Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Hallo :) ,

schau Dich doch mal nach einem Nissan Micra um.
    Ab BJ 99 findet man schon recht günstige Angebote bei Faircar.de.

Die Autos verbrauchen nicht viel und günstig in Unterhalt. :top:

Kann ich bestäigen. Und wenn du Spass willst, nimm dir nen Primera ab Bj 96 (Klima, ZV + FB) mit 2.0 und du hast die helle Freude. Verbrauch zwischen 8-10 l. Kannst ihn aber locker auf 7,5 l fahren. Willste mehr sparen nimm den 1.6. Haste viel Platz, gute Qualität, sieht nett aus - was willste mehr?

Ich würde einfach mal zu der Frau rüber gehen und mit ihr sprechen. Wenn sie nicht total krank ist, wird sie dir schon nicht die Tür vor der Nase zuschlagen ;) Dann kann man wenigstens herausfinden, was los ist und verbal agieren. Wenigstens ist es ein Versuch wert.

Ich kann die Frau natürlich auch verstehen, wenn der halbe Garten vollgeschissen ist, ist es nicht wirklich schön. Vor allem, wenn auch mal Kinder den Garten nutzen möchten.

Vielleicht hilft ein klärendes Gespräch.

Zitat

Original geschrieben von hamburg
      autares

Ich suche für meinen Onkel, der kommt von der schönen Insel Mauritius. Ich hab natürlich auch schon bei Expedia usw. gesucht. Hab aber als billigste Möglichkeit 845,- Euro gefunden. Es gibt aber auch wesentlicg billigere Flüge ab und an. Und hier sind häufig Spezialisten unterwegs, deshalb hab ich gefragt.

Du kriegst doch letztlich immer die gleichen Tipps. Wieso also nochmal fragen? Ich denke das meinte autares. Außerdem ist TT wohl kein Dienstleistungsbetrieb, der nur darauf wartet für andere User nach günstigen Flügen zu suchen. Ein wenig Eigenintiative kann man doch voraussetzen. Genug gemeckert ;)

Re: keine überspannung

Zitat

Original geschrieben von zotenschmied
    guten tag,

wenn das netzteil noch geht, dann ist überspannung auszuschließen. denn das müsste ja als erstes kaputt gehen.

Kann aber nicht. Meine Erfahrung zeigt, dass nach Gewittern öfter mal ein Internes Modem oder sonst was über die Wupper geht - muss also nicht daran liegen.

Zitat

Original geschrieben von zotenschmied ich tippe dann eher auf eine defekte festplatte. zumal das netzteil ja geht.

Wie erklärst du mir die Fehler mit dem Board, wenn selbst keine HDD angeschlossen ist?

Meine Schwiegereltern haben ein Problem mit dem PC. Ich hatte gerade nicht viel Zeit, hab aber mal drüber geschaut.

Der Rechner an sich bootet nicht mehr. Die Festplatte summt zwar, aber eine eine ordnungsgemäße Funktion konnte ich nicht feststellen. Schwer zu sagen ob sie richtig anläuft, ich schätze aber mal nicht. Eine Vibration, die ja durch die Drehung der Platten ensteht, ist kaum feststellbar. Da die Platte was älter ist schätze ich mal das sie lauter sein müsste.

Beim Auto Detect wird sie mal erkannt - mal nicht. Ins BIOS komme ich auch nicht rein - jedenfalls sporadisch. Obwohl ich alle Laufwerke abgesteckt habe komme ich nicht ins Bios - es steht zwar dann, dass ich die Taste F2 für Bios gedrückt habe, aber er läd es nicht. Daher vermute ich das auch das Board einen weg hat. Es gibt keine Piepsignale - rein garnichts.

Wenn ich Festplatte und CD-ROM also angeklemmt habe, erscheint auch mal sporadisch die Fehlermeldung (in roten Lettern) sinngemäß dass die IDE Platte falsch konfiguriert wurde oder nicht auf master steht. Beim anderen Mal steht dort was anderes, so nach dem Motto das keine Platte gefunden wurde.

Irgendwie hab ich die Vermutung dass es sich um einen Überspannungsschaden handelt, da es in den letzten Tagen öfter gewittert hat und meine Schwiegereltern auch nicht immer zuhause waren. Nur wie stelle ich das fest?

Wäre die Platte kaputt, würde ich wenigstens ins Bios kommen.

Was meint ihr zu der Sache?

Gruß,
    Dominik

Das Gefühl hab ich ehrlich gesagt auch.

Ein ehemaliger Schulkollege war ne Zeitlang Arbeitslos und ist dann auf eine Firma gestoßen die Baumaterialien verkaufte. Er wurde sofort angestellt, bzw. musste sich selbstständig machen damit er dort arbeiten konnte. Im Monat hat er richtig viel Geld gemacht - und womit? Indem er letztlich überteurte Reperaturen (neue Dach eindecken) für richtig teures Geld verkaufen musste. Daher kam dann auch sein hoher Lohn zustande. Nach 3 Monaten hat er selbst gekündigt, weil er die alten Leute nicht bescheißen wollte, die vorwiegend solche Preise gezahlt haben. Er konnte es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren.

Aber gerade solche Sachen zeigen, dass man Leute echt nur verarscht.

Übrigens um beim Thema Mobilfunk zu bleiben. Hab ich doch gestern bei Eplus angerufen, bezüglich eines Problems. Nachdem dann der nette Herr im Callcenter sagte, dass der Fehler bei denen lag wollte er mir ein kleinen Gefallen tun, und zwar könnte ich jetzt ab diesem Monat jedes WE günstiger telefonieren und das bis zu 16 Stunden. Erst etwas später im Gespräch fragte ich nach ob mich das was im Monat kosten würde - na klar 5 €. Aber der Typ war erstaunt, dass ich diesen 1000 min Tarif schon kannte (er redete aber die ganze Zeit nur von 16 Stunden). Was ein Idiot, sag ich da nur. Wollte der mir glatt ein 1000 min Paket als Geschenk anpreisen wofür ich letztlich hätte zahlen müssen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von faxe318
    In diesem Fall glaube ich persönlich aber nicht, dass nur ein minimaler Prozentsatz der Moslems Al Kaida insgeheim applaudiert und der Rest aufrechte Demokraten sind. Ich fürchte, freie Wahlen würden in vielen arabischen Staaten leider auch keine Regierungen an die Macht bringen, die uns lieber wären :(

Man muss eben berücksichtigen, dass dort Jahrhundertealte Traditionen vorherrschen, die man eben nicht durch einen kurzen Einmarsch und proforma Machtübergabe bricht. Die Menschen wissen doch z.T. garnichts damit anzufangen. Sowas muss langsam und schleichend passieren und nicht durch einen Hauruck, wie jetzt mehrfach geschehen.

Zitat

Original geschrieben von Smover
    Rechtfertig solch feige Anschläge jedoch keinesfalls :mad:

Dito, aber ein Araber mag auch so über die USA oder Deutschland rummeckern und sagen, dass das Handeln der jeweiligen Länder dadurch nicht gerechtfertigt wird. ;)

Mal so ne generelle Frage: Ist es dem Händler nicht letztlich egal ob man finanziert oder bar bezahlt? Denn das Geld bekommt der Händler von der Skoda Bank, oder welche auch immer, direkt aufs Konto.

Daher muss es dem Händler doch letztlich egal sein. Der hat dadurch doch keine Nachteile, außer vielleicht ein paar Schreiben mehr.