Beiträge von AdministratorDr

Probiers mal bei der Rheinland Versicherung vor Ort. Die haben mir immer das geboten, was der günstigste Konkurrent verlangte. Generell hab ich den Eindruck, dass dort immer etwas mehr Spielraum war. Zweitwagen bei 85% ist da auch möglich, aber eins muss dir klar sein: Prozente sagen reingarnix aus.

85 % =! 85 %

Meistens kriegt man nochmals Rabatte, wenn man nur gut verhandelt ;)

Ansonsten:
    http://www.fss-online.de - der ist wirklich unabhängig!

Modell eins würde ich nehmen, aber ich würde das

Zitat

Wird über einen Händler im Privatauftrag verkauft. Kauf daher Privat an Privat, eine Garantie ist separat zu erwerben.

nicht akzeptieren, außer er geht nochmal 1000 € runter im Preis. Denn genau genommen, darf der Händler den Wagen nicht als Privat verkaufen, jedenfalls versucht er es so zu umgehen.

Der 1.5 dci ist mehr was für die Stadt. Ich würd lieber drauf verzichten. Ich bin den Motor mal im Almera gefahren und das war echt ne Gurke!

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ja gut das ist klar.......dass das von vielen "Erwachsenen" so angesehen wird!

Aber selbst wenn du etwas bestimmtes anhast, dann wirst du auch gleich abgestempelt!

Wollt mich eigentlich nur bissle übers Tunen unterhalten.....und nicht das Tuning (warum? Weshalb? Wozu?) hinterfragen!

Dann Tschüss!

[small]...schau mal in welchem Unterforum du bist ...[/small]

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    prollig ist ja nicht nur die Optik eines Wagens, einen Großteil macht imho auch der Fahrstil aus. Wenn ich mit so einer Celica dicht auffahre und so fahre als ob ich der Held der Welt bin, wird jeder sagen, dass ich ein Proll bin. Wenn ich aber ganz gesittet fahre, also brav und gemächlich, dann werden weniger Leute mich als prollig betitulieren. Oder?

Ist eben Definitionssache. Natürlich hast du recht, wer entsprechend fährt, wird auch eher als solcher tetulliert. Aber den meisten "Erwachsenen" reicht es schon, wenn überhaupt der Wagen tiefer liegt und die Scheiben hinten derbst verdunkelt sind.

Ich hoffe das weitere Panikmache in den Medien hilft den Leuten mal klarzumachen das man Diesel mit Filter kauft und nicht ohne.

Was mit den bisherigen Dieselfahrzeugen ist, vermag ich nicht zu sagen. Ob da eine Nachrüstung "so einfach" ist, sei dahingestellt. Wenn ja, wäre ich auch für nen Filterzwang. Meine Lunge möchte ich das wirklich nicht antun!

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    nene, schon ernst gemeint! Prollig wär, wenn da jetzt noch ein goldenes Vinyl drauf kleben würde, ein knallgrüner Spoiler in Carbonoptik und das ganze Kleinzeugs wie z.B. aufgeklebte Haubenverschlüsse, verchromte Spiegel, Einarmwischer, Schwerferblenden, usw...
    Diese Celica ist dezent! Da hab ich schon weitaus prolligere Fahrzeuge gesehen...

Interessant, anscheinend definiert jeder "Prollig" etwas anders.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Genau so ist es!
    Aber das werden die allermeisten so eben nie einsehen, da sie nur eine Seite der Medaille kennen und auch nur die kennen wollen.

Es ist ja nicht so, dass ich schon immer so gedacht habe. Hatte vorher auch meine "Marken" die ich unbedingt immer fahren wollte. Aber letztlich kochen alle nur mit Wasser.

Wenn ich hier die schlechten Meinungen oder extrem guten Meinungen lese, fallen mir dazu immer zig Gegenbeispiele ein. Ich kenne zufriedene VW-Fahrer genauso wie unzufriedene, oder Reisschüssel-Fans, genauso wie die Hasser die nur auf Benz schwören.

Letztlich entgeht einem doch einiges, wenn man sich selbst so beschränkt! Aber man redet sowieso gegen Mühlen!

Zitat

Original geschrieben von nmeofreality
    Der Tüv Prüfer klebt alle 2 Jahre mit einem Lächeln die Plakete aufs Auto und bemerkt wie top die Kiste in Schuss ist. Ein Defekt am Kat nach Ablauf der Garantie wurde auf Kulanz repariert.

Ich will dir ja nicht die Illusion nehmen, aber das ist letztlich nur eine Aussage von vielen. Wenn man genug sucht, findet man in jedem Markenspezifischen Forum Leute, die Ärger mit einer bestimmten Marke haben.

Daher kaufe ich mir als nächstes, was mein Geldbeutel zulässt und was mir gefälllt. Markenunabhängig!

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Zum Thema: Ich bin bekennender Frittenbudenesser und hatte selten solche Ekelanfälle. Hähnchen muß nicht unbedingt sein, aber der Rest war eigentlich immer okay. Ich bin allerdings auch nicht soooo empfindlich, wie einige hier. Geht mir trotzdem gut und hatte noch nie Magenprobleme nach CPM.
    Grüße
    Der Dingens

Zu viel Sauberkeit kann ja bekanntlich auch krank machen ;):D