Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Andererseits kannst du nach Zahlung von Kaufpreis + Porto dem Verkäufer eine Frist zur Erbringung seiner Leistung setzen, und nach deren ergebnislosen Verstreichen vom KV zurücktreten. Im Rahmen des Schadensersatzes statt der ganzen Leistung kannst du dann vom Verkäufer im Rahmen eines Deckungskaufes entstandene Mehrkosten einfordern.

Es sei zu erwähnen, dass wenn er es gerichtlich anfechten wolle, es auch in etwa die Zeit in Anspruch nimmt, bis das Gerät regulär so teuer ist. Soll heißen: Das bringt letztlich auch nichts, denn kommt es zu einem Gerichtsverfahren gehen erstmal Monate ins Land.

Zitat

Warum ein Almera ... ich find den Almera ja auch schnuckig aber ... ich glaube es ist ne Portion subjektives Empfinden dabei. Wenn ich mich in einen 1982er MB reinsetze, klappert i.d.R. nix. Bei nem gleichalten Nissan tut es das. Ich denke die Zeit zeigt immer, ob und wie gut ein auto wirklich ist. Und da haben die Japaner auch nach Jahren der Besserung denke ich ein althergebrachtes Imageproblem.

Das mag schon sein, aber ich nehme lieber ein wenig Klappern in Kauf anstatt irgendwelche technische Probleme, die mich am fahren hindern. Ich hab bisher keine Nissans gesehen die nach 10 Jahren übermäßig geklappert hätten, generell hab ich kein Klappern wahrgenommen.

Zitat

1982er MB

hat aber leider nicht die gleiche Austattung wie ein aktuelles Fahrzeug, egal in welcher Klasse. Und das man in einem alten "Schiff" sicherer unterwegs ist, als in einem aktuellen Klein-Mittelklassewagen ist doch auch längst widerlegt worden.

Zitat

Original geschrieben von DeRMarcus

Trotzdem hab ich über Deine "AustesteFrage" sehr geschmunzelt. Ich hab halt nen Autotick.

So wie die meisten hier ;)

Trotzdem darf man deine Meinungen hinterfragen.

Zitat

Schöen Autos allesamt, nur muss man eben ne Klasse höher nehmen, damit man sicher unterwegs ist.

Seh ich absolut nicht so. In einem Almera sitzt man meiner Meinung nach genauso sicher wie in einem Golf, auch wenn er als Maßstab gilt.

Zitat

Original geschrieben von the-berti
    madagascar

ich fand den film auch nich ganz so gut,wie ihn die werbung angepriesen hat...im vergleich zu ice age haben die figuren nich so starke charaktere wie manni und das faultier mit ottos stimme...was mir auch gefehlt hat war,das dieses kleine tierchen nich mehr die stimme von spongebob hatte wie in der vorschau sondern ne andere,die mir lange nich so gut gefiel...auch die stimme von alex hat nich wirklich gut gepasst...

Das ist natürlich Geschmackssache. Ice Age fand ich so dermaßen schlecht, das geht fast garnicht schlechter. Die Vorschau mit dem Tier, das die Nuss versucht zu behalten, war das witzigste am ganzen Film. Den Rest fand ich ziemlich öde. Bin sogar dabei eingepennt.
    Im übrigen lief neulich die Vorschau von Ice Age 2. Gleiches Viech, gleicher Versuch die Nuss zu fangen. Wahrscheinlich wird der film genauso schlecht, wenn man nur darauf hofft, das die Leute ins Kino rennen, weil eine Szene so witzig ist.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ...oder einen Nissan Primera 2.0 mit 115 PS. Damit lässt Du jeden gleichstarken TDI locker stehen... ;)

Klar und nen 2.0 TDCI in nem Mondeo sowieso :D

Zitat

Nicht kaputt zu kriegen und recht günstig ist auch der Octavia I TDI.

Hast du nicht mal erzählt, das einer bei euch auf der Arbeit abgefackelt ist? Und sowas empfiehlst du? ;)

Zitat

[small](Der seine Aversion gegen VW-Busse auf der Autobahn immerwieder bestätigt bekommt)[/small]

Es lebe die Schwarz-Weiß Brille. Sprinterfahrer sind übrigens viel schlimmer.

Ich schließe mich den Meinungen an. Bei so einer langen Strecke sollte ein guter Gebrauchter aus der Unteren Mittelklasse/Kompaktklasse Pflicht sein. Selbst ein Micra, ARosa, Lupo ist da schnell überfordert.

Ich werfe mal ein paar in die Runde. Den Golf IV würde ich nicht nehmen, und wenn dann einen jüngeren Baujahrs (ggf. Bora).
    Ansonsten der Nissan Almera ab Bj 2000 solltest du locker kriegen, als 1.5 dci kriegste sogar nen Jahreswagen (5-Türer, Klima, ZV, nettes Design) für um die 10.000 Taler.

Schau auch auf die Versicherungsprämien, wenn du sparen willst.

Und gute Besserung!