Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hat hier schon mal jemand den neuen Nitro live genauer betrachtet?

Ja,
    der Innenraum ist wie beim Caliber recht "billig" verarbeitet. Er wirkt auf jeden Fall bullig/agressiv aber ist Innen deutlich kleiner als er außen vermuten lassen würde. Maximal die Größe eines X3 auch wenn er nach der Größe eines X5 ausschaut.

Nett ist u.a. das Entertainmentsystem mit TFTs in den Kopfstützen. In den USA hab ich einige schon rumfahren sehen, war sehr imposant.

Zitat

Original geschrieben von herold
    AdministratorDr.: Was hat denn besagter User am Octavia auszusetzen gehabt? Werde mir wohl einen kaufen und wüsste gerne, ob es was gravierendes gewesen war?

Gruß herold

Find den Beitrag gerade nicht, hab schon gesucht. Weiß auch im Detail nicht mehr worum es ging, aber da kam einiges zusammen. Fahrwerk war schwabbelig bis hin zu Polter und Knarzgeräuschen an allen Ecken und Kanten.

Zitat

Original geschrieben von chris2407
    Das was Merlin sagt sehe ich so auch.. deshalb würde ich das Geld ohnehin warscheinlich auf den Namen meiner Mutter anlegen....

Das ist erst recht keine Sicherheit, je nachdem was deine Mutter beruflich macht um wem man später das Geld zuspricht.

Mein Tipp:
    Auf deinen Namen ein Tagesgeldkonto, z.B. bei der Diba (momentan zwar nicht mehr die höchsten Zinsen, aber immer noch ausreichend) wo du auch ständig Geld einzahlen kannst. Zuhause braucht nur die Hütte abbrennen oder ein Einbrecher die Kohle wegnehmen. Dies ist deutlich Wahrscheinlicher als das eine Bank die Kohle verliert (siehe Einlagensicherungsfonds) oder der Staat sich bedient, weil du HartzIV beantragst.

Ich vermisse die Doppelcheeseburger die ich vor einigen Wochen noch in USA genossen hab - 1 $ das Stück. Da kann man glücklich werden. Dazu dann ein Double Quarter Pounder und man ist satt. Wieso kriegen wir das in D einfach nicht hin? Seit ich hier bin war ich nicht einmal mehr bei McDoof. Bei BK dagegen öfter :D

Ich hab auch kurz überlegt, hierzu ein Thread aufzumachen, hab dann aber überlegt, dass in China täglich deutlich mehr Menschen unter schlechten Arbeitsbedingungen sterben, so dass dieser Fall insofern nur sonderbar ist, weil unsereins ja auch gerne spart, aber jetzt weiß, dass Billigakkus nicht das wahre sind.

Zitat

zurzeit liegt mein komplettes Bargeld zuhause rum da ich keinem Verein in Deutschland wirklich traue... zurzeit habe ich ca. 25.000€ zusammen.

Da ist es bei einem Brand aber auch sehr sicher :D Ist also hoffentlich nur ein Scherz, oder?

Im Prinzip kannst du jeder Bank dein Geld anvertrauen - was sie damit macht ist was anderes.

Ich würde an deiner Stelle 20.000 € in ein Tagesgeldkonto einbezahlen und 5.000 € würde ich in Fonds investieren. Da müsstest du natürlich dich noch informieren, aber da hättest du die Chance mehr durch abzugreifen.