-
Zitat
Original geschrieben von sassynpie
Zufall??? Es gibt keine Zufälle..alles ist im Leben vorbestimmt..!!! sonst würd es ja auch nit heißen 'es fällt dir zu'!
Naja ist echt ein schlimmes, tragisches Ereignis und am Schlimmsten finde ich noch, dass es 6 Kinder waren!
Das ist der größte Schwachsinn überhaupt. Was bringt einem so ein Gedankengut? Jeder kann in seinem Leben bestimmen was er tut. Du weißt nicht ob ich jetzt A oder B sage, das ist einfach so. Das nach so einer Katastrophe direkt wieder welche nach "Verschwörung" oder dergleichen schreien, zeigt nur, dass sie nicht akzeptieren, dass es einfach auch mal ein Zufall sein kann.
Ja, es ist schlimm. Gerade wenn noch Kinder dabei sind. Aber es ist und bleibt einfach ein Zufall oder eine tragischer Verkettung, wie man es nimmt.
Wenn jetzt noch jemand mit dem Spruch kommt "Gott pflückt die schönsten Blumen selbst " (frei nach dem Motto der Tod ist von Gott gewollt), der möge bitte ernsthaft drüber nachdenken ob er nicht einem wirklich kranken Weltbild angehört.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
ich fahre doch nicht Phaeton sondern Bora ... aber gegen einen Phaeton hab ich auch nichts, allerdings würde ich dann den V10 TDI nehmen.
Ups, hab mich vertan. Chalie_D war der Phaeton Fahrer und du warst der Links-Partei verkündiger. Hab mich gerade vertan. Sorry.
-
Den Phaeton gabs doch garnicht mit 1.9 TDI. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Bei Crashtests hat er relativ gut abgeschnitten.Wie gesagt relativ.
Ich denke schon,dass man 50 km/h auch bein einem Smart überleben kann.
Ich hatte mal ein Video auf dem PC da konnte man sehen wie ein Smart mit Tempo 100 gegen eine Betonwand fährt. So schlimm sah der Wagen garnicht aus, ehrlich. Leider finde ich das Video nicht mehr.
-
Beim Essen spare ich nicht, das ist mir meine Gesundheit schon Wert. Wenn man sich nur von der Schundnahrung ernährt, dann prost Mahlzeit.
Worauf ich verzichte:
- unnötiges hin und her fahren, was auch mit dem Rad erledigt werden könnte.
- Bei telefonaten mit dem Handy darauf achten, nicht zu lange unnötig zu quatschen.
- Nicht alle Lichter unnötig anlassen, auch wenn man nur für 5 min in den Nebenraum geht.
- Nicht unnötig lange duschen, nur weil es so gemütlich ist.
-
update:
Für 160 € inkl. Versand gehört es euch. Letztes Update vor Ebay.
Wie gesagt alles neu und Original verpackt.
edit:
Verkauft!
-
Zitat
Nach welcher Berechnung? Wenn der Verbrauch gleich bleiben würde - JA. Aber nicht wenn 50 % aller Deutschen umsteigen würden (und andere Länder mitziehen) dann sähe es wohl anders aus.
Zitat
Naja, wenn man sein Auto als "Spielzeug" ansieht und sich es als solches leisten kann, mußte man auch schon vor der Preiserhöhung akzeptieren, daß Autos eben ein teures Hobby sind.
Bisher war mein Auto mehr Hobby, ab übernächste Woche ist es Pflicht zu meinem Beruf. D.h. wiederrum ich kann es nicht mal ne Woche stehen lassen, sondern muss es betanken, weil mein Job damit einhergeht.
Ich hatte übrigens nicht das Gefühl das heute weniger Autos unterwegs waren. Spätestens morgen könnte man mal die Fühler ausstrecken ob nicht doch mehr mit dem Rad fahren oder doch noch genausoviele mit dem Auto rumcruisen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Ducky
super seite, da hab ich druff gewartet, sogar noch einiges frei.
Thx.
Gruß ducky
Problem nur das der Rückflug deutlich teurer ist. Ansonsten schon von der Idee nicht schlecht. Meist aber schnell ausgebucht nachdem der Newsletter raus ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Zudem zahlst du mit der Leasingrate über 30 Monate nicht den Wagen ab, sondern nur die Benutzung des selbigen, die darfst du in der Berechnung schon mal garnicht einbeziehen.
Ist mir klar.
Zitat
Zieht man dann noch den Werkverlust des Wagen über die 30 Monate ab ( ca. 40 % vom Listenpreis lt. Schwacke), sieht deine Rechnung nämlich gewaltig anders aus. Dann hast du nämlich 16.415 € für ein Auto bezahlt, das es nach den 30 Monaten überhaupt nicht mehr Wert ist, den letztendlich gehört es dir nämlich erst nach den 30 Monaten.
Ist mir auch klar, aber wieso soll man sich nen mega Kredit ans Bein binden, wenn man es nicht nötig hat?
Zitat
Auch Sixt hat nichts zu verschenken und glaube mir, die verdienen noch dran, da die ihre Fahrzeuge nicht mit deutlich mehr als 10 % Rabatt beim Hersteller kaufen.
Der Testwagen hatte als extra Blackmagic Perleffekt Lackierung/ Stoff Opera anthrazit / Raucherausfuehrung / Klimaanlage "Climatronic" / Radiosystem "RCD 300" / 6 Lautsprecher.
Zitat
Leasing für Privatleute lohnt nicht.
Seh ich nach wie vor anders
Es ist nur ne andere Variante zur Finanzierung. Das gleiche nennt sich bei Seat inzwischen AutoCredit, ist aber klassisches Leasing, da man auf 3 Wege finanziert. Niedrige Anzahlung, Hauptteil wird finanzierit - hohe Abschlussrate. Wie beim Leasing eben
Natürlich ebenfalls mit Kilometerbegrenzung.
-
Was ich mich auch frage, wieso wird der Preis jetzt erhöht, wo doch die Beschaffung von Öl für den zukünftigen Sprit erst einige Wochen dauert?
Soll heißen: Der Sprit der jetzt bei den Tanken lagert ist Sprit der zu einem günstigeren Preis beschafft und hergestellt wurde. Die Preiserhöhung würde, wäre sie logisch, erst in 14 Tagen bis 3 Wochen da sein. Ist sie aber nicht, was zeigt, dass es wohl nur um den Gewinn an sich geht.