Zitat
Original geschrieben von Stefan
Dominik, was ist den mit Deinem Nissan los? Oder suchst Du den Wagen nicht für Dich selbst aus??
Der läuft und läuft. An dem liegt es nicht. Das Auto meiner Frau ist nicht mehr das jüngste und irgendwann muss halt ein neuerer her. Da ich natürlich nicht ganz uneigennützig bin, würde ich den neuen nehmen und meine Frau den alten
Nein, scherz beiseite.
Ich bin mit dem Nissan grundsätzlich zufrieden, aber er ist eben schon ein paar Jahre alt (über ein Jahrzehnt). Wenn es finanziell nächstes Jahr machbar ist (wovon ich sehr stark im Moment ausgehe) dann würde ich mir gerne nen Traum erfüllen, nämlich nen starken Diesel mit nem lecker Wagen drum!
Zitat
Ich weiss, dass Du gegen die Marke anscheinend allergisch bist, aber den Focus II z.B. bekommst Du für 30.000 € in Vollausstattung (inkl. Leder, Navi, Telefon, Xenon, 18" Alus, Regen-/Lichtsensor, Metallic, beheizte Frontscheibe, Sitzheizung etc. pp.) mit dem 136 PS 2.0 TDCi...
Ich halte nix von anderen Marken? Dann erinnere dich mal an den Mondeo-Thread im Ford-Board, auf dem du ja sogar geantwortet hast (ging um das große Navi). Ich bin anderen Marken absolut nicht abgeneigt. Eher im Gegenteil. Aber der Wiederverkaufswert ist bei so nem Wagen (wenn man ihn least) eben nicht mehr so hoch.
Zitat
Original geschrieben von Fockx
Solltest dir dann auch noch überlegen, was du nach Ablauf des Leasings machen willst.
Neu leasen? Übernehmen? Evt. an Kinder/Frau/Freundin weitergeben?
Denn dann ist der Preisunterschied ziemlich gravierend, weil der Audi natürlich nen deutlich höheren Kaufpreis hat im Vergleich zum Seat.
So hoch ist der nicht. Laut Konfiguration, die mir vorliegt, soll die Ablösesumme beim Audi 14.000 € betragen beim Altea in etwa 12.000 €. Wie ich finde moderate Preise für einen dann dreijährigen.
Zitat
Die TDI Motoren sind in jedem Fall beide spitze (beide gefahren, Altea und A4) und bringen die Autos doch recht zügig nach vorn.
Genau das werde ich demnächst mal in Angriff nehmen.
@chung
Nimms nicht persönlich. Ich kann Jopi verstehen und ich geb ihm auch recht. Man kann auch sachlich diskutieren. Image ist mir erstmal egal. Ich bin halt Audi-Vorbelastet, weil ich lange Zeit nen A6 gefahren bin, was dazu führte, das ich mich irgendwie verschossen hab. Auch heute noch bin ich nix vergleichbares bisher gefahren, was mich so faszinieren konnte. Wenn ich zu anderen Marken schaue, möchte ich meist so Kleinigkeiten die mir Audi (oder auch Seat) bieten. Der Innenraum ist einfach klasse verarbeitet. Ich hab mir natürlich den A3 schonmal vom nahen angeschaut. Nur halt noch nicht selbst gefahren.
Zitat
Der einzig sinnvolle Rat scheint zu sein, Termine vereinbaren, Autos fahren, Nutzungsprofil prüfen und kaufen. HIER kann Dir keiner helfen.
Wer will denn gleich aufgeben? 
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Das findet AdministratorDR selber, wenn er nicht gerade blöd ist.
Bin ich auch nicht 
Wie gesagt, wer noch Praxisnahe Berichte hat, was ihn stört oder gefällt (an den jeweiligen Fahrzeugen) darf sich gerne dazu äußern. Die Testberichte in den Printmedien reißen mich nicht vom Hocker - ich möchte Liveberichte!