Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    So ein krasses Fehlverhalten als Autofahrer, als Testfahrer und als Redakteur und außerdem so ein niedriges Niveau in einer Zeitschrift ist mir bisher nicht untergekommen. Und ich lese viele Zeitschriften.

Ein Armutszeugnis!

Das ist ja heftig. Hab gerade den dazuverlinkten Artikel gelesen, und frag mich nur, wie eine Zeitung so einen Idioten solche Autos testen läßt? Läßt ja tief blicken.

Aber genau solchen Leuten kann man doch nicht helfen. Denen gehört der Lappen abgenommen bzw. mal die Eignung überprüft.

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Nun, hier aufm Land, wo man das quasi überall machen kann, hat noch nie jemand Probleme deshalb gehabt. Aufm Land ist eben einiges anders ;)

Das stimmt, da gibt es unzählige nicht gestreute Feldwege :D

Zitat

dass dies strafbar sei (Umweltverschmutzung...) und hat uns nach Hause geschickt...

Das stimmt, hab ich neulich noch gelesen. Man darf, genau genommen, nicht ohne Grund durch die Gegend fahren. Wenn die einen anhalten und fragen, wo man hin möchte und man weiß darauf keine Antwort, darf man schonmal zahlen ;)
    Jetzt könnte man wiederrum die Frage stellen, wer fährt schon so nur aus Spass durch die Gegend? Ich jedenfalls nicht, kostet mir zu viel!

Ach Quatsch, ne Keycard ist ja schon was interessantes und gehört hier wohl schon rein ;)

Aber ein Fahrbericht über den Golf GTI lese ich auch sehr gerne, also immer her damit :)

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Aktien, Porsche, teure Urlaube, Kaffeemaschinen für 200 Euro, Markenklamotten ohne Ende... Bin ich hier denn der einzige Mensch, der nicht im Geld schwimmt?!

Aktien kann jeder mit ein paar hundert Euro kaufen. Von Porsche wird geträumt, Urlaubsreisen werden lange vorher geplant damit man sie überhaupt bezahlen kann. Markenklamotten werden bevorzugt von imagelosen Kids getragen ;)

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Hatte ich ja nur allgemein auf die PS-Zahl bezogen!!!
    Aber im Polo mit ca. 75 PS dürfte man die 12 sec. doch schon kratzen.

Aber nur mit 1.6 l Maschine (der ältere), dann schafft er es in 13,6 :cool:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    0 auf 100 ist ist 12 Sekunden für ein 45 PS Auto etwas schnell. ;)
    Das geht eher in Richtung 16 Sekunden und langsamer.

Und bei getunten Ford Fiestas mit 1.1 Maschine sagenhafte 25 s, kein Scherz. Darüber kam ich nie :D Im Mittel waren es etwa 27 Sekunden. Einfach nur lachhaft. :D

Naja, das waren noch Zeiten als ich die Büchse hatte...

Auch von mir ein Danke für den Testbericht. Wird leider zu selten gesagt.

An sich schaut das Gerät ja sehr gut aus, ich hoffe nur dass der Akku auf Dauer doch ganz gut ist.

Fehlendes T9 kann man wohl verschmerzen, da man es ja auch aufklappen kann und dann schreiben kann.

Ich hoffe nur, dass die Schaniere nicht auf Dauer drunter leiden, wenn man es schon um 180 Grad drehen kann. :D

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Noch eine Frage hätte ich zu diesem System: Gibt es die Möglichkeit, im Fall der Fälle, die Türen und den Wagen manuell zu öffnen bzw. zu starten?

Gruß,
    Martin

Ich greif mal vorweg: JA.

Du kannst am Ende der Karte nen kleinen "Stift" rausziehen und damit ne kleine Kappe am Türöffner aushebeln. Darunter befindet sich das normale Schloss.

:)