Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von IGGY
      AdministratorDr

Mit der Übernahme war es halt so wie du es schon verdeutlicht hast, das beim Audi etwas höhere Übernahmekosten enstehen. Wollte nur darauf hinweisen, das man auch die Kosten sich vorher mal verdeutlicht, wenn man vor hat das Fahrzeug auch nach der Leasingzeit zu behalten.

Das tolle ist ja das man nach den 3 Jahren (oder dem jeweils festgelegten Zeitraum) den Wagen auch abgeben kann und sich nen neuen leasen kann. Man muss ihn ja nicht abnehmen.

Ich kannte bisher garkeinen Unterschied zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht. Dachte das wäre nix anderes als wie ein eingeschaltetes Abblendlicht. Obwohl ich persönlich davon noch nie geblendet wurde (außer bei falsch eingestellten, da hatte ich jedenfalls das Gefühl). Wieder was dazu gelernt.

Zitat

. Wenn danach keine Übernahme angestrebt wird.

Wieso das denn?

Zitat weiter oben von mir:

Zitat

Laut Konfiguration, die mir vorliegt, soll die Ablösesumme beim Audi 14.000 € betragen beim Altea in etwa 12.000 €. Wie ich finde moderate Preise für einen dann dreijährigen.

Zitat

Bei einem Test mit verschiedenen Leuten wurde zudem auch festgestellt, dass die Entfernung der Fahrzeuge besser eingeschätzt werden konnte als wenn sie kein Licht hatten...

Das bezweifle ich aber. Bundesstraße - endlose Gerade. Wenn ich von weitem ein Auto sehe und überhole dann fährt das Auto meist nach 30-60 Sekunden an mir vorbei wenn ich eingeschert bin. Wenn ich das Licht von weitem sehe, neige ich eher dazu nicht zu überholen, weil ich eben schlechter einschätzen kann ob er weit weg ist oder eben nicht.

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Das kann schon mal sein, bei leichtn Witterungsverhältnissen, und je nachdem wie der Empfindlichkeitssensor beim A6 eingestellt war.

Ausser wenn du jetzt sagst das die Sonne geschienen hat, dann bin ich mir auch nicht mehr sicher. ;)

Die Sonne schien an dem Tag :D Ehrlich :)

Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Na gut.
    Alle zwei Wochen musste der Galaxy zurück gesetzt werden. Das Steuergerät hatte irgendein defekt. Die von Ford waren so ratlos das sie die Leute schon deaktivieren wollten :)
    War auch schon bei Audi und die konnten auch nicht weiter helfen.

Will das hier nicht verallgemeinern, wie du schon gesagt hast, aber seltsam ist es schon:

2 von 2 machen Probleme :D Schlechte Quote

Aber nur weil der V6 (wahrscheinlich uralt) in einem Galaxy drin sitzt, heißt es nicht, dass der komplette Wagen von Audi kommt ;)

Nein das Licht ging auch tagsüber an. Kann mich auch irren.

Zitat

Original geschrieben von f l a m 3

Das selbe Problem gab es mit unserem Galaxy mit dem V6 von Audi drin... aber das führt jetzt eh zu nichts ;)

Na klar führt das zu was. Erfahrungen werden gepostet, darum geht es mir doch. Das man das nicht verallgemeinern kann ist ja jedem klar. Aber es zeigt auf womit man rechnen muss.

Als ich den neuen A6 übers WE hatte, kann ich nur sagen, dass das Licht auf die Position "Auto" gesetzt war. Und immer wenn ich mit der FB entriegelt hab - ging das Licht an. Genauso Nachts. Schlüssel rein - anmachen - Licht war automatisch (rundherum) an.