Beiträge von AdministratorDr

Re: Neuer VW Polo 1.4 TDI (70 PS) Sportline

Zitat

Original geschrieben von Winnetou
    Hi,
    ich will mir den neuen Polo Sportline oder Comfortline kaufen.
    Fährt jemand solche einen Sportline? Sind die Sportsitze sehr eng?

Da fragste am besten mal bei motor-talk.de oder im klassischen VW Forum. Kann mir nicht vorstellen, dass den hier schon einer fährt, ansonsten wäre es wirklich Zufall.

Ohne jetzt demjenigen, der sich hier Mühe macht zu Nahe zu treten, aber es gab Anno 2004 mal eine Excel Liste, die hier auch verlinkt wurde bei TT, wo eigentlich alles das was du wünscht enthalten war. Die Excel-Liste war von der Fifa freigegeben, wo jeder seine Daten nach einem Spiel eintragen konnte, war ziemlich nett die Excel-Datei.

Auf dem PC hab ich sie leider nicht gefunden, vielleicht findest du ja mit diesen Anheitspunkten eine Liste.

edit:
    Schau mal hier, ich glaub das war es:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013450.html

Zitat

Das sind doch 2 völlig unterschiedliche Autos!

Ich saß weder in einem noch dem anderen, aber ich vergleiche den Altea mit der A-Klasse, in der man ja auch erhöht sitzt und den Audi mit den Audi A6 (alt) und A6 (neu) - in denen man beidesmal "unten" sitzt.

Der A3 ist schon ein schickes Gefährt, sobald man aber mal ein wenig Ausstattung reinpackt wirds eben teuer, das stört mich ja selbst.

Mhh, gut das ich mich jetzt noch nicht entscheiden muss, so bleibt noch Zeit sich das mal durch den Kopf gehen zu lassen.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Du vergleichst zwei völlig anders ausgestattete Fahrzeuge miteinander.

Genau deswegen vergleich ich sie ja ;) Die Leasingrate oder letztlich der Preis ist entscheidend. Obergrenze: 30.000 € und da pack ich alles rein, was mein Herz begehrt. :D

Bei dem Altea hab ich wesentlich mehr an Ausstattung. Wenn ich ja Austattungsbereinigtvergleiche ist der Seat natürlich günstiger.

Die Technischen Daten sind fast exakt, von der Beschleunigung bis zu den Außenmaßen - die schenken sich beide nix. Es geht wirklich nur ums Äußere und was ich fürs Geld bekomme.

Hi Leute,
    welchen von den beiden genannten Wagen würdet ihr bevorzugen, bei annährend gleicher Leasingrate (5 € Unterschied).

A3 Sportback Ambition 2.0 TDI (140 PS, 6-Gang)

Sonderausstattungen:
    Entfall von Typ und Hubraum
    Multifunktions-Sportlenkrad
    Alu-Gußräder 16-Speichen-Design poliert
    Brillantschwarz
    Dachreling Aluminium eloxiert
    Ablagepaket
    Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber
    Mittelarmlehne vorn
    Stoff Matrix schwarz/grau
    Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder (nur wegen 12 V-Anschluss)
    Innenlichtpaket
    Make-up-Spiegel beleuchtet
    Komfortklimaautomatik
    Radioanlage concert mit Lautsprechern

Oder aber

Seat Altea 2.0 TDI Sport Edition(140 PS, 6-Gang)
    Metallic-Lackierung
    Nacht Schwarz Metallic
    Innenspiegel aut. abblendend
    Stoff Sport Schwarz/Rot
    Winter-Paket
    Ultraschall-Einparkhilfe hinten
    Diebstahlwarnanlage
    Navigationsystem mit farbigem Display
    Autotelefonvorbereitung
    Klimaautomatik

Hier mal Bilder vom Altea:
    http://www.seat-forum.de/forum/gallery.php?id=329

Preislich sind beide im gleichen Rahmen, wie gesagt der Audi ist 5 € im Monat teurer, bei der Konfiguration. Bei Seat ist Austattungsbedingt schon mehr für den Preis möglich, u.a. hab ich mal das Farbnavi mitkonfiguriert.

Der A3 ist in meinen Augen ein weniger schicker, aber die Entscheidung ist ziemlich knapp.

Welchen würdet ihr nehmen?

Gruß,
    Dominik

P.S. [small] Die Entscheidung über ein neues Auto fällt noch nicht dieses Jahr, aber wie wir Männer so sind, müssen wir uns frühzeitig informieren. Deswegen dient dieser Thread mehr als Entscheidungshilfe, da ich bei beiden absolut unschlüssig bin [/small] :D

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Hallo Dominik!
    Das freut mich aber sehr das es so gut gelaufen ist!

Warst Du bei dem Unfall auch dabei? "Meine Wenigkeit und meine Frau konnten aussagen, dass die Frau rückwärts gefahren sei. "

MfG Dan

Nein, aber ich konnte aussagen, was die Frau zu dem Polizisten in meiner Gegenwart gesagt hat, ich war ja direkt nach dem Unfall da :)

Der Anwalt der Gegenseite fragte auch, ob ich denn wüsste ob sie rückwärts gefahren sei oder vorher (also einige Minuten vor dem Unfall) rückwärts gefahren sei. Da konnte ich natürlich nix zu sagen, weil ich nur das Gespräch zwischen der Unfallgegnerin und dem Polizisten mitbekommen habe - und das konnte ich aussagen.
    Dan, du weißt doch, ich bin grundauf ehrlich :)

Zitat

Das Klingt doch gut...

Dann habt ihr meine Bilder ja gar nicht gebraucht,umso besser.

Nein, zum Glück nicht. Trotzdem Danke für das Angbot der Hilfe.

*rauskram*

Heute war der erste (und wahrscheinlich) letzte Gerichtstermin. Meine Freundin (jetzt Frau) kriegt nur 25% Schuld anerkannt. D.h. wir kriegen sogar noch Geld wieder :D :top: Was ein klasse Tag.

Begründung: Die Frau ist erstmal nicht zum Termin erschienen, weil sie dachte der Termin wäre morgen(lt. Anruf ihres Anwalts). Meine Wenigkeit und meine Frau konnten aussagen, dass die Frau rückwärts gefahren sei. Alles in allem hat die Richterin uns Recht gegeben und hatte den Eindruck, dass die Frau wirklich ein wenig verwirrt sei.

Jetzt muss nur noch die gegnerische Versicherung die 14Tagesfrist verstreichen lassen und unser Sommerurlaub ist so gut wie gebucht :D

YEAH, gehts mir gut...