Beiträge von AdministratorDr

Dann Vergleich doch mal mit ner gleich großen Limousine wie Bora (oder Passat, obwohl der größer ist). Und was merkst du? Keinerlei Vorteil!

Zitat

Bora: 0 auf 100 km/h 10,1 s

:D

Zitat

Passat: 0 auf 100 km/h 9,8 s

gleichwertig.

Aber nun genug.

Stefan
    Sobald sich nen Diesel lohnt, hol ich mir einen :D ;)

Genau so ist es, maniac. Natürlich muss ich die Gänge voll ausdrehen (jedenfalls annährend) aber ich komme super mit und schau dir doch mal die Beschleunigungswerte bei dem 1.9 TDI an. Je nach Fahrzeug immer über 10 Sekunden. Da komm ich locker mit. Höchstgeschwindigkeit sowieso.

Zitat

Darf ich mal kurz lachen?

Das vergeht dir spätestens wenn ich lachend an dir vorbei ziehe :D

Naja, soll ja hier kein "wer hat den längsten" Thread sein. Nur unterschätze manche Benziner nicht ;) Das haben schon ganz andere gedacht. Meistens hab ich danach gelacht - nicht die Passat, Golf, Bora Fahrer.

Zitat

da der Durchzug halt nicht erst bei 4000 U/min anfängt

Bei 3000 U/min dreht er bei mir richtig los, darunter gehts gemächlicher zur Sache. Aber ein Hindernis stelle ich damit nicht da.

OT

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    AdministratorDr:
    Beim Anschaffungspreis Diesel vs. Benziner musst du allerdings beachten, dass du für halbwegs gleiche Fahrleistungen den Benziner eine Klasse höher wählen musst, also z.B. 110-115PS Diesel ~ 130PS Benziner und dann hast du eigentlich keinen Aufpreis mehr. Wenn du natürlich mit 90-100PS Benziner vergleichst, dann schon. Du hast dann allerdings beim Benziner wesentlich schlechtere Fahrleistungen.

Ist zwar eigentlich OT, aber das kann ich widerlegen. Ein Nissan Primera (ab Bj 92-heute) mit 2.0 Maschine ist nem 1.9 TDI mit 130 PS deutlich überlegen. Obwohl das mit der Zeit immer weniger wurde. Der erste Primera schaffte den Spurt auf 100 in 9,9 (autobild hat 9,4 gemessen), der danach lag kurz über 10, imho. Soll heißen - so ganz stimmt es nicht. ;) In der Regel, aber eben nicht immer :D

Und jetzt kommt mir nicht mit dem Durchzug :rolleyes: ich gehe gerne für euch messen, wenn man es immer noch nicht glaubt.

Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Ja man sollte eben bedenken, dass solche Tipps aufforderungen zur Steuerhinterziehung sind....

Gemeint sind aber auch schon Tipps ala "Lass es dir als Geschenk schicken, kontrolliert sowieso keiner" und so weiter. Das kann man ja auch detaillierter ausführen. Und genau sowas meinte ich.

Gut, der psychologische Effekt ist eindeutig da!

Generell finde ich es eine Unverschämtheit das es heute überhaupt noch möglich ist den Preis dermaßen zu diktieren und je nach Laune nach oben zu korrigieren. Das kann es doch nicht sein. Wofür gibt es denn eine Regulierungsbehörde?
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Benzinpreis dermaßen schwankt. Ich denke die Allgemeine Unruhe fördert das ganze noch. Kann mir nicht vorstellen, dass deswegen der Preis ständig steigen muss.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was daran lustig sein soll, bleibt wohl Dein Geheimnis.
    Ich freue mich auch bei Preisen von 104,9 Cent über eine Tankreichweite von knapp über 1000km.
    Ich schätze, da kehrst Du schon bald zum zweiten Tanken an der Säule ein.

Das ist doch nicht böse gemeint. :confused:

Der höhere Preis gegenüber nem Benziner muss ja auch erstmal weggefahren werden, aber die Diskussion ist ja jetzt sowieso unnötig. Und die Steuern sind beim Benziner auch billiger :D²

Ich wäre auch dafür, das der Dieselpreis sinken würde - genauso wie der Benzinpreis.

²just kidding

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    interessant auch, dass der Dieselpreis grundlos erheblich stärker steigt als Benzin / Super...

Das Gefühl hab ich schon länger. Erst wird ein Diesel-Fahrzeug in den höchsten Tönen gelobt - alle Leute kaufen sich einen (bei mir im Bekanntenkreis und Verwandtenkreis fast jeder) und dann fahren se doch nicht unbedingt günstiger (Anschaffungspreis im Verhältnis zu nem Benziner).

Ich lach mich weg :D Eigentlich wäre es ja eher traurig, aber als Benzinverheizer tangiert mich es Momentan nur peripher :D

Zitat

Der deutsche Zoll ist neugieriger, als viele glauben. Nun ist man offenbar fündig geworden bei der Suche in einschlägigen Foren wie dem DVD-Forum Cinefacts nach allzu mitteilungsfreudigen DVD-Käufern, die mit Tipps und Tricks zur Umgehung der Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer prahlen. In einem Schreiben vom 17.6. verlangen die Zöllner vom Hamburger Zollamt nun vom Cinefacts-Betreiber die Herausgabe der Anmeldedaten eines Benutzers, der wohl allzu viele Details ins Forum stellte

Volltext findet ihr hier:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/60839

Gerade weil hier des öfteren nachgefragt wird, wie man damit umgeht, wenn man aus den USA oder Japan einige "Goodies" mitbringt, und sehr häufig "ähnliche" Tipps gegeben werden wie auf der obigen Seite, wäre es vielleicht am besten, wenn man da zukünftig darauf achtet dies zu unterlassen.

Man möchte ja nicht TT in den Mittelpunkt einer Schmutzkampagne wiederfinden.

Gruß,
    Dominik