Beiträge von AdministratorDr

Re: Re: neue Frage

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Normalerweise bekommst Du Deine Karte am Ende mit dem Beleg zurück. Meist auf einem Tablett, Teller oder in einem Kästchen.
    Dann nimmst Du einfach Deine Karte und den Beleg runter und legst dafür das Trinkgeld drauf.

Vielen Dank :)

Das ist mir bisher auch noch nie passiert. Da durchforste ich mal die Testberichte anderer Handyhersteller und treffe aufein Handy, das sofort den Anspruch von "must-have" bei mir geweckt hat. Jetzt hab ich aber festgestellt, dass das Handy schon über ein Jahr erhältlich ist :eek: :D

Meine Frage, an die Mpx200 Besitzer? Ist das Handy heute noch auf dem Stand der Dinge?

Funktioniert der Sync zu Outlook gut?

Vielen Dank,

Dominik

Kaufberatungsforum

Hi Mods und Admin!

Sagt mal, gibt es ne Möglichkeit in der Hauptübersicht auf das Kaufberatungsforum hinzuweisen? Ich finds zwar toll, aber so versteckt. Vielleicht wäre auch ein kleines "+" Symbol vor Mobilfunk Allgemein angebracht, so dass man sich den Kram je nach Wunsch aufklappen kann.

Wie schaut es aus?

Gruß,
    Dominik

edit: Im übrigen erstmal ein dickes Lob das ihr das umgesetzt habt, sollte an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben :top:

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Simpel gesagt könnte man sagen, dass das Opfer natürlich immer wichtiger / schützenswerter ist als die persönlichen Daten. Genauso wie man sagen kann, wer sich nix vorzuwerfen hat, für den sollte das alles kein Problem sein.

Wirklich sehr simpel. Dann könnte man ja alle Bürger freiwillig aufnehmen, ohne das man was angestellt hat, oder?

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Prinzipiell sehe ich das ähnlich - wenn denn gesichert wäre, dass die Daten auch wirklich nur für diesen Zweck gespeichert würden und sonst damit nichts angefangen würde.

Eben genau das ist nicht der Fall. Woher will man wissen, ob es wirklich "zweckgebundene" Auswertungen gibt?
    Spätestens wenn der erste flüchtende Bankräuber per Mautbrücke gefunden wird, ist auch hier die Hölle los.

Zitat

Und das ist imho letztlich auch die entscheidende Frage für den genetischen Fingerabdruck. Wenn es nur in der Straftäterkartei bliebe, dann fänd ich das nicht verkehrt, den bei angemessenen Delikten (sexuelle Nötigung, Vergewaltigung u.ä., Raub, Mord, Totschlag etc. pp.) zu erheben.

Wenn das wirklich so wäre, aber was hat man dadurch gewonnen? Einen Opferschutz hat man in dem Fall ja noch nicht mal erreicht, da das Opfer dann tot ist und der Täter gefasst wird.

Zitat

Angst habe ich persönlich zwar vor all dem keine, weil ich für mich immer sage, mir isses egal, ich hab nix zu verbergen. Aber ich kann die Bedenkenträger durchaus verstehen.

Genau das sagt sich die Mehrheit auch. Ich hab nix zu verbergen, aber wir sind nun mal Menschen. Wir machen alle mal irgendwo Fehler.
    Was wäre es für eine Welt, in der Maschinen, jeden Fehler registrieren und uns darüber informieren (Knöllchen, zu schnell gefahren, zu dicht aufgefahren ...)

Was hier diskutiert wird ist eindeutig ne klasse höher als die alltäglichen kleinen "Delikte" die wir alle begehen, trotz alledem ist die Entwicklung dahin höchst bedenklich.

Meistens verlangen sie aber trotzdem die Belege, gerade bei Angabe der Werbungskosten etc. Auch wenn hier was anderes steht, die Praxis ist ne andere.