Kakaopendant zum Kaffeeautomaten

• Ich suche keinen Kaffeeautomaten sondern einen Kakaoautomaten. Hab neulich bei einem Besuch im Krankenhaus einen Kakao aus der Maschine getrunken, der echt klasse schmeckte. Da ich sowieso nicht so der Kaffeetrinker bin, wollte ich fragen, ob es sowas auch für den Hausgebrauch gibt?

Gruß,
    Dominik

• 1. supermarkt fahren
    2. chococino von nestle kaufen
    3. wasserkocher mit wasser füllen
    4. tasse mit chokocino füllen
    5. heisses wasser aufgiessen
    6. umrühren
    7. trinken

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Das wäre bei Kaffee dann in etwa
    1. Supermarkt fahren
    2. Kaffebohnen (ungemahlen natürlich) kaufen
    3. mahlen
    4. den kaffeefilter vollmachen
    5. kanne drunterstellen
    6. heißes wasser aufkochen
    7. wasser eingießen
    8. feddig :cool:

Wie schon gesagt, ich interessiere mich schon für nen richtigen Automaten, nicht für so ne selbstgestrickte Lösung. :)

edit: obwohl der chokocino sehr gut schmeckt.

• Sowas gibt es, allerdings hauptsächlich für den Gastronomiebetrieb.

Naja, kommt halt kein koffeinhaltiges Getränk bei raus... also nix für mich. :D

• mal ne zwischenfrage, weiß einer was für eine sauce die bei der bahn immer zu den fertigkakaotüten zugeben? diese ist gelb und macht den tütenkakao richtig schmackhaft.

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Die Frage ist auch, wo bekommt man wirklich exzellenten Kakao? Tee-Trinker haben eine Riesenauswahl, bei Kaffee sieht es auch gut aus, aber bei Kakao? :rolleyes:
    Obwohl, wenn ich mich auf dieser Seite so umschaue, gibt es da doch schon einiges.
    Dort findet man z.B. die "Trinkschokolade Amer Brut 72% 250g" von Michel Cluizel. Ich habe ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, daraus wirklich ein Getränk herzustellen. Aber diese Schokopastillen ("Grammes de chocolat") lassen sich im Topf gut schmelzen und man kann damit ein Mousse au chocolat herstellen, das umwerfend ist. :top:

Ansonsten findet Google auch diesen Laden.
    Die "Welt" hatte voriges Jahr einen Artikel über die französischen Chocolatiers.

Das sind jetzt aber die Luxusvarianten, nach denen nicht gefragt wurde.
    Nach Kakao-Maschinen darf jemand anders googeln. ;)
    Heiße Schokolade mache ich nicht selbst, sondern trinke sie nur bei Starbucks. Die Maschinen dort arbeiten auch ganz ordentlich.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ein weiteres Problem mit den Maschinen ist das sie nur Kakao aus Kakao/Zuckerpulver mit Wasser herstellen können. Nicht unbedingt die schmackhafteste Variante.

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Heiße Schokolade mache ich nicht selbst, sondern trinke sie nur bei Starbucks. Die Maschinen dort arbeiten auch ganz ordentlich.
    Grüße,
    Lanturlu

5€ pro Tasse nehme ich an.

• es gibt auch automaten fürs büro, aber das sind eigentlich auch nur wasserkocher und pulverspender.

du stellst die tasse unter, drückst knopf, pulver rieselt und dann schiebst du das teil unter den wasserdingens und drückst nochmal...

aber da sind wir so weit, wie bei lösung eins.

frag doch mal deinen arbeitgeber, ob er einen automaten aufstellen lässt.

bei uns macht das servi-plus. da gab es sogar mal suppe.... die war nicht mal übel... für den kleinen hunger...

ps@addy: du musst das wasser auch durchlaufen lassen.. sonst gibt es sauerei.. oder benutz ne kaffeemaschine.. ich empfehle die forensuche: senseo oder saeco...*g

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Also mal ehrlich. Kakao aus dem Automaten, mit Wasser hergestellt :rolleyes: Sowas iss eigentlich nur für Kostverächter :D

Man muss ja kein großes Aufhebens drum machen, damit der Kakao gut schmeckt. Hier das Rezept alá DUSA:

1. Echtes Kakaopulver (also nix Kaba/Milka/Nestle Trinkschokolade oder wie der ganze Quatsch heißt) 2-3 Löffel in eine Tasse.
    2. Frische Vollmilch mit min. 3,5% Fett zugeben - ca. 1/3 der Tasse.
    3. Kakao mit kalter Milch so gut es geht glatt rühren.
    4. Tasse in Mikrowelle, ca. 1,5min.
    5. Tasse raus, jetzt lassen sich die letzten Krümel gescheit glatt rühren. Tasse bis auf 1cm oben auffüllen.
    6. Nochmal in die Mikrowelle damit, damit es richtig schön heiß wird.
    7. Damit es nicht bitter ist, ordentlich Vanilleeis (z.B. Mövenpick - also auch hier kein Billichzeugs, sondern erlesene Zutaten ;)) oben drauf schippen. Obacht, dass nix überläuft.
    8. Mit der Tasse zum Sofa balancieren, gute Mucke einschalten.
    9. Tasse ausschlürfen, Höhepunkt stellt sich recht schnell ein :D

Und da sach nochmal einer, nur die Teetrinker würden ne Zeremonie aus ihrem Wasserpansch machen :p

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

Und da sach nochmal einer, nur die Teetrinker würden ne Zeremonie aus ihrem Wasserpansch machen :p

Das höchste an Deiner Zeremonie finde ich ja, dass sie eine Mikrowelle enthält.
    Zu was für einer fortschrittsabhängigen Gesellschaft wir (oder nur Du? ;)) doch verkommen sind .. :D (aber auch: :rolleyes: )

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!