Wenn das immer so einfach ist mit Mist Millionen zu machen, wieso gibt es so wenig Nachahmer? Was Bohlen macht ist schlichtweg genial, egal ob man den Typ mag oder nicht. Seine Kommentare, die sich oft auf das Musik-biz beziehen entsprechen häufig der Wahrheit.
Beiträge von AdministratorDr
-
-
Der Grund wieso Gottschalk Bohlen nicht verabschiedet hat:
Zitat
Popelig war auch der Umgang Thomas Gottschalks mit der Pop-Vielfältigkeit. Seit sich Gottschalk und Bohlen mit freundlicher Unterstützung der "Bild"-Zeitung medial gezofft haben, herrscht Funkstille. Was in Mallorca zu seltsamen Situationen führte: Der ZDF-Moderator talkte fast ausschließlich mit Nachwuchssänger Medlock. Für Bohlen gab es neben schnippischen Bemerkungen – Medlock: „Ich habe den besten Produzenten.“ Gottschalk: „Wer ist das?“ – nicht einmal einen Handschlag am Showende. Freunde werden die beiden Blonden nicht mehr.Quelle: http://www.focus.de/kultur/kin…tten-dass-_aid_64330.html
-
Kann man sowas nicht immer noch über das Schulverwaltungsamt regeln? Was es nicht alles bei TT gibt....

-
Zitat
Ob ich nun ne gebrauchte Ölwanne mitbringe oder die Ölwanne schon an meinem Auto klebt , ist für mich total unerheblich. Im ersten Fall soll sie einfach nur montiert werden und das bitteschön auch mit der Schraube, die dabei war. Warum hat die Werkstatt die Schraube von der alten Wanne genommen ?
Da gibt es wohl einen Unterschied.Du bringst eine gebrauchte Ölwanne mit. Diese wird montiert und nach Sichtprüfung scheint es wohl so, dass die Schraube (die bei diesem Vorgang nicht benötigt wird) fest sitzt. Die Werkstatt ist nicht verpflichtet mit aller Gewalt dran rumzuziehen/rumzudrücken ob die wirklich 100% festsitz. Die verlassen sich darauf, dass das mitgebrachte Ersatzteil in einem vernünftigten Zustand ist. Das die sich dann doch losrappelt und nicht wirklich festsitzt liegt dann aber doch nicht an der Werkstatt, sondern an dem Teil.
Bei einer neuen Ölwanne hätte das gleiche passieren können, nur die Werkstatt hätte haften müssen, da die das Teil ja letztlich auch hätten prüfen müssen (macht zwar auch kein Mensch, aber die sind dann auch in der Pflicht).
Nimms nicht persönlich, aber du bist der Grund weswegen viele Werkstätten das garnicht mehr zulassen, weil die auf solche Diskussionen einfach keinen Bock haben. Hier ist der Fall meiner Meinung nach absolut klar und eindeutig. Auch wenn es weh tut.
-
Zitat
1. Hat der Meister Recht mit dem Ersatzteil ? Die Begründung ist für mich eigentlich nicht haltbar, da ich bei nem ganz normalen Ölwechsel ja auch meine Ölwanne mitbringe, nur eben schon montiert am Auto
Die Argumentation klingt aber eigentlich ganz schlüssig. Du bringst ein gebrauchtes Teil mit und das Gewinde kann nun einmal durchgeleiert sein. Von daher finde ich das Verhalten absolut gerechtfertigt. Wenn du mit einer festmontierten Ölwanne da hin fährst, sieht es meiner Meinung genauso aus. Das gehört für mich zum Verschleiß, wenn ich ehrlich bin. -
Wer möchte denn in einem 2-5 Jahre alten Wagen ein dermaßen veraltetes Navi haben? Da seh ich eher die PDC oder einen Bordcomputer als must-have in einem Gebrauchtwagen an.
Im übrigen, wirklich wichtig finde ich:
- Klimaanlage oder automatik (einfach streßfreieres fahren)
- Funkfernbedienung (damit es beim regnen schnell geht mit dem aufschließen)
- Getönte Scheiben hinten (damit es sich nicht so aufheizt und der Optik wegen)
- Xenon (alleine wegen der Sicherheit. Habs selbst im A6 gefahren - ein Traum in Verbindung mit Kurvenlicht).
- Tempomat (am allerbesten in Verbindung mit Automatik)unnötig finde ich:
- abblendbarer Innenspiegel (bei getönten Scheiben nicht notwendig)
- anklappbare Außenspiegel (wenn man es hat, nett, aber man nutzt es sowieso kaum, u.a. weil man als Autofahrer an einem geparkten Auto näher ranfährt, wenn die Außenspiegel angeklappt sind - ist so)
- Sitzheizung (nur nett wenn die Klima lausig ist). -
Ich hatte damals auch Probleme mit unseren Küchenmonteuren. Bin dann zum Verkäufer hingefahren und hab ihm das ganze schriftlich dokumentiert (inkl. CD mit Fotos) vorbei gebracht. 2 Tage später rief er nochmal an, entschuldigte sich für die Probleme und lies daraufhin nachbessern.
-
Wer nun Verursacher ist, mag erstmal nebensächlich sein. Wichtiger ist doch, wie kann man das schlimmste verhindern oder kann man es überhaupt verhindern? Wenn ich mal, überspitzt gesagt, die Tagesschau mit den Nachrichten hier in den USA vergleiche, dann stelle ich schon fest, dass eine kritische Auseinandersetzung garnicht erst erfolgt. In Deutschland wird alles mögliche getan, damit auch der letzte in Bayern erkennt, das wir ein grünes Gewissen haben müssen. Hier in den USA ist das total egal, aber auch wirklich absolut. Sicher, Tendenzen sind da (weil die Leute merken, das Benzin zu teuer wird) aber eine wirkliche Auseinandersetzung findet überhaupt nicht statt.
-
Zitat
Was fuer eine Doppelmoral!
Das fand ich hier im Thread auch sehr erschreckend. Frag mal einen Inder, wie er das findet das man eine Kuh isst. -
Meistens hilft es, direkt zum zuständigen Ordnungsamt zu gehen und sich zu informieren, was falsch war. Das hat mehrere Vorteile:
1. Du siehst ein Foto mit dem eindeutigen Vergehen.
2. Du wirst darüber belehrt, was du falsch gemacht hast.
3. Kannst u.U. sofort bezahlen ohne das noch viel Papierkram erzeugt wird.