-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
die leute die meinen auf biegen und brechen etwas bloggen zu müssen
weils halt grad in ist (obwohl es niemanden interessiert)
Seh ich genauso.
Zitat
An dem, was Blogging der Definition nach eigentlich bedeutet, habe ich keinerlei Interesse, weil ich die zugrunde liegende Idee eines "Tagebuches im Netz" genauso sinnvoll finde wie die Millionen privater Webpages, deren Informationsgehalt für die Allgemeinheit gleich Null ist
Dito, war auch mein erster Gedanke!
Es gibt natürlich auch witzige blogs, wie das oben zitierte "böse Tagebuch". Das ist in meinen Augen auch eher als Komödie zu sehen und nicht ein klassisches Tagebuch.
-
Zitat
Original geschrieben von Saletti
Du kannst Dir unter https://www.elster.de/elfo_home.php auch das kostenlose Elster-Tool der Finanzverwaltung runterladen.
Das Programm dient nur zur Übermittlung der Daten vom Rechner zum Finanzamt. Es wird sowieso erst bearbeitet, wenn du deine schriftlichen Unterlagen hinterher schickst. Außerdem ist elster nur das "normale Formular" ohne Erklärungen.
Danke auch für die Tipps mit den Programmen. Ich glaub ich leg mir mal ein solches zu, macht vielleicht Sinn.
Gruß,
Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Es spricht ja auch niemand davon, Ladendiebe oder Verkehrssünder erkennungsdienstlich zu behandeln. Bei delikten, wo heute schon ein Fingerabdruck genommen wird, kann der Täter auch noch ins Röhrchen spucken und seinen genetischen Fingerabdruck hinterlassen.
Die Gefahr steckt nun eben darin, dass wenn sowas einmal umgesetzt wird, es nicht lange dauert, bis man sowas ausweitet.
Jetzt wäre es noch ne Horrorversion:
"Guten Abend, Polizeikontrolle, sie sind zu schnell gefahren bitte einmal ins röhrchen spucken. .... . Oh, ich sehe, sie sind beim laufen über den Aldi Parkplatz vor 3 Wochen mit ihrem Schlüssel an einem Wagen entlang geschrabt, wir haben dort ebenfalls ihre DNA Spuren gefunden." *räusper*
Hinterher läßt sich alles miteinander verketten, aus jeder unachtsamkeit wird ne Straße, weil man überall seine DNA Spuren hinterläßt.
Was Beckstein oder Behrens angeht. In meinen Augen haben sie den Knall noch lange nicht gehört. Als wenn das jemanden abschreckt. Für mich einfach nur ein Schritt in Richtung Überwachungsstaat.
SieheEmail-Überwachung seit 05
-
Re: Lohnsteuerausgleich für 2004 ... hab keine Ahnung!
Zitat
Original geschrieben von Avalanche
Hallo,
habe in 2004 auf Lohnsteuerkarte einen Ferienjob gehabt und möchte nun die Lohnsteuer wieder zurück haben. Nur habe ich das noch nie gemacht. D.h. wo kriege ich die Formulare dazu? Finanzamt?? Gibts da sonst was zu beachten?
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar, mache das zum ersten Mal....
Ich schließe mich mal an, aber einiges kann ich dir schon sagen.
Also die Formulare kriegst du beim Finanzamt oder auch bei den Stadtverwaltungen. Dieses Jahr soll es wohl ne Steuererklärung "light" zusätzlich geben.
Mehr weiß ich leider nicht.
-
-
Auch wenns weit ist, würde ich das Auto vorziehen und mir dann ne günstige Übernachtungsmöglichkeit suchen - müsstest du günstiger bei wegkommen.
-
*up*
Ich uppe mich mal selbst. Ich hab mich heute morgen mal ein wenig schlau gemacht.
Es gibt bei ebay z.B. die Car Kit Comfort HKC 530 f. Siemens SX1.
Ich hab wie gesagt absolut keine Ahnung, aber ist das Teil okay? Was muss ich beachten beim Einbau?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen 
-
Ich halte es eher für nen FAKE. Ich hab bisher maximal 10 mal in 4 Jahren dort angerufen und das meiste waren Tarifänderung, Verlängerung, Adressänderung.
Wenn dem wirklich so wäre, dann täte er mir leid.
-
Reg dich doch nicht gleich so auf

Es ist so:
In Deutschland muss es keinem schlecht gehen. Hier wird gejammert, auf sehr hohem Niveau, aber was zu essen auf dem Tisch hat jeder noch! Das es keine Appartment-Wohnung mit Meerblick ist, steht auf einem anderen Papier.
Und ja, dann bin ich gerne ein Depp, aber schwarz sehen überlasse ich lieber anderen
:cool:
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
Schlimm finde ich auch diese neue Ghetto gehabe der deutschen Möchtegern Rapper ala Sido und Bushido.
Rappen hier was vom Kampf ums überleben und wohnen zuhause bei Mutti und gingen aufs Gymnasium.......
Einfach lächerlich dieser Komerz.
Ich denke das diese "Rapper" eher versuchen Publikum auf Grund der allgemeinen negativen Stimmung an sich zu ziehen. Hier in D muss es keinem schlecht gehen, aber lt. zahlreichen Berichten findet auch ein D eine Ghettoisierung statt, und das ist das perfekte Futter für die sozial Schwächeren. Denn selbige fühlen sich dann gleich besser/verstanden und ändern nix an der Situation.