Beiträge von AdministratorDr

Also wenn bei deiner Erläuterung nicht schon dein Verstand einsetzen müsste ;)Wenn das über x Konten läuft blickt doch kein Mensch mehr durch, das wäre für mich keine Sicherheit.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Du musst auch alles zerfieseln und an allem ein Haar finden, oder?

*nerv*

Tschuldigung :cool:
    War ja nur ne Frage, auch wenns OT war. Versteh einfach die Assoziation nicht. Aber nun genug OT!

Zitat

Der Begriff bezieht sich meiner Meinung nach auf den Urwald, in dem die Betrüger leben.

Okay das ist ein Ansatz. Dann hab ich es eben falsch verstanden. Afrika verbindet man weniger mit dem Urwald, weil dort einfach zu viele Wüstenstaaten existieren. Naja egal jetzt.

wie rasputin schon sagt, es steht ja jedem frei zu spenden. egal welche organisation...

Wenn das wirklich so wäre, würden das wesentlich mehr machen. Wahrscheinlich ist es ne Briefkastenfirma im Ausland. Und die andere Frage die sich stellt: Welche Sicherheiten hast du?

Ich hab dazu auch mal nen Thread aufgemacht, finde ihn aber nicht. Da gabs ne ähnliche Firma die sowas angeboten hat, wo Freunde mir auch erzählten, dass es klappen würde und das man sein Geld innerhalb von einem jahr verdoppelt (was bei dir ja schon um ein vielfaches höher liegt).

Der Gesunde Menschenverstand sollte dir sagen: Unseriös - Finger weg!

BTW: Kontoauszüge sind doch keine Garantie - nur bares ist wahres. Und wenn dir dir nach 10 Jahren schreiben du wärst Multimillionär, solange du die Kohle nicht in der Hand hälst können die sonst was schreiben :D

edit:

Link gefunden: APM Investment

Ich hab es bisher so gemacht, wenn es sich um ein Geräte tausch handelt, dass ich entweder das vertrauen aufbringen musste, oder mein gegenüber.

Sicher ist es nur dann, wenn man es direkt tauscht (sprich den Fahrtweg kalkuliert).

Ansonsten gibt es beim Tausch keine Sicherheit. Leider.

Ich hab nix gegen die Idee, aber ich hätte da eher noch ne andere Idee. Und zwar wenn man die Suche benutzt wäre es hilfreich nach Threads zu suchen und als Option das Häkchen "Benutzer ist Threadersteller" anklicken zu können.

Ich such des öfteren Threads, wo ich den Threadersteller kenne, aber nicht mehr weiß worum es genau ging.

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Es gibt ja keinen Grund etwas zu verbergen, weil man es sich schließlich hart erarbeitet und versteuert hat. Es wird vermutlich besonders hart die Schwachen treffen, die bisher ihren Lebenstandard auf etwas höherem Niveau führen konnten und jetzt nicht mehr alle Zuschüsse bekommen.

Aber wie willst du nachweisen, wenn das System sagt, du hättest "was unrechtes" getan, das du es nicht warst? Solche Horrorszenarien boten doch schon Stoff für zahlreiche Filme. Und die Vorstellung zu unrecht bestraft zu werden, nur weil du vielleicht zur falschen Zeit am falschen Ort getankt hast (und diese Daten nun global verfügbar sind) ist doch mehr als fragwürdig.

Die "ich hab nix zu verbergen"-Argumente zählen insoweit nicht, weil sie unsere Rechte immer weiter reduzieren auf Kosten der wenigen Schmarotzer.

Ich bin zwar keiner der gleich durchdreht oder sich nem Datenschutzverein anschließt, aber was da zum Teil schon heute möglich ist, ist mehr als bedenklich.
    Beispiel: RFID in der Kleidung etc.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Und ehrlich gesagt: Ich bin froh drum, dass die ganzen Omis es sich jetzt 2x überlegen, ob sie zum Arzt gehen ("Hach, der mann ist so nett und die haben immer die neue Freizeit Revue und ich treff' die xxx da wieder!")! :rolleyes:
    [Das ist sehr sarkastisch, ich weiß, aber seit letztem Jahr haben sich die Wartezeiten merklich verkürzt]

Es mag sein, dass ältere Damen empfindlicher sind und lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum Arzt gehen, aber wieviele Leute gehen jetzt garnicht zum Arzt - und das wegen 10 € ?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und verschicken tun die Hausärzte bei uns Überweisungen auch nur ungern.

Bei mir geht es überhaupt nicht. Das heißt dann, hinfahren, Parkplatz suchen, 5 min warten, rausgehen, aus der Parklücke quetschen (oder 10 min zum Auto laufen, je nach Situation) zum Facharzt fahren :rolleyes:
    Hört sich blöd an, aber die Zeit hat man nicht.

Zitat

1.) ist die Zahl der Arztbesuche zurückgegangen, sogar deutlich, d.h. man überlegt sich heute zweimal, um medizinisch nicht notwendige Besuche beim Arzt wirklich sein müssen. Eine Erkältung kann man auch selbst auskurieren, dafür braucht ein gesunder, mitteleuropäischer Mensch mit Sicherheit keine medizinische Betreuung.

Blöd nur, dass man zwischen einer aktuen Grippe (also ner richtigen) und einer Erkältung kaum unterscheiden kann. Die Grippe dagegen ist tödlich.

Zitat

2.) die Rennerei zu den Fachärzten hört auf, da nur mit einer Überweisung vom Hausarzt eine mehrfache Zahlung der 10 € in einem Quartal verhindert werden kann

Das ist doch kein Argument? Was bringt es dir, wenn dein Hausarzt in Lungenkunde ne niete ist, du aber gerne behandelt werden möchtest? Ich gehe, je nach Krankheit, lieber zum Facharzt, der mich auch wirklich behandelt. Das Standard-EKG und der jährliche Bluttest kann auch der Hausarzt übernehmen.

Übrigens hab ich nicht das Gefühl als Kassenpatient schlecht behandelt zu werden. Wenn dem so wäre, würde ich den Arzt wechseln.

Im übrigen, wo bleibt die Beitragssenkung? Ich hab dieses Jahr alle meine Medikamente selber zahlen müssen (und das waren nicht nur Halspastillen und Nasenspray) sowie die Praxisgebühr. Muss mal ausrechnen, was ich da alles ausgegeben hab.