Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
      AdministratorDr: Der Verkäufer selber hat das Auto von einer "Drehscheibe" bestellt, konnte also nicht schauen ob das Auto in Ordnung ist.
    Leider.
    Danke für den Link, wird auch alles geklärt oder auch nicht :D

Habe ihm per email bis heute eine Frist gesetzt und werde mich heute in Kontakt mit ihm setzen.

Ich weiß ja nicht genau wie du vorgegangen bist, aber ich halte es für fragwürdig direkt ne Frist zu setzen, anstatt einfach mal freundlich mit ihm zu reden.

Es ist eigentlich seine Pflicht das Fahrzeug vor Verkauf zu überprüfen. Lernt man doch schon in der Handelsschule, dass Händler untereinander Mängel "SOFORT" mitteilen muss, somit muss auch eine sofortige Überprüfung stattfinden. Macht er das nicht, muss er dafür haften - so ist es nun mal.

Mal ne Frage, haste dir das nicht vorher mal angeschaut? Also wenn ich mir mal nen neuen kaufe, achte ich doch genau auf die beworbenen Features und teste sie ausgibig, bevor ich zuschlage.

Wandeln wirst du sicherlich nicht können, da gab es doch mal ein ähnlich gelagertes Problem, da hatte ein TT-Käufer (Audi versteht sich ;) ) keinen Bordcomputer, obwohl er diesen voraussetzte und er so auch im Vertrag stand.

Lies mal hier

Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    sitzt in ecken und kanten....unterm kotflügel zwischen stoßstange und kotflügel.....also meistens an ecken......dann am seitenschweller welcher auch eingedrückt ist und einmal mittig auf der tür.....sozusagen aufgeplatzt....

Berücksichtige aber, das es nicht auf Dauer hält. Bei meinem Fiesta hielt es seinerzeit ein halbes Jahr, dann kamen Rostbläschen wieder durch.

Zitat

Für Probefahrt und Verkaufsverhandlungen sind sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich

Würd mich abschrecken, daher lass den Satz lieber weg. Auch wenn das nicht Ausländerfeindlich ist, schreckst du doch ne Menge Leute ab!

Der Rest ist IMHO okay.

War ja klar, dass das von einer Frau kommen muss :D

Ich persönlich favorisiere Nusspli!

Diesel oder Benziner gleichen sich immer mehr an. Bald kann man sich auch nen Benziner holen, der bei morderater Fahrweise genauso viel wie ein Dieselmotor verbraucht.

Letztlich wird der Diesel zu einem Fun-Fahrzeug verkommen. Sieht man doch schon an den A6, A8 etc. 3.0 oder 4.2 l TDI die bringen "bums" ohne Ende, und das sehr früh. Spareffekt - fehlanzeige!