Beiträge von AdministratorDr

Re: Re: Das Debakel mit der Telekom!

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ein kurzer Besuch im T-Punkt und du solltest im Besitz eines Splitters sein ;).

Witzig! LOL.

Das hab ich schon am Montag versucht, hab nämlich bei T-COM angerufen, die meinten ich solle zum T-Punkt, die hätten da einen. Denkste! Als ich da ankam, wurde mir gesagt, die Hotline sei inkompetent und sie hätten sicherlich KEINE Splitter auf Lager, da das alles vom Zentrallager verschickt wird. ROFL :D

Ehrlich gesagt fühl ich mich gewaltig verarscht und darf jetzt erstmal warten. :mad: Gestern war er auch nicht in der Post. Ich hoffe er kommt heute!

edit:
    Kann ich jetzt eigentlich trotz T-COM Anschluss einfach zu 1 und 1 wechseln und dort den 2000 mit Flat nehmen? Ist in der Summe gleich teuer. Ich bin nur stutzig, ob das so funktioniert. Was sagen die Experten?

Zitat

Es gibt auch immer noch T-DSL ohne T-Online und ohne Business, aber da zahlste dann halt die 99€.

Das konnte mir bisher keiner bestätigen im Laden.

Zitat

also warum kein Resale in deinem Falle?

Weil ich kein Internetzugang hatte und mich nach Resale-Angeboten informieren konnte?
    Aber wahrscheinlich werd ich nächsten Monat direkt DSL bei 1und1 beantragen, irgendwie hab ich keine Lust mehr so viel zu latzen.

Vor 14 Tagen hab ich den Telefonanschluss (T-net) mit T-DSL beantragt. Als ich in den Laden ging, war mir klar, das die Unfähigkeit in Person vor mir steht. Nun denn, ich hab mich berieseln lassen, regelmäßig "Nein, das brauch ich nicht" gesagt und alles in allem kam folgendes dann raus:

T-NET Anschluss (Yippi, sie hatten mich verstanden)
    T-DSL Business (nein sie hatten mich überhaupt nicht verstanden).

T-DSL 1000 mit T-Online (12 Monate Vertragsbindung) würde mich 27 € mtl. kosten. Wenn ich bei der T-Com den Business Tarif nehme zahle ich 30 € monatlich hab aber keine Vertragsbindung.
    Soweit so schlecht. Anscheinend ist man bei der Telekom nicht gewillt nur T-DSL 1000 zu verpassen für 16,99 € monatlich ohne gleich nen Vertrag mit den Knebelbrüdern von T-Online zu bekommen.

Das kann doch nicht sein, oder? Immerhin geht das bei Bestandskunden auch. T-DSL ist vorhanden und als Provider dient z.B. Congster, Strato, 1 und 1.

Im übrigen:
    Telefon ist inzwischen geschaltet, DSL auch - nur hat man mir vergessen nen Splitter zukommen zulassen. Super, oder? D.h. auf gut Deutsch: Ich hab immer noch kein Internet zuhause. Ich zahle also seit Montag DSL Gebühren, hab aber bisher nicht einmal online gehen können.

Die Hotline, oder eher mehrzahl, die Hotlines hab ich schon bemüht (fast alle die es gibt), aber keiner konnte mir nur annährend mal sagen, was da überhaupt schief gelaufen ist, und wieso ich jetzt T-DSL Business habe und so weiter.

Wenn ich T-DSL Business jetzt kündige und z.B. zu 1und1 wechsle (benötige nur den 1000) muss ich die 99 € Bereitstellungsgebühr nochmal zahlen, das kann es irgendwo auch nicht sein :(

Was soll ich jetzt tun?

Gruß,
    Dominik

Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Die Wachen waren tot, weil derjenigie, der die Bombe plaziert hat, die Wachen erschossen hat und davon ausgegangen ist, dass die Bombe dann alle Server etc. platt macht.
    Irgendwie muss ja die Serie weitergehen :D

Der Gedanke kam mir ja auch, aber es wäre eindeutig sinniger gewesen, wenn er die Platte direkt hätte mitgehen lassen.

Genauso unsinnig:
    In der letzten Folge sind Jack und Chase fast eine komplette Stunde durch LA (bei Nacht) gefahren. In anderen Folgen konnte man aber sehen das Jack von der CTU aus keine 5 min braucht um quer durch die Stadt zu fahren. Jetzt haben es noch nicht mal die Teams des Gesundheitsamtes (oder wie das dort heißt) bis zum Hotel geschafft.
    Irgendwie blöd diese Fehler...

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Leider Gottes schauen die Verkäufer auf die Klamotten... Ich finde es schade, dass man zum Autokauf sich in den besten Anzug schmeissen muss, da man sonst gar keine Chance hat, als Kunde gesehen zu werden. Ich weiß, Kleider machen Leute, aber was sagen Klamotten über die Kaufkraft aus? Ich laufe mit ausgewaschenen Jeans und Adidas-Turnschuhen und Polo-Shirt in der Gegend rum. Kann ich mir deshalb kein Auto leisten?

Ich denke das bezieht sich höchstens auf die Premiumhersteller. Bei VW, Seat, Renault, Nissan ... ist es wohl egal.

Sagt mal geht es euch genauso, dass es inzwischen echt egal ist, wenn jemand in der Sendung abnippelt(=Begriff für sterben)? Es sterben dermaßen viele Menschen in der Sendung, da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an ;)

Ist euch auch aufgefallen, dass Bauer + Kollege in den Serverraum reingehen, die Wachen schon tod sind, aber der besagte server nicht geklaut wurde? Ich frag mich ernsthaft, wieso? Als wenn der nicht wüsste, auf welchem Server die Daten liegen. Der Typ weiß doch sonst alles.

Zitat

Original geschrieben von Santini
    Wenn ich mich recht erinnere, hast Du mit dem Business Tarif kein "normales" T-DSL, sondern halt ein Komplettpaket aus Leitung + Zugang. Mit fester IP,richtig?

Anscheinend bekommt T-Com das dann nicht getrennt und will/muß komplett kündigen.

Hab aber keine feste IP beantragt und nutze nen handelsüblichen Splitter und DSL-Modem. Letztlich unterscheidet sich das nur vom höheren Preis, weil die Bereitstellung hab ich ja schon bezahlt (auch wenn sie T-COM übernommen hat).

Ich würde Congster auch gerne nutzen, hab aber ein Problem. Hab den T-DSL Business Tarif mit 2 GB Volumen für sage und schreibe 30 € im Monat (jederzeit kündbar).

Bei T-Online hätte ich 27 € gezahlt für 2 GB mit Vertragsbindung. Deswegen hab ich mich für T-COM als Provider entschieden und nicht T-Online.

Wie ist das aber, wenn ich jetzt zu Congster wechseln möchte? Mir hat man im T-Punkt gesagt, mein Anschluss müsste komplett deaktiviert werden und vom neuen Anbieter neu geschaltet werden (inkl. der 99 € Einmalige Gebühr). Das kann es doch nicht sein, oder?
    Angeblich gibt es keine Trennung mehr zwischen reines DSL + Tarif, sondern nur noch Komplettangebote.

Wer kann mir helfen, ich blicke nicht mehr durch? :confused: