Der 90 PS Diesel ist ne Krücke. Da du aber in der Stadt wohnst, weiß ich nicht ob du überhaupt viel Power brauchst. Der 1.8 ist ok, der mit T natürlich besser. Der 1.6 - naja notwendiges übel.
Beiträge von AdministratorDr
-
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
administratorDa verstehst die Problematik nicht. Sie genießen in der westlichen Welt alle rechtstaatlichen Freiheiten, und jagen sich wegen angeblicher Unterdrückung Ihres Glaubens in die Luft. Das ist mehr wie Schizophrän. Mich stören Sie auch nicht, da ich hier sowie in meiner ursprünglich Heimat mit Moslems Tür an Tür gelebt habe. Von mir aus können sie rumlaufen und Glauben was sie wollen. Mit einer Einschränkung es soll friedlich sein! Wenn das für dich armseelig ist, dann möchte ich deine Weltanschauung nicht teilen.
Dann hab ich dein Post falsch verstanden, tut mir leid. Das armseelig meinte ich nicht auf dich bezogen, sondern so wie ich es geschrieben hab. -
Zitat
Original geschrieben von IGGY
eDZoGDu nimmst dir das Recht raus, das sich westliche Bürger in islamischen Ländern anpassen müssen, damit sie nichts zu befürchten haben. Aber selbst verlangst du das Kopftücher, Burka und Glaubensrichtung anstandslos in der westlichen Welt akzeptiert werden. Hier bekommt man vielleicht einen Blick oder Kommentar auf die Kleidung. Versuche mal in Saudi Arabien, Afghanistan und Iran mal als Frau Mini oder knappes Oberteil anzuziehen. Dafür gibts Schläge und Knast. Soviel zum Unterschied der beiden Systeme. Hier ist man frei dort nicht. Und die Freiheit sollte ein Gut sein das jedem Menschen zugänglich sein sollte.
So blöd sich das anhört, aber so ist es auch. In unserem Land ist es eben möglich so zu leben, wie man möchte. Und das ist gut so.Wenn es in anderen Ländern nicht so ist, dann passe ich mich eben an, wohlwissend das die Leute mir da leid tun.
Aber aus der Arroganz heraus zu sagen "Ich muss mich da auch anpassen, also sollen sie es auch" ist mehr als armseelig.
Und wer hier in D andere herablassend betrachtet oder anguckt, der hat wohl selbst ein Problem. Mir selber ist es egal, ob jemand nen Kopftuch trägt - jedenfalls denke ich mir nix dabei, den ersten Blick richtet man schon dahin, alleine weil es ungewöhnlich ist, aber wenn man in Duisburg oder Umgebung sich aufhält ist es normal und absolut kein Problem.
-
Zitat
eine frage zur versicherung: ist es möglich, den wagen auf meinen namen, allerdings als zweitwagen meiner eltern anzumelden (schadenfreiheitsrabattmarke - oder sowas ähnliches)?
Alleine für diese Frage sollte es ein :mad: geben. Such doch mal. Genau diese Frage wurde bei TT schon tausendmal diskutiert und das ganze nicht mal vor ein paar Wochen.
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Bei uns in der Region ist die einzig wahre Plattform für geschäftliche Kontakte die Kneipe, kein Witz!
Oder die Ebay Plattform
:p -
Re: frage zum audi A3 8L
ZitatOriginal geschrieben von chung77
hallo,ich bin gerade auf der suche nach einem audi A3 8L. dabei ist mir folgendes aufgefallen: beim A3/1.8/92kw/automatik aus dem baujahr 98 gibt es sowohl modelle mit einer 4-gang-automatik oder einer 5-gang-automatik?
Biste auf der Suche nach einem Ersatz für deinen Golf III oder war nicht mal der CLK im Gespräch?

-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Da gibt's keine Pauschalantwort ... da ich ja noch nicht einmal weiß, wie du deine 'Brötchen' verdienst. Ich arbeite z. B. im Mobilfunk Bereich. Wir suchen häufiger Trainer, mit denen wir zusammen arbeiten, oder Angebote über E-Mail Lösungen, VoIP, CRM System uvm.;
Gut ich bin Administrator im einem Mittelgroßen Unternehmen. Wenn ich neue EDV-"Verfahren" (um das mal allgemeiner zu formulieren) anschaffe such ich mir das Unternehmen aus und nicht irgendeine Person die ich über 5 Ecken kenne oder meine zu kennen. Außerdem ist mir der persönliche Kontakt lieber. Ich arbeite jetzt seit einigen Jahren in dem Bereich und meine Kontakte wachsen stetig. Alle Kontakte haben sich mit der Zeit angesammelt und auch gefiltert, weil z.B. manche Personen mir einfach absolut unsympathisch und zu sehr nach "Verkäufer" rochen. Online kann man sich eben kein Bild machen, so wie Vito schon schrieb. -
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Zur Niederschrift erklären bedeutet, dass Du persönlich zu der Stelle maschierst an die der Widerspruch zu richten ist, dir dort den Sachbearbeiter/Sekräterin schnappst und diesen aufforderst Deinen mündlich getätigten Widerspruch aufzunehmen/aufzuschreiben.Kosten tut das nichts, sofern aber die entsprechenden Büros nicht besetzt sind hilft Dir das auch nicht weiter.
CH
Geh zum örtlichen Schulverwaltungsamt oder wie man das bei euch nennt. Die können dir sicherlich helfen. -
Danke, das ist doch mal ne Antwort.
Gruß,
Dominik -
Zitat
Original geschrieben von FordP
Das Bedenkliche, aber das ist eben auch gerade das Interessante daran ist, finde ich, daß man durch die Kontaktangaben ein Abbild der sozialen Strukturen erhält. Also, wer mit wem. Wenn ich demnächst verfhaftet werde, stehen sie kurz darauf auch bei Laubi vor der Tür.

Ich kenne die Kontakte meiner Bekannten i.A. nicht sehr gut. Wenn ich aber zu einer bestimmten Person Kontakt brauche und ich finde sie bei oBC, dann weiß ich, wen meiner Bekannten ich anrufen muß, damit der einen anruft...
Jetzt bring es doch mal auf den Punkt, was bringt das ganze? "Abbild einer sozialen Struktur" - aha :confused: Ich suche mir also Leute aus, die, wie ich meine, in ein gewisses Schema passen und mit solchen geb ich mich ab. Ist das damit gemeint? Klärt mich doch mal bitte auf. So ein elitären Club für gelangweilte Manager ist es ja wohl nicht, oder doch?Und, was meint ihr mit Kontakte knüpfen? Wenn ich Unternehmer wäre (mal angenommen), welches Interesse hätte ich da bei openbc teilzunehmen, wenn ich doch nur Kunden suche um meine Plörre zu verkaufen !? :confused: