-
Mein Onkel war mal Berufskraftfahrer und mir immer beigebracht, wenn ich einen LKW mit Kies vor mir habe und er verliert ein Steinchen, das in Folge meine Scheibe trifft - ab zur Polizei. Die allermeisten Fahrer schützen ihre Ladung mit keiner Plane, obwohl dies vorgeschrieben ist.
Insofern ab zur Polizei, und der Rest ergibt sich wohl von selbst. Du hast ja immerhin Beweise, dass der LKW zur entsprechenden Uhrzeit auch da war, das lässt sich schon auch in der Firma belegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber84
Und wenn man dann anfängt solche Sachen zu hinterfragen wird es langweilig 
Genauso gab es mal auf SAT. 1 eine Sendung mit einem Zauberer (hatte immer eine schwarze Sturmhaube auf, das man ihn nicht erkennt), der (fast) alle Tricks von David Copperfield aufgeklärt hat, sowas finde ich dann irgendwo schade auch wenn es noch so interessant ist ...
Du willst also damit sagen, das du lieber Blind durchs Leben gehst 
Ich fand die Sendung eher interessant.
-
Schonmal ein und ausgeschaltet? Akku rausgenommen?
-
Zitat
Original geschrieben von faktor0a

Ich kann dir sogar genau sagen wo der stand. Der war schon letzten Sommer an der Stelle. Wenn man daneben steht, kann man gerade mal mit dem Kopf auf die Motorhaube schauen, so hoch ist das Teil. Und was für monströse Räder :eek:
Ich glaub aber das brauch der auch, wenn der am Strand im Einsatz ist.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Was passiert aber nun, wenn an der Discovery ein Defekt ist und die Crew (wie geplant) erstmal in der ISS bleibt? Dann kann die Atlantis gar nicht mehr (wie geplant) als "Rettungsshuttle" hochfliegen und die Crew abholen.
Ciao
Tim
Soweit ist es zwar noch nicht, aber die Russen, die Europäer als auch die Japaner (oder waren es die Chinesen) haben auch entsprechende Raketen die u.U. auch Menschen hochschießen können.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Wobei in der PK betont wurde, dass ein großes Trümerteil nicht gleich großer Schaden bedeutet.
Ciao
Tim
Naja ich weiß nicht. Zum einen soll wohl ein Vogel gegen das Shutlle geflogen sien (beim Start) Und ein Teil des Hitzeschildes hat sich gelöst. Mal schauen, ob das alles gut geht.
-
Zitat
Original geschrieben von chung77
muss ich mich denn für jeden satz rechtfertigen? musst du alles hinterfragen? macht es einen unterschied, wenn ich berlin-essen angebe? ich hätte auch berlin-frankfurt schreiben können 
Gerade bei einer Entfernung lohnt zum Teil eben ein Diesel, deswegen frag ich nach. Außerdem hast du an anderer Stelle ja auch geschrieben, dass du häufig nen Firmenwagen kriegst, da sei die Frage doch wohl erlaubt 
-
Zitat
mein arbeitgeber gibt mir für dienstfahrten einen firmenwagen, oder ich konnte mir einen leihwagen auf firmenkosten ausleihen (sofern es sich um dienstfahrten handelte). des weiteren konnte ich mir leihwagen zum firmenrabatt auf eigene kosten ausleihen (für private zwecke).
aber für den täglichen, privaten gebrauch, ist ein eigener pkw doch günstiger. 
Wieso schriebst du dann, dass du für die Entfernung Berlin-Essen usw. ein Auto brauchst? Da haste doch dann einen Dienstwagen. :confused:
Für Privat ein Auto ist natürlich nett, ganz klar. Aber da würde ich, gerade wo du doch in Berlin wohnst, ruhig nach einer Sparbüchse umschauen. Wieso übermäßig Kosten ans Bein binden, wenn das Ding die meiste Zeit nur vor der Tür steht?
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Kurz zu Duisburg, die Stadt hat nicht umsonst den wenig schmeichelhaften Ruf, eine der häßlichsten deutschen Städte zu sein!
Da stört auch kein Kopftuch mehr! 
Wieso machst du darüber Witze? Ein wenig unpassend, oder?
-
Zitat
ich fahr auch öfters mal längere autobahnstrecken (berlin-hamburg / berlin-essen / berlin-warnemünde).
Stellte dir nicht bisher dein Arbeitgeber nen Leihwagen?