Autoradio-PIN

• Hallo,

ich habe einen gebrauchten Golf (IV - jawohl) gekauft mit sogen. Originalradio VW Beta (dürfte ein Blaupunkt-Gerät sein). In den Unterlagen ist der vierstellige PIN leider nicht mehr vorhanden.

Der Vorbesitzer kennt ihn leider auch nicht.

Kann ein VW-Betrieb den PIN auslesen?

Warum ich Frage?
    Ich möchte eine stärkere bzw. neuere Batterie einbauen und da geht der PIN wohl verloren.

Oder kann man eine Batterie unterbrechungsfrei wechseln (etwa mit Starthilfekabel)?

Gruss und Dank im voraus

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Auslesen wohl nicht,aber die Werkstatt kann ihn wohl bei VW erfragen.

Wenn Du ihn beim Händler gekauft hast,soll er den Code für dich organisieren.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• ... war Kauf von privat.

Gruss tector
    PN oder

• Zumindest bei Becker ist es so das die Pin nicht ausgelesen werden kann sondern halt nur über Becker erfragt werden kann.

Im Zweifelsfalle einfach mal bei VW und Blaupunkt anfragen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich meine, dass VW-Händler an Handy der Gerätenummer den Code ermitteln können. Ggf. direkt am PC oder im Werk erfragen. Wenn Du Glück hast, kostenlos. Evtl. jemanden anders mit dem Radio zum Händler schicken, der erst kürzlich einen Neuwagen gekauft hat und jetzt das Radio in nen Zweitwagen einbauen möchte, o.ä. ;)

• ... danke für die Tipps.
    Ich fahre selbst zum VM-Händler, da das Beta drin bleiben soll.
    Die Ident-Nr. des Gerätes habe ich ja.

Ich installiere noch 2 gute 2-Weg-Einbaulautsprecher hinten sowie einen separaten CD-Player - und guut is.

Gruss tector
    PN oder

• moin moin,

jeder radiocode kann ausgelesen werden , auch der von becker !
    wenn jemand eine adresse braucht diesbezüglich bitte melden!

• War es nichtmal bei einigen Fahrzeugen so, das der Code vom eingebauten Werksradio an irgendeinem Typenschild im Fahrzeug abgelesen werden konnte?

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    War es nichtmal bei einigen Fahrzeugen so, das der Code vom eingebauten Werksradio an irgendeinem Typenschild im Fahrzeug abgelesen werden konnte?

So oder so ähnlich. Es befindet sich meist auf dem Gerät eine Nummer, diese gibt der Freundliche in den PC und nach 2-5 min erhält er nen Rückruf, indem er autorisiert ein "freundlicher" zu sein und dann hat er denn Pin.

War jedenfalls bei meinem Ford-Radio damals so.

• Also meine "Freundlichen" haben sich immer eine Kopie von den Codekarten gemacht und in meiner "Akte" abgeheftet. Vielleicht hat es der verkaufende VW-Händler genauso gemacht? Die Adresse dürfte dann über den Vorbesitzer (wenn dieser Erstbesitzer war) herauszubekommen sein.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!