-
Zitat
Original geschrieben von drago
Wegen so einem Sch... werde ich doch nicht bei ARAL tanken - im Leben nicht!
Es gibt leider noch genug, die es aber machen. Kundenbindung. Da tanke ich lieber weiterhin bei den Freien oder in NL, wenn ich in der Nähe bin.
-
Das Argument gegen Fronttriebler kommt meist von BMW und Mercedesfahrern.
Mich persönlich stört es nicht und wenn es regnet fordere ich sowieso selten die volle Leistung, weil es einfach zu gefährlich ist. Von daher ist das meiner Meinung nach zu vernachlässigen.
Ich kann einen Fronttriebler uneingeschränkt empfehlen.
-
Zitat
Das DSG behält sich VW ja bekanntlich auch gerne für die eigene Verwendung vor.
Stimmt nicht. Gibt es inzwischen auch bei Seat und Skoda.
-
Ich bin den TFSI im Leon gefahren. Vom äußeren her sieht der Wagen viel sportlicher aus, als jeder Golf GTI. Den Innenraum mit den Sportsitzen fand ich klasse, okay ich fahre den Altea und die Plastiklandschaft, die oft moniert wird, kann ich als solches nicht groß bemängeln. Das stört mich am allerwenigsten an dem Wagen, aber jeder setzt seine Priorität anders.
Fahr ihn einfach Probe und schau ob er dir gefällt. Zumal, wenn du auf EU Wagen setzt, kriegste einen Leon FR (mit 200 PS) für ca. 20.000 € (z.T. hab ich ihn bei Mobile bei 18-19t € gesehen).
-
Den Artikel fand ich ganz interessant:
Link bei Heise
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg
Ich habe jetzt 50 € Rabatt bekommen. Also insgesamt 50 € dafür bezahlt.
Bei Ebay werde unregistrierte Karten für um die 30 Euro angeboten, damit sollte es doch gehen, oder?
Die Registrierung funktioniert wie folgt. Sobald du die Karte einlegst, wird ein Code aus der Geräte-ID des TomTom und der Karte generiert. Diese musst du registrieren. Probier es aus ob es funktioniert, aber ich geb keine Gewähr dafür. Hab das ganze Prozedere die Tage noch im Pocketnavigationsforum diskutiert.
-
Zitat
Original geschrieben von cfBuba
Ist es nicht so, dass die neuen TomToms mit fest eingebautem Speicher kommen und gar keine SD Karte mehr haben?
Mag sein, aber der TomTom One hat eine Speicherkarte, die in einer Hülle verschlossen mitgeliefert wird.
Ich würde es erstmal mit "zurückgeben" probieren. Vielleicht läßt sich die Karte finden und nein, man kann nicht irgendeine Karte reinstecken. Ist immer mit Registrierung und Nachweis erbringen bei TomTom verbunden. Sehr lästig. Daher hab ich jetzt auch eine TomTom USA Karte, die ich wegwerfen kann, weil das Prozedere zu komplex ist und TomTom sich da gerne mal querstellt. Wie soll man auch nachweisen, das man sie ordnungsgemäß runtergeladen hat (nach Zahlung mit KK) ohne Nachweis?
-
Dann bitte ich um eigene Fotos, wenn du den Wagen hast 
-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Gegenfrage: Willst du Politiker werden und zum Wohle des Volkes regieren und Dich von denen öffentlich anpöpeln lassen denen deine Vorstellungen nicht gefallen und alles für 3500 Euro Brutto?? Ich nicht!
Wie schon mehrfach erwähnt, es kann einfach nicht sein. Wenn du alle Bezüge zusammenrechnest, kommst du auf ein ganz stattliches Sümmchen. Unser eine bestreitet davon auch noch seinen Lebensunterhalt, was für diejenigen ja nicht zutrifft. Als Politiker wirst du verpflegt 
Davon ab: Solche Leute haben auch während ihrer Regierungszeit gute Kontakte zu der Wirtschaft. Solche Leute werden sicherlich gerne mit Kusshand genommen. Wenn das ganze wirklich Leistungsbezogen wäre, okay. Aber man hat manchmal das Gefühl, dass gerade dem nicht so ist. Fragt sich denn keiner, wieso solche großen Unternehmen gerade solche Leute in die Gremien wünschen? Ohne Mandat wären sie, meiner Meinung nach, für die Unternehmen uninteressant. Oder habt ihr nebenbei zu eurem täglichen Job noch drei andere in irgendwelchen Gremien und das gleichzeitig in mehreren Unternehmen? Ich nicht!
-
Zitat
...und alles andere sind Tätigkeiten in Aufsichtsgremien und in Vereinen, die jeweils nur wenige Termine im Jahr in Anspruch nehmen.
Ich frag mich nur, wieso dafür so hohe Gehälter bezahlt werden. Ich meine für die Summe würde sich jeder halbwegsnormale Angestellte eignen. Sitzen, hören, abnicken. Soll ja angeblich nicht so Zeitraubend sein.
Wenn es nach mir ginge, dürften Politiker garkeinen Nebenverdienst haben, außer vielleicht ihrem eigenen Unternehmen, das sie vorher besessen haben. Dann würde sich der ein oder andere wahrscheinlich auch mal auf das wesentliche konzentrieren, denn mir drängt sich der Verdacht auf, dass sowieso nur kurzfristig geschaut wird. Verliert man seine Mandat, sitzt man halt wieder irgendwo in der Chefetage. Das kann es nicht sein. Von einer Arbeitskollegin der Mann sitzt seit einiger Zeit im Landtag in NRW. Wenn sie erzählt, was er seit dem zu tun hat, da frag ich mich wie man erst auf Bundesebene agieren muss um am Ball zu bleiben. Oder sind das alles Idealisten im Landtag und im Bundestag sitzen dann nur noch die, die sowieso auf ihr Renteneintritt warten?