ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Also Ferrari oder Porsche fahren die Betreiber von TT aber auch noch nicht.
Nur BMW und Renull ![]()
*undweg*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Also Ferrari oder Porsche fahren die Betreiber von TT aber auch noch nicht.
Nur BMW und Renull ![]()
*undweg*
Das hört sich fast schon nach einem Betrüger an, wenn er schon fast drauf besteht.
Das würd ich nicht machen. Wenn du Pech hast meldet er den Wagen nicht ab und produziert fleißig Knöllchen.
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Aber anscheinend hat das hier sowieso keinen Sinn.
Ich klinke mich deshalb auch aus dieser "Diskussion" aus.
SunnyStar
Ist auch besser so.
Ich klinke mich auch aus, alleine wegen deiner Unverschämtheiten.
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Schon mal daran gedacht, daß man dadurch die Verbrechensquote, speziell in einem bestimmten Bereich, vielleicht senken könnte?
SunnyStar
Das ist es mir persönlich nicht Wert.
Mit dem gleichen Argument könnte man auch eine teure umfassende DNS-Analyse fordern, wenn ein AG sicher gehen will, dass auch ein gesunder Mensch vor ihm steht. Oder man könnte Menschen, deren DNA "Gefahren" aufweisen, von vornherein wegschließen damit es erst garnicht zu einer Straftat kommt.
Alles in allem ist das für mich nur der erste Schritt.
@galahad
Full Ack :top:
edit:
ZitatIch glaube kaum, daß solche Täter genauso skrupellos handeln würden, wenn sie wüssten, daß Ihre DNA bei den Behörden hinterlegt ist
Da biste aber komplett auf den Holzweg. Denn Wiederholungstäter interessiert es auch nicht, dass sie schonmal verurteilt sind und vielleicht im Bau saßen. Insofern wird es einen Täter wohl nicht abschrecken.
edit2:
Das hört sich gut an evtl. Reduzierung. Ob dem wirklich so ist sei dahingestellt. Und für die wenigen soll die breite Masse Erbgut abgeben, dass Rückschlüsse auf alles mögliche zulässt (auch wenn es natürlich keiner machen würde)? Ich frag mich ernsthaft wie naiv manche Menschen sind.
ZitatOriginal geschrieben von voicestream
Vor was hat die deutsche Bevoelkerung angst ? :confused:
Leute, alle diese Dinge die Ihr hier nennt werden nicht gespeichert. Ich wusste gar nicht, das Einkaeufe, Zahnbuersten und besuchte Partys in der DNA enthalten sind. :confused:
Falls du es nicht weißt: Der DNA kann man verdammt viel entnehmen, und das macht mir Angst. Solche Schreckenszenarien die damals gemalt wurden, sind heute z.T. Realität. Und damals hat man Kritiker auch als Spinner hingestellt.
Da du ja nen Amerikanischen Onlineshop hast, gehe ich mal von aus, dass du auch "drüben" lebst. Und gerade du willst mir in einem "scheinbar" freien Land sagen, wieviel Angst wir hier haben? ![]()
Das ich nicht lache.
Bitte informiere dich doch mal.
ZitatOriginal geschrieben von voicestream
Wenn ich nichts zu verbergen habe, brauche ich mir auch keine Sorgen zumachen.
Immer dieses klassische Argument
Wenn du nix zu verbergen hast, dann plauder doch mal aus dem Nähkästchen.
- Welche Blutgruppe
- Welche Krankheiten
- Krankheiten deiner Eltern
- Alle Infos deiner Verwandten
- Welches Auto
- Welche Zahnbürste
- Welche Socken
- Welche Frau
- Wiviele Frauen
- Jährlicher Umsatz
- Jährlicher Gewinn
- u.s.w.
Re: welcher sprit? im golf IIIer 1.8
ZitatOriginal geschrieben von chung77
nun habe ich gehört, dass man bei langstrecken-autobahnfahrten auch mal das bessere (und teuere) "ultimate 100" (so nennt es aral) tanken soll, da es besser für den motor bei hoher leistung und spritsparender (relativiert sich wohl mit dem hohen preis) sein soll. stimmt das?
Hättest du die Suche benutzt, hättest auch was gefunden ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von voicestream
Ich sehe die Sache wohl ein wenig anders.
Meiner Meinung nach sollte man von jedem Neugebohrenen einen Fingerabdruck sowie DNA Informationen entnehmen und diese in einer Datenbank erfassen.
Schon findet man jeden Straftaeter, der sich an kleinen Kindern auslaesst.
Meine Meinung.
Nachteil: Er verhindert nicht das es solche Straftaten überhaupt gibt, sondern das sie aufgeklärt werden können. Und das ist heute auch schon sehr gut möglich, dafür brauch man nicht die DNA zentral ablegen.
Ich geb dir nen kleinen Rat. Befasse dich ein wenig mit der ganzen Thematik. Wenn solche Technik von Menschen genutzt werden würde, die absolut ausschließen könnten, dass ein Mißbrauch ausgeschlossen ist - okay. Aber da dies nie und nimmer der Fall sein wird, ist die Gefahr einfach zu groß!
P.S. Zufällig den Film Gattaca gesehen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Sebastian
95% aller dieser Probleme erledigen sich auf natürlichem Wege, so auch heute.
In den anderen 5% ergreift Carsten dann ggf. entsprechende Maßnahmen - das war schon immer so.
So what?
Ist doch alles kein Problem.
War ja auch von meiner Seite aus keine Kritik. Sondern eher eine Anfrage, wieso das so ist. Hatte in den letzten Jahren bisher keine oder kaum Probleme, daher darf diese Frage sicherlich erlaubt sein ![]()
Inzwischen tritt es bei mir nicht mehr auf. Schon komisch :confused: