-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Nebenbei, nicht eigentlich mein Thema:
Meine eigenen Erfahrungen mit dem AWD habe ich ohne das Internet gemacht. Ich bin damals von der Mitarbeiterin mit angelernten Verkaufs-/Psychotricks für eine langfristige Ablage überredet worden - und ich habe mich überreden lassen. Das war erlernt und systematisch so angelegt, kein Fehler eines Mitarbeiters. Später sieht man das klarer. Wenn man dann hört und liest, dass es anderen ähnlich ergangen ist, kommt man sich wenigestens nicht mehr ganz so blöd vor. 
Okay, das wusste ich nicht. Natürlich werden AWDler geschult, genauso wie jeder andere "Verkäufer". Ich filtere für mich das raus, was ich hören will und wie auf meine Fragen eingegangen sind. Mein VOBA Berater war da viel schlimmer als der AWDler. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ihm zu Beginn gesagt hab, er kann sich die Psychokiste sparen und mir harte Fakten liefern. Da ich "Verkäufern" generell skeptisch gegenüber stehe, war mir im vorhinein einfach klar, was mich erwarten könnte.
-
Zitat
AWD traue ich ehrlich gesagt keinen Meter mehr über den Weg, nach Berichten im Internet (die ich vor einer Weile mal geselen hatte) ist deren Ziel, sich Ärger vom Leib zu halten bei den Fonds.
Mal kurz auf den Absatz eingehend. Ich finde, das das Internet heute viel zu sehr überbewertet wird. Ich werde zu jeder Versicherung, zu jeder Firma irgendwas negatives finden. Sowas sagt inzwischen leider nichts mehr aus, denn hinter jedem Unternehmen stecken Menschen. Und Menschen machen Fehler.
Meine Entscheidungen machen ich inzwischen nicht mehr vom Internet abhängig, nachdem ich mehrfach positive Erfahrungen gemacht habe.
-
xoduz
Genau so hab ich das gemeint, wenigstens einer der es versteht 
-
Ich würde versuchen mit dem Nachbarn zu sprechen, ansonsten würde ich einfach aus Rücksicht darauf verzichten, wenn er mir keine guten Gründe nennen kann.
Vito
Am besten holt ihr euch ein Heißluftfön aus dem Baumarkt. Mit dem Teil hat man in Fünfminuten alles schön am brennen. Danach kann man 10 min lang warten, dann ist in etwa die Kohle schön weiß.
-
Zitat
Der hat gedient, der hat Disziplin!
Dann biete ich dir mal etwas vom reichen Erfahrungsschatz anderer:
Der hat gedient, der hat gelernt zu kiffen.
Der hat gedient, der hat gelernt zu saufen.
Der hat gedient, der hat jetzt ne arrogante Nase.
u.s.w.
Also wenn das wirklich ernsthaft ein Kriterium sein soll, dann stimmt irgendwas nicht. Vor allem hör ich so ein Gelabber häufig von Leuten, die selbst kein Bock drauf hatten, das ganze dann durchzogen um dann hinterher nicht ausgelacht zu werden. Dann solche Märchen erfunden haben, wie "da lernt man Disziplin". Sicher, manchen würde das nicht schaden, aber wenn man kein Elternhaus hat, mag der Bund sicherlich ein guter "Erzieher" sein. 
-
Das Arbeitsamt bzw. die ARGE zahlen halt noch zu viel. In dem geschilderten Fall, wie der_aachener beschreibt, würde ich mir doch glatt wünschen, dass solche Leute keinen Cent kassieren. Was meint ihr, was man da an Geld einsparen würde, wenn man nicht solche Sozialschmarotzer mitzieht.
-
Ignorieren ist leider nicht immer die beste Lösung 
Such den Kontakt mit einem AWD Mitarbeiter, der dir aus der Sache raushilft. Ich hab eher positive Erfahrung mit AWD gemacht, das steht und fällt aber mit dem Berater (wie bei quasi jeder Versicherung).
-
Zitat
Original geschrieben von peeck
ist mir jetzt erst aufgefallen: Standard ist 192.168.2.1, ist das nen Tippfehler oder wurde die Standardkonfig fürn Router geändert?
In der Routerkonfig unter Netzwerk/Repaeter, taucht da ein Repeater auf und ist auf "aktiv" gesetzt?
GP
Ja ich hab die Standardkonfig abgeändert.
Die zweite Frage kann ich auch mit JA beantworten.
Zitat
-bei beiden Geräten Repeatermodus aktivieren JA
-jeweils MAC-Adresse bei anderem Gerät eingebengeht nur automatisch
-beim "Repeater" DHCP-Server ausschaltenbietet mein repeater garnicht an
-IP-Bereiche anpassen. Beispiel: Sinus: 192.168.2.1, Sinus-Repeater: 192.168.2.2 hab ich, siehe oben
-bei beiden Geräten muss fest der gleiche Kanal eingestellt werden hab ich ebenfalls
-gleiche WEP-Verschlüsselung und nur WEP funztkorrekt
Alles anzeigen
Ich werd wohl doch auf eine Verkabelung setzen müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
[small]PS: Untersuche mal Deine tolle Sig auf Schreibfehler...
Und da es bei mir eh Zeit war, die Sig auch mal wieder zu ändern, war ich so frei, Deinem Link eine wissenschaftlich etwas fundiertere Darstellung entgegenzusetzen. ;)[/small]
Danke für den Hinweis.
-
Re: Sodbrennen
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Daher wollte ich mal die Frage in den Raum stellen, ob man nicht auch durch eine kleine änderung der Nahrung die Säureüberproduktion in den Griff bekommen kann, um nicht ständig mit Medikamenten eingreifen zu müssen.
Welche Sachen sind da geeignet, und was sollte man besser lassen?
Hi,
das ganze ist fast schon einen extra Thread wert. Ich hab leider auch seit einigen Jahren daran zu knacken. Bei mir war es eine Magenschleimhautentzündung. Nach 6 Wochen Schonkost und Tabletten einwerfen war es okay. Momentan geht es mir wieder besser, aber die letzten zwei Wochen waren buchstäblich die Hölle. Magenspiegelung solltest du machen um zu prüfen ob das bei dir akuter ist. Ich weiß inzwischen das ich scharfe Gewürze und alles was generell scharf ist meide 'wie der Teufel das Weihwasser.' Wenn ich darauf achte und nicht ausversehen doch mal danebenlange geht es mir dadurch ganz gut. Ein Teil der Problematik mag sogar psychosomatisch sein.
Jemand der nicht chronisch daran leidet, mag das als Kleinigkeit abtun, aber es schränkt die Lebensqualität massiv ein, wenn man akut davon betroffen ist.