Beiträge von AdministratorDr

TT-Leser
    Wenn ich dir nen Tipp geben darf: Geh nicht hin und vor allem: Steh dazu! Ich würde das auch vorher dem Chef sagen, das du keine Lust hast. Muss man denn allenernstes sich immer der breiten Masse unterordnen, nur weil so ein Depp meint das Betriebsklima durch so eine Schwachsinnaktion (gezwungene Glückseeligkeit :rolleyes: ) zu verbessern?

Ich an deiner Stelle würde mir keine Sorgen machen. Mit genug Selbstvertrauen kriegste das auch hin, nur darfste du nicht "entschuldigend" vor deinem Chef darstehen, weil du hast dich nicht zu entschuldigen, für etwas was du nicht machen möchtest und jedem frei steht!

Solche sozialen Zwänge sind einfach absolut bescheuert. Wer hingehen möchte, bitte schön, aber man muss nicht gleich die zwingen, die kein Bock haben.

Re: Ein Rätsel zum Lösen

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Dies ist ein Rätsel von Professor Wieland Richter von der Uni Soest. Bullaugen sind das Nationalgetränk der Soester :)

Sicher? :D

edit: D-Love, hättest doch noch warten können. Ne Minute wäre übertrieben. 10s hab ich gebraucht:

http://www.google.de/search?hl…n&btnG=Google-Suche&meta=

http://home.t-online.de/home/Sandra.Pleyer/loesung.htm#lös1

edit: und das Rätseln geht weiter... :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von victor
    Hallo zusammen,
    kennt jemand eine Bezugsaddresse für obengenannte "Rennstreifen"?
    Halt so 2 Streifen von Motorhaube bis zum Heck übers Dach. :)

Grüße :)

Kriegste bei jedem billigen Beschrifter um die Ecke. Schau mal bei euch in der Gegend ins Branchenbuch - der macht dir das Zentimentergenau.

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Sei mir nicht böse, aber ich habe so ein bischen das Gefühl, dass die Gute ziemlich berechnend an die Geschichte ran geht und Angst hat, schlechter als du da zu stehen. Zumindest bedenklich ist das Ganze schon.......

Seh ich genauso. Außerdem stellt sich mir die Frage, wieso unbedingt du im Mietvertrag stehen darfst und deine Freundin (Tochter des Eigentümers) nicht?

Gestern kam mir ein getarntes Auto entgegen, Kombi ähnlich und die Größe vom aktuellen Astra. Ich weiß nur nicht, was die bei uns in der Gegend machen - hier ist weit und breit nix los. Teststrecken gibt es hier auch nicht. :confused:

Zumal, was für ein "Kombi" sollte das gewesen sein? Es stehen doch keine neuerscheinung einer Kombiversionen an, oder fällt euch eine an?

Leider konnte ich kein Foto machen - is ja auch klar, wenn mir das Auto entgegen kommt - so schnell zück ich leider noch nicht mein Handy.

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Mal anders gefragt...wie groß ist denn die Wohnung und vorallem wo liegt das ganze......800 Euro sind ne menge Geld für ne Wohnung irgendwo in der pampa......liegt sie allerdings z.B. in München oder Umgebung dann kann der Preis ja gar nicht mal schlecht sein.

Es handelt sich bei dem Objekt wohl um eine Doppelhaushälfte, also ein komplettes Haus + Garten. Und es hat 4 Zimmer, ich denke mal auf 2 Etagen verteilt. Und für das Geld schaut es ganz günstig aus.

Wenn die 800 € da mal reichen. Ich denke mal da sind nicht nur die Lebensmittel drin, sondern auch Unternehmungen, Benzin, Versicherungen ...

Da kommt man locker mit hin.

Ich an eurer Stelle würde mich mal zusammen hinsetzen und ausrechnen, was alles auf euch zukommt, inkl. Versicherungen etc. und dann schaut ihr, wie ihr das Geld aufteilt.

Wenn ihr sowieso schon eheähnlich zusammenlebt, was spricht gegen das gemeinsame Konto? Dann habt ihr beide ein "Anrecht" auf das gemeinsame Geld.

Und andersrum stellt sich die Frage: Was ist schlimmer? Am Anfang des Monats nen Batzen Geld loszuwerden oder nach und nach, quasi bei jedem shoppen *G*
    Was verdient deine Freundin?

Gruß,
    Dominik

edit:

Zitat

so aus neugier: Dem Vater gehört das Haus und seine Tochter muss trotzdem Miete zahlen?

Er hat es wohl gerade erst gekauft und es muss ja wohl noch abbezahlt werden - jedenfalls kann ich mir das so vorstellen.