Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von tanjau
    ihr habt sorgen. da gibt es viele verschiedene threads, foren etc. und ihr beißt euch mit ungeheurem engagement an dieser sache fest.

Das sagt die richtige :D

Scherzkeks :rolleyes:

edit: zu langsam

Wollen wir mal nicht löblicher sein als der Papst.

Eins ist doch sicher. Wenn man was geschenkt bekommt, was einem absolut nicht gefällt, dann landet es bei Ebay oder bei TT. Damit wirbt Ebay doch neuerdings doch (jedenfalls nach Weihnachten).

Bisher hab ich es selbst noch nicht gemacht, aber wenn ich zu meiner Hochzeit ne total häßliche altmodischen Kram bekomme, dann kommt es entweder in die hinterste Ecke oder aber es wird vertickt.

Ansonsten wäre es ja totes Kapital. Und die teuren Pralinen, würde ich mir jedenfalls selber reinpfeifen bzw. meiner liebsten schenken :)

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Die werden von mir sowieso boykottiert ...
    Das Land ist zwar wunderschön, aber solange diese Irren da das Sagen haben, werde ich da nicht mehr hinreisen. Auch geschäftlich nicht!

Gruß, Diet

Wenn es da nach geht, dürfte man in so einige Länder nicht mehr fahren. Von daher werde ich meinen Traum wohl verwirklichen und in die USA reisen, die paar Kranke an der Spitze stören mich da auch nicht.
    Alleine das Land ist schon sehenswert.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Tipp: Kurz vor dem Inkrafttreten des Ganzen nochmal einen neuen, "alten", also bisherigen, Reisepass ausstellen lassen. So werde ich es jedenfalls machen. Weniger wegen des Preises, sondern weil ich das mit den Biometriedaten auch nicht einsehe.

Dann ist zumindest erstmal für 10 Jahre Ruhe.

Aber nur solange du NICHT in die USA reisen willst. Weil die US Regierung verlangt ab dem 01.10. einen Ausweis mit biometrischen Daten für ALLE Einreisenden!

Die zweite Folge war mal wieder voller Überraschungen. Mal sehen, wo das in den nächsten Folgen noch endet.

Eins ist klar. Der Kollege von Palmer hat Dreck am stecken. Jack wird seine Tochter nicht an seinen Kollegen weiterreichen ;) und der Spion in der CTU - mal wieder was total "neues" :(
    Langsam wirds doch blöd, wen jedesmal ein Spitzel in der Abteilung selber ist.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Wieso ist so etwas untragbar?

Versteht mich nicht falsch,wenn Deutschland es schafft 500Millionen für eine wirklich schwere Katastrophe zu investieren,warum sollte so eine Gendatenbank untragbar sein?

Gruß bungee1

Und außerdem schützt eine Gen-Datenbank nicht vor diesen Dingen - sie hilft höchstens der aufklärung. So traurig es klingt.

Zitat

Mal abgesehn davon, dass auch ich nicht vom Erfolg dieser Aktion überzeugt bin aber was bitte um alles in der Welt willst du noch kennen um zu begreifen was dahinter steckt bzw. um nachzuvollziehen warum die Initiatoren eine solche Seite ins Netz stellen?

Natürlich kann ich den Beweggrund der Eltern erahnen, aber das Leid was sie durchmachen kann ich nicht nachvollziehen, weil ich sowas nie miterlebt habe (weder im Freundes- und Bekanntenkreis). Aber ich kann mir vorstellen wie es ihnen zu mute ist.

Zitat

Wieviel weniger Berechtigung hat er neben den anderen Geplauder Threads?

Dann hab ich es wohl falsch gesehen. Ich dachte, das passt hier nicht hin, da so eine Aktion, so traurig es klingt, eben nix bringt.

Lest euch doch nur mal das Geschehen aus der Sicht der Mutter durch. Solche Seiten gibt es zur Hauf und sie bringen IMHO nix, höchstens den Eltern. Es müsste generell ein anderer Ansatz gewählt werden. Wie der aussehen mag, kann ich nicht sagen, aber das Problem ist nun mal da - und das muss angegangen werden.