Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Mal ne Frage dazu: Darf die Polizei/Ordnungsamt mehrere Male hintereinander an der gleichen Stelle eine Geschwindigkeitskontrolle machen? Also z.B. jeden Morgen zum Berufsverkehr?

Jap, macht sie auch hier fleißig jeden Morgen an der gleichen Stelle.

Zitat

Ist eine Messung per Laserpistole erlaubt, ohne den Verkehrssünder nach der Messung anzuhalten, bzw. über sein Vergehen zu informieren?

Wenn sie mit der Laserpistole messen und dich nicht rausziehen hast du keine Strafe zu befürchten. Da sie dann nämlich keinerlei Beweise haben außer die im Moment aufgenommene Geschwindigkeit.

Apropo, manchmal frag ich mich was auf deutschen Straßen morgens so los ist. Meine Frau erzählt mir, das jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit ein Opel Zafira alle Autos auf der Bundesstraße überholt. Es ist nicht so, dass meine Frau langsam fährt (wenn dann also exakt 100-110) und trotzdem überholt er jeden morgen Reihenweise Autos. Und wenn ich sage jeden Morgen dann mein ich jeden Morgen. Mal ehrlich, wenn man jeden morgen verpennt, riskiert man dann auch jeden Morgen sein Leben durch wilde Überholmanöver und zu schnelles fahren? :rolleyes: Das kann es doch wirklich nicht sein. 10 min eher aufstehen nützt da schon, aber jeden Morgen sich Überholduelle liefern. Kopfschüttel.

Zu dem allerersten Ausgangspostings dieses Threads.
    Seit wann stellt die Polizei Verwarngeld aus, nur auf Grund einer Anzeige eines selbsternannten Polizisten? Mir haben auch schon einige Male Leute gedroht mich anzuzeigen, meist wegen Lapalien (selbsternannte Polizisten eben). Nach ner Diskussion mit denen sind die dann auch abgehauen, es gibt immer Deppen.

Laubi
    No chance - zahlen und fröhlich sein heißt die Devise. Kannste nix machen.

Zitat

es gibt in letzter zeit wirklich viele menschen die mit dem leben und dessen alltag nicht mehr fertig werden ich meine jetzt nicht die familienväter die ihre familien auslöschen ; sondern die menschen in meiner, mehr oder weniger, nahen umgebung. das wird zu einem grossen gesallschaftlichem problem. oder wie seht ihr das

Das ist schon länger so und wird auch noch zunehmen. Die hohe Arbeitslosigkeit tut sein übel dazu - da hängt ne Menge dran.

Re: Re: Hast Du Räder am Auto?

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Also ich empfehle da ja immer Anti-Fog Spray.

Stefan

Wurd auch mal wieder Zeit das der Satz fällt :D :top:

Im übrigen: Wer nicht zu seinen Fehlern stehen kann, hat es nicht besser verdient. Worum geht es dir, Howling76, überhaupt? Du hast weder eine Probezeitverlängerung noch sonstwas zu verlieren, höchstens mal nen Monat oder zwei laufen.

Meine Frage: Wie schnell warst du denn nun?

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    War es nichtmal bei einigen Fahrzeugen so, das der Code vom eingebauten Werksradio an irgendeinem Typenschild im Fahrzeug abgelesen werden konnte?

So oder so ähnlich. Es befindet sich meist auf dem Gerät eine Nummer, diese gibt der Freundliche in den PC und nach 2-5 min erhält er nen Rückruf, indem er autorisiert ein "freundlicher" zu sein und dann hat er denn Pin.

War jedenfalls bei meinem Ford-Radio damals so.

Am Mittwoch ist schon der Gerichtstermin, daher wird es wohl nicht klappen :(

Trotzdem Danke für die Info, ich hoffe das hilft.

Gruß,
    Dominik

Ihr seit mal wieder klasse. Vielen Dank habt mir sehr geholfen.

Ich meinte den Clio B, also den neueren.

Kann jemand von den Clio-Fahrern bestätigen, dass die Rückfahrscheinwerfer sehr hell sind (im Vergleich zu anderen Autos)?

Könnte man es u.U. wenn es auf einer Bundesstraße nachts angeschaltet wird, als gegenverkehr oder aber als Moped erkannt werden?

Wäre sehr nett, wenn ihr mir dahingehend helfen könnt.

Vielen Dank aber schonmal für eure Mühe (speziell bungee) :top:

Gruß,
    Dominik