Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von uwm

Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, das die Verkaufserlöse im allgemeinen tatsächlich gesunken sind - woran das liegt, habe ich auch noch nicht so ganz verstanden.

Ich denke das ist seit ebay und guenstiger-Zeiten so. Wenn ich nämlich unbedingt den schnellen Euro machen will, dann setz is es ins untere Mittelfeld der SK-Angebote und warte ab. Meistens findet es einen Abnehmer. Das bieten ab 1 Euro macht inzwischen keiner mehr. Gerade wegen den Tipps ala "ein Freund bietet mit". Das hab ich schon so oft gehabt. Immer hat irgendein Nuller das Teil dann gekauft. Komischerweise war der gleiche Artikel, gleiche Aufmachung 14 Tage später unter einem anderen Händler wieder verzeichnet. Macht das ganze System kaputt.

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Ich danke dir schon mal. Ich habe nur Angst, dass es dann wieder nette Strafen gibt, wenn man es irgendwie zu spät meldet oder gar vergisst :D !

Zur eigenen Sicherheit solltest du aber wenigstens die Versicherungen entsprechen informieren, sprich Haftpflicht, Rechtsschutz und sonstige Versicherungen wo deine Frau mit einbezogen werden soll.

Re: Fristen für Namensänderung nach Hochzeit

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Guten Abend,

hat jemand Erfahrung mit den Fristen und wo man überall seine Namensänderung angeben muss, wenn man geheiratet hat?

Grüße

Erfahrung schon, aber keine Fristen ;)

Generell würde ich überall die Namensänderung bekannt machen, sprich Banken, Behörden letztlich überall wo man einen Vertrag laufen hat.

Davon ab. Ein Freund von mir hat Mitte März geheiratet, der hat bis heute nicht seinen neuen Ausweis abgeholt, obwohl er den Namen der Frau angenommen hat.

Gruß,
    Dominik

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wer hat sich denn noch nicht hinter einem Schleicher, im Stau oder auch nur auf der linken Spur, wenn der eigene Wagen mehr könnte als der Verkehr gerade zulässt, vorgestellt, jetzt 500 PS unterm Hintern zu haben und mit Vollgas links und rechts zu überholen und sich um nichts zu kümmern?
    Okay, klar, mit nem Nissan ist das jetzt so ne Sache - aber mal ehrlich, hast Du, Moralapostel ;) Dominik, noch nie so gedacht?

Hi xoduz,
    Ich hatte bisher wirklich nicht das Gefühl mich außerhalb dieses "Rahmens" anders zu verhalten. Klar mich ärgert es auch wenn bei 210 Schluss ist und ich schneller könnte, aber auch so hab ich bei sogenannten "Schleichern" keinerlei Probleme, wo ich in der 80er Zone das Gefühl hätte "Jetzt hätte ich Bock auf 250". Kenn ich nicht, sorry.

Also den Reiz ständig schneller zu fahren als erlaubt hab ich nicht. Das man mal was flotter unterwegs ist - keine Frage. Aber das doppelte als erlaubt zu fahren. Nee, das ist für mich nicht normale und kitzelt mich auch in keinsterweise.

Zitat

Original geschrieben von Vergie
    Natürlich will ich keine Antwort-Mail von euch, soviel kann ich auch gerade noch alleine bewältigen. Es geht um die technische Lösung des Problems. Habe schon etwas geforscht und auch schon ähnliche Probleme gefunden, kann jedoch als Autoradio-Laie sehr wenig damit anfangen. Es ging da um irgendetwas mit Massen und Pol Vertauschung :confused:

Ich würde ihn darauf hinweisen, dass er zur Fachwerkstatt damit soll, und wenn das nicht klappt und die ihm bescheinigen, dass es Defekt ist, dann nimmst du es zurück.

Madagsacar

Zu Beginn fand ich ihn sehr kindisch und auch langweilig (wie Alex da rumkaspert). Aber danach fand ich ihn echt gut. Das kleine Meerschweinchen fand ich am besten, und natürlich die Pinguine.

Obwohl ich nicht so sehr auf Zeichentrickfilme abfahre trotzdem respektabele
    4 von 5 Sternen