-
Danke erstmal für ihre Meinungen.
Zitat
Desweiteren störrt mich die größe.
Würdest Du es als Hauptgerät einsetzten oder nebenbei als 2.Gerät betreiben?
Es soll eher mein Begleiter für unter die Woche sein. Am WE würde ich dann wieder aufs SX1 ausweichen.
Zitat
früher gestört haben: fehlender Vibra, die Größe, das Gewicht ... das konnten auch das tolle Display und die QWERTZ- Tastatur nicht wettmachen.
Ich hatte bis Anfang 04 ein Psion 5mx, das Teil war mehr als genial. War zwar mehr ein PDA, aber bisher hab ich keinen Ersatz für "ihn" gefunden. Mir geht es mehr darum von unterwegs aus Mails abzurufen oder Word/Excel/PDFs mitzunehmen.
Ein wenig MP3 wäre auch nicht schlecht. Den Kalender vermisse ich schon sehr stark. Zur Zeit nutze ich wieder einen Papierkalendar, aber so richtig zufrieden stellend ist das nicht.
Mein Hauptkriterium ist einfach die Tastatur. Beim Psion war es einfach genial. Das war letztendlich ein vollwertige Computer, womit ich auch bei Terminen immer super Notizen machen konnte.
Vibra brauch ich überhaupt nicht. GPRS, nun ja, das würde natürlich schon ein wenig fehlen.
-
Deine Frage war eindeutig nicht außergewöhnlich, nur witzig in dem Zusammenhang wo man weiß wie du es morgens so mit dem aufwachen handhabst
Nun aber genug hier im Thread.
-
Zitat
Original geschrieben von faktor0a
Könnte jemand vielleicht doch nochmal nachsehen mit dem Wecker?
Die Weckerfunktion ist bei dir wohl das Kaufkriterium Nummer 1
Ohne dem gehts nicht 
Sorry für OT
-
andi2511
Das gleiche ist mir auch im benachbarten Nisbo Forum aufgefallen. Da gab es ne ähnliche Diskussion. Und darunter war auch ein Student, der konnte wirklich garnix richtig schreiben. Dachte erst an einen Fake, aber dem war wohl nicht so.
Ich denke, dass es einfach die traurigen Ausnahmen sind. Die wirklich "richtigen" Studenten sitzen hinter ihren Bücheren und lernen um diese Zeit (oder sitzen in der Vorlesung).
-
Schreib doch mal einen Händler bei Ebay an und frag ihn, ob man was am Preis machen kann, wenn du 15 Stück abnimmst. Läßt sich vielleicht was mit machen.
Wo darf man überhaupt mit so nem Teil fahren?
-
Ich kann ChickenHawk da zustimmen. Wir unternehmen im Freundeskreis inzwischen mehr privat als in irgendwelchen Gaststätten, weils einfach billiger und gemütlicher ist.
Obwohl ab und an lass ich mich schon dazu hinreißen Essen zu gehen, trotz der Preise
Aber deutlich weniger als vorher...
-
Hi und Hallo,
erst wollte ich das Mxp200 aber inzwischen merke ich den deutlichen Preisverfall beim Nokia Communicator und überlege, welches ich mir holen soll.
Zum Oktober steht eine Vertragsverlängerung an, bis dahin wird das 9300 wohl erschwinglicher.
Interessant ist im Moment aber für mich das 9210i. GPRS hat es nicht, das ist natürlich ein Manko, dafür kann ich aber meine Emails komfortabel abrufen und versenden.
Was meint ihr, könnt ihr einem TTler noch mit ruhigem Gewissen das 9210i empfehlen?
Gruß,
Dominik
-
Danke für den Tipp. Dann kommt wohl bald genau diese Sendung auf RTL II. Hört sich ja schonmal vielversprechend an.
-
Zitat
Original geschrieben von No.Time
Also da muss dir rechtgeben... der satz von administartordr. ist irgendwie sinnfrei... die gaststätten finanzieren sich halt ausschließlich aus dem verkauf von lebensmitteln.... wie sollen die mehr gewinn machen wenn nicht preise erhöhen, da ja eh ALLE TEURER geworden ist.... wenn sie weniger im Einkauf zahlen gehts auf Kosten des Großhändlers... am besten sie senken die Löhne ihrer Angestellten....
Ich will damit sagen, dass es genug Möglichkeiten gibt Kosten zu senken ohne gleich Personal abzubauen. Da das von Fall zu Fall unterschiedlich ist, kann ich das jetzt nicht an jedem Unternehmen konkret festmachen.
Es wird heute einfach viel zu leicht gekündigt, weil man weiß, dass genug Leute auf der Straße stehen und einem die Arbeit für wenig Geld machen bzw. sie werden gleich ganz wegrationalisiert.
Das Argument für die Gaststätten kommt wahrscheinlich auch von den Gaststätten. Irgendwo in der Kette hat einfach einer zugelangt und das wird weitergegeben. Jedes Unternehmen muss Gewinn erwirtschaften, aber wenn der Gewinn in gewisser Hinsicht stetig vorhanden ist oder mehr als ausreichend ist, finde ich es einfach nicht sozial vertretbar nur um sein Gewinn auf 10 Milliarden auf 100 Milliarden zu erhöhen, auf Kosten der Menschen!
Vielleicht bin ich zu wenig Kaufmann, aber irgendwo muss da ein Mittelmaß gefunden werden.
-
Ok, ich warte ja sowieso bis zum Ende ab. Selbst wenn es blöd wird, schalte ich wohl nicht ab 
OT: Was war das eigentlich für eine Programmvorschau, während einer der Werbungen? Da ging es um ne Sendung, die wohl von Steven Spielberg produziert wurde, die wohl "teuerste Serie" allerzeiten. Wisst ihr darüber was?