-
Nachtigall ich hör dir trapsen... 
Das wird ja was. Ich sehe schon die Linuxer sabbernt vorm Bildschirm, die "selbstverständlich" ne schöne Distri (ala Debian) empfehlen.
Nun, der Einfachkeit halber,würde ich folgendes installieren:
- Win XP mit SP2
(Design-Dienst beenden, klassische Ansicht)
- ZoneAlarm (personal)
- Kaspersky (ggf. AntiVir)
- Browser: Firefox (du willst ja auf Nummer sicher gehen
)
Desweiteren gibt es noch folgende nette Sachen, die du installieren solltest:
-AdAware
-Spybot Destroy
- IrfanView (kostenloser Bildbetrachter, nicht schlecht im übrigen).
So, das wars - damit wird der Rechner nicht überfordert sein. Alles andere machst du je nach Laune, oder willst du generell ne Liste aller "nützlichen" Programme?
Gruß,
Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Um den Tip mit den Filtern zu geben der auf der ersten SEite mehrfach genannt worden ist (unter Anderem als Lösung vom Threadersteller) holst du einen drei Tage alten Thread aus der Versenkung?
:confused:
Gruß bungee1
Weil er Postingschinden will, hier das nächste Beispiel:
Link zum Beitrag
-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
1. supermarkt fahren
2. chococino von nestle kaufen
3. wasserkocher mit wasser füllen
4. tasse mit chokocino füllen
5. heisses wasser aufgiessen
6. umrühren
7. trinken
Alles anzeigen
Das wäre bei Kaffee dann in etwa
1. Supermarkt fahren
2. Kaffebohnen (ungemahlen natürlich) kaufen
3. mahlen
4. den kaffeefilter vollmachen
5. kanne drunterstellen
6. heißes wasser aufkochen
7. wasser eingießen
8. feddig :cool:
Wie schon gesagt, ich interessiere mich schon für nen richtigen Automaten, nicht für so ne selbstgestrickte Lösung. 
edit: obwohl der chokocino sehr gut schmeckt.
-
-
Selbst bei nem Haushalt mit zwei Personen reicht u.U. analog. Wofür ISDN? Ist erstmal teurer:
T-Net: 15,66
T-ISDN: 23,xx
Außerdem bei zwei Personen reicht meistens eine Rufnummer voll und ganz. Der schnelle Verbindungdsaufbau ist für mich auch kein Kriterium. Ein gutes Analoges Telefon kann fast genauso schnell die Verbindung aufbauen - die halbe Sekunde schenk ich mir 
Gruß,
Dominik
-
Hat sich erledigt, hab einen über die Suche gefunden 
-
Ich suche das HappyTreeFriends Jingle als Klingelton für mein SX1. Ich hab bisher nix finden können, hat es zufällig jemand von euch?
Wer es nicht kennt, schaut mal in meine Sig und dann unter "Episodes". Dort kommt der Jingle immer vor Beginn einer Folge 
Vielen Dank schonmal im voraus.
Gruß,
Dominik
-
Ich suche keinen Kaffeeautomaten sondern einen Kakaoautomaten. Hab neulich bei einem Besuch im Krankenhaus einen Kakao aus der Maschine getrunken, der echt klasse schmeckte. Da ich sowieso nicht so der Kaffeetrinker bin, wollte ich fragen, ob es sowas auch für den Hausgebrauch gibt?
Gruß,
Dominik
-
Zitat
Außerdem muss der Provider den Behörden lediglich Möglichkeiten sprich Schnittstellen schaffen, den E-Mail-Verkehr zu überwachen, aber selbst zu überwachen hat der Hoster gar nix. Das wäre ja noch schöner.
Wie jetzt? Heißt das, ab dem 1.1.05 können Behörden (wer überhaupt) Emails abfangen und lesen? Oder was muss ich darunter verstehen?
Wird Zeit das ich mir wieder GnuPG installiere. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von microschrotti
Ich hatte das gleiche Problem wie hier anfangs beschrieben.
Es gibt eine ganz einfache Lösung dafür und die heisst "Winrollback".
Das Programm als Shareware findet Ihr unter:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=36&id=1070
Winrollback ist ein kleines Programm, das im Hintergrund läuft. Während dieser Zeit werden keine Änderungen der Festplattenaktivität gespeichert. D.h. nach einem Reboot befindet sich das System wieder im Ausgangszustand. Dies ist ideal für Schulrechner bzw. für Softwaretestzwecken. Selbst Registryeinträge werden nicht gespeichert. Das funktioniert nicht wie bei vielen Programmen durch ein Image, sondern dadurch, dass das Programm alle Veränderungen der FAT ins Ram und auf eine unsichtbare Datei schreibt. Nach dem Reboot, gehen die Informationen der geänderten FAT im Ram verloren, wodurch sich der Ausgangszustand wieder einstellt. Will man die Einstellungen jedoch behalten, schaltet man das Programm einfach vor dem Reboot aus.
Es gibt 2 Versionen: Win NT/2000/XP und eine Win 9x/ME
Version 1 = Win 9x/Me
Version 2 = NT/2000/XP
Vorsicht: Abgeholte Mails, abgebrochene Downloads werden ebenfalls bei einem Reboot gelöscht.
Alles anzeigen
Also sowas wie die "Wächter"-Karte, die man sonst verbaut. Danke für den Tipp.