Beiträge von AdministratorDr

Re: Wi(e)so meckern eigentlich alle nur über Preis-/Leistungsänderungen von Unternehmen?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber wenn irgendwo der Staat seine Konditionen ändert, und Studenten jetzt p.a. 1000€ Studiengebühren zahlen dürfen, mit Harz4 vielleicht einigen Familien 5.000€ im Jahr weniger zur Verfügung steht, und dies im Namen des Wirtschaftswachstums und Schuldenabbaus geschieht, meckern nur sehr wenige.

Das liegt einfach daran, dass es die wenigsten Deutschen betrifft, wie andere hier im Forum schon schrieben.

Es wird einfach deshalb gemeckert, weil man seit Jahren Rekordgewinne einfahren möchte oder aber enorm erhöhen möchte auf Kosten anderer.

Heute morgen hab ich mir mal ein Bröchten beim Bäcker gekauft. Ich hab 25 Cent bezahlt, das sind 50 PF. Vor knapp 10 Jahren hab ich 20 Pf bezahlt. Das natürlich mit der Zeit manche Kosten in die Höhe gegangen sind, kann ich ja verstehen, aber das ist doch nur ein Beispiel für eine Kostenerhöhung.

Ich erinnere mich nur an die Euroeinführung, als die Gaststätten die Preise massiv aufgerundet haben, nur um des Gewinns wegen. Gewinn ist ja gut und schön, aber bitte nicht auf Kosten anderer.

Ähh, ich schweife ab, zurück zum Thema Studiengebühren.

Zitat

Wie gesagt, ich finde es richtig, dass ein Studium kostenplichtig wird. Ein Techniker z.B. ist auch nicht kostenlos. Nur über die Höhe müsste man eben noch entscheiden. 500EUR pro Semester finde ich persönlich doch recht happig. Sinnvoller wäre hier 250 EUR, diese wären gut aufzubringen, evtl. in Verbindung mit zinslosem Kredit, d.h. von mir aus 100 sofort und dann, wenn Arbeitsstelle vorhanden das ganze langsam abstottern. ABer gut, gehört nicht hierher....

Gehört wohl hierher, weil es wohl der Anstoß war, den Thread überhaupt zu eröffnen ;)

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hallo,

gestern bin ich nicht eingeschlafen und habe langsam das gefühl, die haben da irgendwie die selbe story nochmal verfilmt... weiss nicht.... aber als beste staffel würde ich es, noch?, nicht bezeichnen.

Ich stimme dir da zu. Bisher ist es noch nicht der Hit. Ich hoffe das wird besser.

Ich halte eigentlich nix von dem Sammelthread, weil man doch viel lieber bei einem Film nen extra Thread hat zum diskutieren. Wenn zwei Filme gleichzeitig laufen diskutiert man doch querbeet, nicht wirklich so toll.

Aber um zum Thread nochmal beizutragen.
    Zwei Filme, die vom Grundsatz her durchgehend gute Bewertungen gekriegt haben:

- [URL=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,337741,00.html]Aviator[/URL]

- [URL=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,338167,00.html]Mathilde[/URL]

Das ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass die Zeiten absolut unrealistisch sind. Letzte Woche als die bei der Familie Singer die Quarantäne aufgebaut haben, war innerhalb einer Stunde klar, dass der Virus nicht dort war. Respekt ;)

Im übrigen find ich die Idee total bescheuert, dass Jack schon wieder sich als Feind aufstellen läßt, und die CTU weiß mal wieder von nix! Das gab es schonmal und die Idee an sich finde ich irgendwie - ausgelutscht -.

Mal schauen, was nächste Woche passiert

Von Arbeitskollegen weiß ich, dass beide Zypern sehr genial fanden (griechischer Teil).
    Berücksichtigt werden sollte, dass dort der linksverkehr gilt (ähnlich wie in England), aber nur interessant, wenn man nen Leihwagen sich mietet. Ansonsten gibt es wohl einiges zu sehen.

Kann mich da nur anschließen. Hab noch nie Spam von TT gekriegt geschweige denn hat der Spammail Anteil angenommen.

Hast du vielleicht eher ein anderes Problem, sprich Malware, Spyware oder sonstwas auf deiner Kiste? Gewinnspielteilnahme?

Irgendwas kann es immer sein. Vielleicht einfach nur der Zufall.

eine etwas seltsame Anfrage

Hi und Hallo,
    Im Dezember besuchte ich eine Tanzschule. U.a. tanzten wir auf einem Lied immer den DiscoFox, aber das Lied war so schräg das ich immer am Boden lag und geROFLt hab, weil der Text einfach so bescheuert war.
    Und genau dieses Lied such ich jetzt.

Facts:
    - Ein Herr und eine Dame im wechselgesang
    - typischer wolle petry beat
    - inhaltlich ging es darum, dass der kerl das weib schwängerte, sie dann verließ und dann doch wiederkam. Auf jeden Fall hab ich mich immer abgerollt.

Kennt es zufällig jemand? :D