-
Ich hab auch einige Male schon den Blinker vergessen zu betätigen, meist wenn ich mich angeregt unterhalten hab.
Notorische Nicht-Blinker kriegen von mir inzwischen bei jedem Abbiegen die Hupe
Vielleicht merken Sie es irgendwann mal.
Naja, nicht immer - je nach Laune.
Vielleicht wird die Öffentlichkeit mal wieder etwas wacher und sensibeler für das Thema. Wünschen würd ich es mir!
-
Wer kennt das nicht, man fährt auf der Autobahn und plötzlich scherrt einer vor einem aus ohne zu blinken oder im gleichen Moment wie der Spurwechsel.
Das muss nicht sein.
Deswegen hat unsere geliebte AutoBILD eine Aktion ins Leben gerufen.
"Blink mal wieder"
http://www.autobild.de/aktuell…l_id=8752&artikel_seite=0 
Wie ich finde ne witzige Aktion - vielleicht ertappt sich ja hier noch der ein oder andere Blinkmuffel. Interessant in dem Zusammenhang folgende Feststellung von AutoBILD:
Zitat
So hat sich die Bedeutung des Blinkzeichens gewandelt: von der Absichtsbekundung ("Ich möchte fahren!") zum reinen Vollzugssignal ("Ich fahre jetzt!"). Keiner sagt mehr "Bitte". Keiner will sich mit der devoten Geste des Blinkens dem Verdacht der Unterwürfigkeit aussetzen
Wie seht ihr das?
Gruß,
Dominik
-
Auf was für Ideen die Leute kommen
Die Papst Banane
-
In seiner Auktion steht ja "Ich versende umgehend nach Geldeingang". Das heißt soviel Zeit kann er sich nicht machen, auch wenn er sich in seiner eigenen Auktion widerspricht 
-
Ich bin kein Doktor, aber denke für den Titel 
Jetzt hab ich es auch verstanden, ich ging halt von Call by Call von der Telekom aus.
-
Versteh ich das richtig: Ich kann ab jetzt nicht mehr die Tele2-Vorwahl vor der Vorwahl nutzen?
Oder ist damit was anderes gemeint? Hatte gestern schon so ne Mitteilung als ich versucht hab im Ortsnetz jemanden anzurufen. "Der Dienst ist über den Anbieter nicht möglich, oder so ähnlich".
-
Zitat
maximal 2 Karten verkauft hätte.
Wie soll Lidl das kontrollieren? Dann geht nämlich einmal der Vater, die Mutter, die drei Kinder - und zack hat man wieder mehr Karten als man eigentlich braucht!
Wird bei Saturn auch gemacht, wenn es nen Staubsauger für 10 € gibt oder ähnliche Auktionen. Verhindern wird es das nicht.
Manchmal versteht man schon warum der Müntefering die Äußerung gebracht hat. Nur er hätte es auf den Normalbürger ausweiten sollen, den Skrupel kennt heute doch keiner mehr.
Ich hab nichts dagegen Geld zu machen, aber extra Tickets zu kaufen nur um sie zu verkaufen und somit anderen die Möglichkeit zu hindern dies zu nutzen ist eindeutig asozial! Da brauch man auch keine ** für einsetzen - das ist so.
Das gleiche passiert ja regelmäßig bei Konzerten, da stehen dann immer 2-10 Leute die ihre Tickets verkaufen - super, dafür haben dann Freunde von mir keins mehr bekommen zum normalen Preis :mad:
-
Soweit ich weiß ist die Strafe auch Einkommensabhängig. Mein Stiefopa war Niederländer und der dürfte immer richtig viel zahlen, wenn er mal zu schnell war.
Obwohl selbst auf den Autobahnen hält sich kaum jemand an 120 - eher 140-160! Aber trotzdem weitaus gemütlicher als auf deutschen Autobahnen.
Sofern sie dich von hinten geblitzt haben, ist sowieso der Halter und nicht du dran. Trotzdem wird es sicherlich teuer, da brauchste dir nix vorzumachen.
-
Ich frag mich ernsthaft, was man macht, wenn man 6 Mbit hat. Surfen ist wohl kaum schneller. Und was will man saugen, wenn man alles innerhalb kürzester Zeit haben kann? Dann ist die andere hälfte des Tages der Rechner ausgeschaltet, weil man ja schon alles runtergeladen hat, dank schnellerer Leitung :confused:
-
Ich hab zwei Monatsmieten bezahlen müssen, liegt aber wohl an der Region hier. Auf´m Land ist meist alles anders, da kennt jeder jeden