Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Noch uncooler wäre eigentlich nur noch der Verlust des "Eigene Dateien" - Ordners, wobei ich von dem immer eine halbwegs aktuelle Sicherung habe. Von dem Mailfile bis jetzt nicht. Das wird sich nun ändern...

Das stimmt wohl :D Ne Sicherung sollte das Mailfile mit einschließen - vor allem in 5 Jahren null (!) Sicherungen - das ist Nervenkitzel pur ;)

Aber hast ja nochmal glück gehabt. Lass mich raten, war dein Firmenrechner, wegen der Corporate Edition.

Zitat

Denn das bekommt man wirklich desöfteren wieder vorgehalten, und das ist dann teilweise wohl doch schlimmer, als hingegangen zu sein.

Das ist absoluter Quatsch. Ich würde mich doch nicht verbiegen, nur damit das Arbeitsklima besser wird. Außerdem zeigt es ja, dass das Arbeitsklima vorher schon mies war und da bringt sowas auch nichts.

Ich habe bisher alle Veranstaltungen die mein Arbeitgeber anbietet gemieden (das sind bei uns ca 3-4 Veranstaltungen im Jahr). Bisher hab ich dadurch keinen Nachteil. Ich komme mit meinen Kollegen super aus, was will man mehr? Meine Freizeit opfere ich dafür nicht. Kommt natürlich auf die Kollegen an, aber mir reicht der dienstliche Kontakt voll und ganz!

Ich hab einmal eine Ausnahme gemacht, da bin ich mit auf den Betriebsausflug gegangen mit dem Ergebnis: Bleib demnächst doch lieber zuhause. Maßloses Trinkgelage, min. 10 % sind Fremdgegangen, einer hat sich in die Hose gemacht und danach gekotzt. Nee, das muss nicht sein und spare ich mir gerne :flop:
    Die Heuchelei hat eher das Bild von einigen Kollegen getrübt, anstatt es mir geholfen hätte.

Vielen Dank erstmal für die Tipps.

Ich weiß nicht was ich von Bauknecht halten soll. Die Meinungen bei guenstiger sprechen da ein anderes Bild: Klick

Zitat

es gibt ja das Fernabsatzgesetz und niemand wird sich weigern, Dir im Fall der Fälle die Maschine zu reparieren, wenn Du sie nicht dort gekauft hast.

Wie handel ich denn ein Garantiefall ab, wenn die Maschine mal den Geist aufgibt? Der Online Händler wird mir wohl kaum helfen können, oder? Und der örtliche Elektrofachmarkt wird wohl auch Geld sehen wollen.

Und um nochmal auf das Eingangsposting zurückzukommen. Welche von den beiden würdet ihr den bevorzugen?

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    wenn man angegriffen wird (von einem hund) dann zuerst in beide augen stechen (richtig tief rein) und wenn dann noch keine ruhe ist das messer ins genick reinhauen, wenn man es schafft das genick zu durchbrechen wirkt das schon ne ganze menge ......

wenn man noch genug kraft haben sollte kann man mit der sägeseite die kehle durchtrennen

Geht es noch ein wenig detaillierter? :D

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Bügeleisen? Frag mal eine Frau. Bei einer Waschmaschine ist ja schon genug an Technik dran und drin, dass sich sogar ein Mann bei der Anschaffung begeistern läßt.

Erstmal danke für den Tipp. Ich schau mal bei Ebay rein.

Ein Bügeleisen muss aber auch her und ich überlasse es doch nicht der Frau zu bügeln - wenn beide berufstätig sind, können auch beide gleich viel im Haushalt helfen. Ist vielleicht unpopulär, aber is mir wurscht ;)

Waschmaschine - welche ist für mich ausreichend?

Da ich aktuell ne Waschmaschine brauche, hab ich mich mal auf die Suche gemacht. Leider gibt es im Netz kein adäquates Forum, wo man solche Dinge bespricht :D

Also müsst ihr dran glauben ;)

Zur Zeit stehen zwei Modelle zur Wahl:
    http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=304763

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=323883

Ich habe absolut keine Ahnung von den Maschinen. Das einzigste was ich beurteilen kann sind Optik und Preis :D Ich weiß nicht wirklich gute Kriterien, aber was will man machen. Ist ja auch die erste Wohnung bzw. bald ein Zwei-Personenhaushalt. Preisobergrenze liegt bei knapp 500€. Ich weiß schon das ne Miele ne halbe Ewigkeit hält, aber das steht jetzt erstmal nicht so zur Debatte ;)

Wieviel Umdrehungen sollte eine Waschmaschine haben, bzw. was ist zu wenig? Ich kenne zwar den Begriff Umdrehungen (benutze ihn meistens, wenn ich damit andeuten möchte, dass ich mal wieder irgendeinen Gang bis kurz vor den Begrenzer geschoben hab) aber in dem Zusammenhang bin ich echt ne Nulpe.

Wie schauts aus, wer kann mir helfen?

BTW: Wieviel Watt darf ein Bügeleisen haben?

Gruß,
    Dominik