Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Das Reintreten des Gaspedals ist bei einem modernern Einspritz-Auto nicht gleichzeitig die Menge Kraftstoff, die vom Tank zum Motor fliesst und verbrannt wird.

Das heißt - Vollgas: weniger Sprit
    untertourig beschleunigen: mehr Sprit

Zitat

Wenn man untertourig fährt und beschleunigt, verbraucht man weniger als, wen man hochtouriger beschleunigt bei gleicher Geschwindigkeit.

Hier sagst du aber das Gegenteil. :confused: Hab ich nen :apaul:

Also meistens wird doch in den Zeitschriften der Tipp gegeben, schnell beschleunigen, aber dann bei "mittlerer Drehzahl" schalten.

Ohh ein Selbstbeweihrauchungsthread :D

Ich denke hier liegen so einige Karteileichen. Ich will ja keine Diskussion breittreten, aber Gäste sollten schon die Suche benutzen dürfen, dann sammeln sich nicht so viele Karteileichen
    Ist auch zu nervig, wenn man mal in 10 Foren sucht und man sich in 8 davon anmelden muss :( um an die Infos zu kommen.

Wieviel User sind denn hier täglich aktiv? Ich rechne mal mit durchschnittlich 300 wovon am Tag natürlich mehrere kommen und gehen. Ich denke mal hochgerechnet sind es 1000 User die täglich hier reinschauen. Ist zwar auch ne Menge, aber eben doch nicht allzuviele (im Verhältnis zu den registrierten Mitgliedern) ;)

Re: Re: Re: Re: Auto: Richtiges Schalten/Sparsames Schalten/Schalten allgemein!

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    1. Gang: bis ca. 25 km/h
    2. Gang: bis ca. 40 km/h
    3. Gang: bis ca. 60 km/h
    4. Gang: bis ca. 90 km/h
    5. Gang: hat es schonmal bergab mit Rückenwind auf :eek: 180 km/h geschafft

So schalte ich, wenn ich gemütlich fahre - ebenfalls 2.0 Maschine. Außer das ich den 5. Gang schon bei 80 einlege. Bei den hier genannten Gangwechseln lieg ich mit der Drehzahl bei ca. 2500

Wenn ich zügig fahre dann schalte ich kurz vor 4000. Dann genehmigt er sich mal wieder ein Literchen mehr. :rolleyes:

Ansonsten schaffe ich es zwischenzeitlich auch knapp unter 10 Litern/100 km zu fahren :D

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    350-400 Anschläge pro Minute...
    wofür brauch ich dann ein Zehnfinger-System? :top:

Darüber möchte ich mal gerne ne Bescheinigung sehen, denn das ist mehr als nur :top:

Bist du gelernte Sekräterin, oder sonst irgendeine Tippse?

Re: Re: Pimp my Fahrrad

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wie der Bo versucht so locker-rappermäßig rüberzukommen wie X-Zibit ist eher traurig...

Mir kommt es garnicht so vor, als wenn er cool rüberkommen möchte - er ist es einfach.

Ich fand die Folge auch genial. Hab das erst gestern Abend gesehen.

Vor allem die Statements, nachdem der Typ sein Fahrrad bekommen hat, war echt klasse. "Ich glaube ich werde jetzt mehr akzeptiert" typisches Gesülze aus der Ami-Version :D herrlich!

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Also besonders kompliziert ist es nicht, würde ich nicht sagen, wobei ich das damals in der Berufsschule ignoriert habe, weil ich mit meinem Mehr-Finger-Eigensystem schneller als alle anderen und sogar meine Lehrerin war. Als die das gesehen hat, hat die mich mit meinem System weiterschreiben lassen :cool:

Ich weiß nicht, wie viel Anschläge du pro Minute geschafft hast, aber das kann kaum schneller sein als das typische 10-Finger-System.

Ich hab es ebenfalls in der Schule gelernt und kam auf ca. 260 Anschläge/Minute und wurde damit traurigerweise Schulmeister. War ich echt nicht stolz drauf :(