Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von wolli-holzwurm
    Ich meine halt nur das nicht alles die Schule schult ist, sondern auch die Eltern dazu beitragen sollten!

Doch das ist häufig der Glaube, dass die Schule das Kind erzieht. Doch das ist eben nicht so. Ich habe keine Kinder, kann daher nur von meiner Kindheit sprechen. Es gab auch zu meiner Zeit hin absolut phantasielose Wesen (genannt Mitschüler) die nur vor der Glotze hingen oder nur dummes Zeug machten.

Ich bekam damals von meiner Oma ein Nintendo geschenkt. Ich saß sehr oft davor, aber nur die ersten Wochen. Wie sich später rausstellte, machte es mir mehr Spass auf dem "Land" rumzutollen, das war dann auch meine Rettung. Ich wohne zwar relativ ländlich, aber eben doch nicht auf´m Dorf, sondern in einer Kleinstadt, weiß aber, dass ich später wieder direkt aufs Land ziehen werde, wenn mal Kinder anstehen.
    Es gibt nichts schöneres als dem Kind ne schöne Umgebung als Heimat zu bieten. Vor allem aber sollte man sich Zeit nehmen für seine Kinder! Alles andere ist nun mal nebensächlich wenn einem Kinder etwas bedeuten.

Zitat

Original geschrieben von Stefan

Aber reich wirst Du in diesen BAT-/Besoldungs-Regionen wirklich nicht.

Das leidige Thema Geld :rolleyes: :D

Ja, reich wird man nicht, aber wenn man mal nen unbefristeten Arbeitsvertrag hat, dann ist es ne feine Sache und man kann für sein "Privat" leben planen.

Aber das kommt auf deinen Typ an.

edit: überarbeitet.

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Vielleicht kannst du jetzt nachvollziehen, was ich meinte als ich erklärt habe warum BBC vor dem Einsatz des Internet Explorers warnte und du mir so deutlich widersprochen hast.

Nun das Problem lag nach wie vor bei mir. Ich hatte auf meinem heimischen PC einfach gepennt und das SP2 nicht installiert. Dadurch trifft die Schuld mich, weil ich es versäumt habe wichtige Updates nachzupflegen.

Zitat

Letztlich ist dir etwas vergleichbares auch bereits schon einmal passiert.

Nun ja, ich geb dir recht. Mir ist es auch schonmal passiert. Aber auch hier muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich es versäumt hab mich richtig zu schützen. Der Browser ist nicht alles. Ein entsprechendes Sicherheitspaket ist ebenfalls sehr wichtig.

Zitat

Mich würde interessieren ob du immer noch der Meinung bist, dass du so wie du aktuell verfährst (nicht vom IE wegwechseln) immer noch am sichersten fährst oder ob nicht beide Probleme hätten verhindert werden können, wenn du (zumindest vorübergehend bis sich die Situation grundlegend geändert hat) einen anderen Browser benutzt hättest...

Wie auch damals schon gesagt. Wenn es gut konfiguriert ist und man sich der Gefahren bewußt ist, dann kann man den IE nutzen. Auch ich habe eine Zeitlang firefox getestet, aber die Browser Tab-Funktion war mir nicht so geheuer. Auch das restliche surfen erinnerte mich an die Zeiten von Netscape 4.5, was die Sache nicht besser machte. Da nutze ich lieber weiter den Crazybrowser (ein Aufsatz für den IE).

Gruß,
    Dominik :)

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Es zeigt, dass es eben nicht "die Muslime" in Deutschland gibt, die sich über den Kamm scheren lassen, wie es z.b. der Spiegel mit seiner in der aktuellen Gruppe und in meinen Augen etwas einseitigen Reportage macht. Es gibt genauso viele andere Gruppen in D (Russlanddeutsche, ehem. Jugoslawien etc.), die sich nicht integrieren wollen.

Ich habe eher gesagt den Eindruck, dass so eine Demo an dem "gemeinen" Volk aber eher vorbei geht.

Das Problem ist auch, dass generell eine einseitige Berichterstattung vorherrscht. Wenn dann mal wieder ne Moschee ausgehoben wird und man dort Waffen findet, hat man ja zwangsläufig den Eindruck, dass in "jeder" Moschee irgendwelche krummen Dinger laufen.
    Es gab damals mal ne Reportage über eine Moschee in der Hasstiraden ohne Ende gefödert wurden - aber da die deutschen Strafverfolgungsbehörden der Sprache wohl kaum oder garnicht mächtig sind, können sie kaum was unternehmen.

Wie in allem:
    Nur mit extremen Ansichten lässt sich Hass schüren.