Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von avenaki
    In unserer ganzen Strasse hat niemand eine Marke bekommen. Hab extra nachgefragt. Find ich ja wirklich toll von dem Briefträger. Aber der Typ ist sowieso nicht gerade ein "netter" Zeitgenosse.
    Hab mal auf der Post im Ort angerufen die konnten das gar nicht glauben. Aber was solls.

Ich glaub auch nicht das die 30 Millionen solcher Tickets produziert haben damit jeder eins hat.

Ich hab glücklicherweise eins, und das Paket ist schon gepackt :)

Wusste garnicht das der Anblick deiner Frau ;) und deiner Schwiegereltern so lustig ist :D

Den Film will ich mir auch noch angucken, der erste Teil war schon super! :D

Dingens
    Schön, dass du das gemacht hast. Ich meine ein Buch das in meinen Augen von vorne bis hinten nen roten Faden besitzt, und das über einen Zeitraum von 2000 Jahren geschrieben wurde, empfinde ich schon mehr als ein Zufall.

Im Bibelbuch Jesaja werden zahlreiche Prophezeiungen gegeben, die auf Jesus Christus hindeuten. Nun kam dieses Jesus Jahrhunderte danach und es erfüllte sich, so wie geschrieben stand. Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, jeder hatte zu der Zeit ne Buchrolle im Haus und konnte nachlesen, damit es sich so und so erfüllt. Es geschahen ja auch Dinge die Jesus nicht beeinflussen konnte, z.B. als er an den Stamm gehangen wurde. Das man Lose über ihn warf und ihm nicht die Beine brechen würde (was anscheinend so üblich war).

Im Korinther-Brief macht Paulus ja darauf aufmerksam in dem ein ein Resumé zieht um den damaligen Christen die Wichtigkeit vor Augen zu führen. Dort zeigt er ja im Detail welche Prophezeiung sich jeweils erfüllt hat.

Hier eine kleine Aufstellung:

Jesaja 7:14 - Geboren von einer Jungfrau - Matthäus 1:18-23

Jeremia 31:15 - Kleinkinder nach seiner Geburt getötet - Matthäus 2:16-18

Jesaja 61:1, 2 - Beauftragt von Gott - Lukas 4:18-21

Jesaja 9:1, 2 - Sein Wirken ließ das Volk ein großes Licht sehen -Matthäus 4:13-16

Psalm 69:9 - Eifer um das Haus Gottes - Johannes 2:13-17

Jesaja 53:1 - Man glaubte nicht an ihn - Johannes 12:37, 38

Sacharja 9:9; - Einzug in Jerusalem auf Eselsfüllen; begrüßt als
    König und als derjenige der in Gottes Namen kommt -,Matthäus 21:1-9
    Psalm 118:26

Psalm 41:9; 109:8 - Ein Apostel untreu /verrät Jesus und wird
    später ersetzt; - Apostelgeschichte 1:15-20

Sacharja 11:12- Für 30 Silberstücke - Matthäus 26:14, 15
    verraten

Psalm 27:12 - Falsche Zeugen aufgetreten - Matthäus 26:59-61

Psalm 22:18 - Um seine Gewänder Lose geworfen - Johannes 19:23, 24

Jesaja 53:12 - Sündern zugezählt - Matthäus 27:38

Psalm 22:7, 8 - Als Sterbender beschimpft - Markus 15:29-32

Psalm 69:21 - Man gab ihm Essig - Markus 15:23, 36

Jesaja 53:5; - Durchstochen - Johannes 19:34, 37
    Sacharja 12:10

Jesaja 53:9 - Begraben bei den Reichen - Matthäus 27:57-60

Psalm 16:8-11, - Vor der Verwesung auferweckt - Apostelgeschichte 2:25-32;
    13:34-37

Die Bibel als ganzes ist schlüssig und für fadenscheinige Ungereimtheiten gibt es auch Erklärungen. Wer aber sowas immer als menschliche Fehler abtut, der kann natürlich den Sinn dahinter nicht verstehen.

Zitat

Und wo siehst du da ein Problem? Ich kann -- unabhängig davon, ob ich die Bibel ganz, teilweise oder gar nicht gelesen habe -- an Gott glauben und trotzdem der Überzeugung sein, dass er ein Gott und ein Schöpfer, aber kein Schriftsteller ist

Hab ich was anderes behauptet? Ich hab gesagt man solle sich ein Bild davon machen, bevor man urteilt.

Zitat

Sieht man das nicht so, müssen sich die vier Evangelien ja auch in einigen Details widersprechen.

Sie wiedersprechen sich nicht in Details. Jeder der Schreiber hat aus seiner Sicht verfasst, wie er das gesehene erlebt hat. Das da Unterschiede auftreten ist doch ganz normal. Das Markus-Evangelium behandelt z.B. nicht die Kindheit Jesu, deswegen ist es ja auch nicht gleich falsch.

Jesus war schon immer Gottes Sohn, auch vor seiner Geburt, da er eine vormenschliche Existenz hatte.

Als "der Erstgeborene aller Schöpfung" wurde er dann von Gott dazu gebraucht, alle anderen Dinge zu erschaffen (Kolosser 1:15; Offenbarung 3:14). Gemäß Johannes 1:1 war "das WORT" (Jesus in seiner vormenschlichen Existenz) "im Anfang" bei Gott. Das WORT war somit bei Gott, als "die Himmel und die Erde" erschaffen wurden. Gott wandte sich an das WORT, als er sagte: "Laßt uns Menschen machen in unserem Bilde" (1. Mose 1:1, 26). Das WORT muß auch Gottes "Werkmeister" gewesen sein, der in Sprüche 8:22-31 als die personifizierte Weisheit beschrieben wird und der an der Seite Gottes arbeitete, als alle Dinge erschaffen wurden. Gott und Jesus müssen lange zusammengewesen sein bevor er auf die Erde kam. Bewußt wurde er es sich erst nach der Taufe durch den heiligen Geist.

In Kolosser 1:15 wird Jesus als "das Bild des unsichtbaren Gottes" bezeichnet. Alles, was Jesus auf der Erde tat, hätte Gott ganz genauso getan. Wenn wir Jesus handeln versuchen zu verstehn, verstehen wir auch Gott besser. (Johannes 8:28; 14:8-10).

Die Geschichte mit der Jungrau Maria ist für sich genommen Quatsch, wenn man nicht voraussetzt das Gott Macht hat, dies durch ein Wunder zu vollbringen. Es werden doch schon seit Jahrhunderten versucht jedes Wunder zu erklären, daher tuen es die meisten ja auch als Märchen ab. Aber wenn ich davon ausgehe, dass Gott die Erde geschaffen hat, durch eine Schöpfung, dann kann ich auch daran glauben, dass er etwas weit weniger Phänomenales gemacht hat, nämlich die Maria zur Mutter.

Ach Stefan, ich weiß du magst deinen Mondeo. Das ist ja auch schön und gut, aber das ist nun mal mein Eindruck. Mein Fiesta war Bj 94 und nicht Ende der 80er ;) Na klar ist der vom Design her besser als mein alter, aber von der Matrialanmutung empfinde ich es als billig. Aber da soll sich jeder selber ein Bild machen. Von außen schaut der Fiesta schon schick aus, aber von innen, naja nicht so prall.

Davon ab, wo verallgemeinere ich? :confused: ;)

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Aber ein TT für 12.000 € hat dann auch schon einiges an Kilometern drauf - und mit den Kilometern kommen dann auch gezwungener Maßen die Reparaturen. Kupplung, Turbolader, sonstige Verschleisteile wie Stoßdämpfer, Bremsen etc - da würde ich mir lieber ein Auto mit etwas weniger Kilometern suchen ...

Und Audi-Werkstätten gerhören zu den "Premium"-Werkstätten. Die haben Mondpreise.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was ja kein Problem darstellt, denn die Bibel ist ja "nur" ein Buch, geschaffen von Menschen, die behaupten, sie würden das Wort Gottes verbreiten. Das kann man glauben, kann es aber auch anzweifeln und dabei trotzdem an die Existenz eines Gottes glauben.

Hast du dich schonmal ernsthaft ein Bild von der Bibel als ganzes gemacht und nicht in BILD-Zeitungs Niveau blind aufgeklappt nen Satz gelesen und wieder zugeklappt?
    Wenn du jetzt sagst, "nee hab ich nicht nötig, ist sowieso quatsch" dann gehörst du zu den ganz großen, die schon ohne etwas zu kennen beurteilen können. Respekt.
    Um es auf den Punkt zu bringen: Beschäftige dich doch mal intensiv damit und danach will ich mal sehen ob du immer noch so leichtfertig Sätze ablässt. Denn du wirst feststellen, das sie weit aus mehr enthält als "Auge um Auge und Zahn um Zahn". ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Es gibt durchaus Menschen, die die Bibel oder vergleichbare Werke anderer Religionen eben einfach nur als Buch, geschaffen von Menschen, anerkennen, nicht daran glauben, dass dieses Buch quasi direkt von Gott kommt, und dabei aber trotzdem an einen Gott glauben.

Mag zwar sein, aber liegt wahrscheinlich auch an dem oben geschriebenen. ;) Der Bibel kann man glauben, oder aber sie verwerfen. Aber doch bitte erst dann wenn man sich wirklich eingehend damit auseinander gesetzt hat.

Auch wenn das heute verpöhnt ist, oder als altmodisch gilt.

Ihr Evolutionisten meint doch auch immer, wir sollten uns mehr damit beschäftigen um uns ein Bild davon zu machen. Und, ich hab es getan. Ich hab mir nicht nur interessiert den Biounterricht damals angehört, nein ich hab mir auch andere Werke dazu beschafft und gelesen. Deswegen meine ich von mir schon, mir ein Bild machen zu können, auch wenn ich nicht alles erklären kann.