Beiträge von AdministratorDr

Ich denke das die Diskussion über die Existenz Gottes hier fehl am Platz ist. Das Problem ist, dass eine Diskussion hier im Forum zu viele Diskussionsteilnehmer hat. Desweiteren hat jeder ne andere Grundlage. Während der eine mit der Bibel argumentieren möchte/kann wird der andere diese gänzlich ablehnen, während der dritte einfach nur sagen, dass es alles "Schmarn" ist.

Es gibt zahlreiche Foren, wo man über Religiöse Dinge diskutiert und dort herrscht das blanke Chaos - da brauch man erst garnicht anfangen zu diskutieren.

Nur ein Beispiel:
    Die Bibel sagt von sich, dass "Weise und Intellektuelle" den Sinn der Bibel verschlossen bleibt und das nur die das Wort Gottes verstehen die "mit dem richtigen Beweggrund" die Bibel lesen, also um den Gott der Bibel wirklich kennenzulernen.

Es gibt also einige die die Bibel von vornherein kritisch lesen und danach dieselbe Einstellung haben. Es gibt aber auch welche die der Bibel offen gegenüber stehen und sich von dessen Wort beeinflussen lassen.
    Während der eine jetzt sagt, dass das von mir kursiv geschriebene überhaupt nicht stimmt wird er dafür Gründe anführen können. Genauso kann aber auch der Bibelgläubige (der nicht zwangsläufig dumm, schlecht gebildet oder leichtgläubig ist) argumentieren und beispiele anführen.

Daher lasst uns das auf die Matrix beschränken!
    Euch werden die Augen hier im Forum sicherlich nicht geöffnet ;) :D

Ich suche gerade, finde dazu aber keinen Thread, meine aber das es mal einige zu dem Thema gab. :confused:

Im Prinzip hast du mehrere Möglichkeiten, frage ist wieviele Daten es sind:

- USB Stick
    - externe Festplatte
    - einfachste: Netzwerk
    - langsamste: Infrarot :D
    - WLAN ad hoc Verbindung
    - 3,5 " Diskette
    - 5 1/4 " Diskette
    - CD-ROM
    - CD-RW
    - DVD ROM
    - DVD RW

und und und!

Also ein paar Infos mehr wären wohl angebracht. Da du anscheinend ein Laie bist, such mal bei Google unter dem Stichwort "Netzwerk einrichten" oder sowas, vielleicht wirst du fündig...

Ich würde darauf achten, ob bei den Bildschirmswitchen die Bildwiederholungsfrequenz mit angegeben ist. Denn häufig haben die weniger Hertz als der Monitor darstellen kann, und das merkt man. Für ne kurze Zeit also zu empfehlen (oder für Server) dauerhaft würde ich damit nicht arbeiten wollen, dafür sind mir meine Augen zu wichtig.

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    hmm... ich bekomme beim lesen des artikels den eindruck, dass ein atheist irgendwie versucht, eine alternative zu gott zu schaffen - und diesen damit loszuwerden. ich kann mich natürlich auch täuschen. das tolle an dieser these ist aber, dass sie momentan - ebenso wie die annahme dass es gott gibt - nicht bewiesen werden kann.
    entweder befriedigt spiegel online seine leser einfach mit einer sensationellen "wissenschaftlichen" "entdeckung" oder zeigt mal wieder seine anti-kirchliche seite. mag zwar etwas hart ausgedrückt sein, war aber in der vergangenheit bereits so.

>>> tkjever

Eines hat die These mit der These an Gott gemein: Beide setzen eine höhere Intelligenz voraus - etwas was noch vor Jahren abgestritten wurde. Auch noch heute findet man zahlreiche Gesellen für die alles nur Chaos ist - aber hinter so vielem steckt eine Logik, eine Intelligenz weswegen ich der Annahme bin, dass diese "Wissenschaftler" eben einen Gottersatz schaffen müssen (weil an Gott glauben hat für sie den üblen "christlichen" (aber auch nachvollziehbaren) Beigeschmack))

Hallöchen,
    Ich suche nen "neuen" PC und zwar sollte er folgende Anforderungen haben:

- Pentium 4 min. 2,4 Ghz
    - 512 MB DDR Ram (Board muss min. 1 GB können (2 GB wären schön)
    - min. 80 GB HDD (120 wäre mir lieber)
    - DVD Brenner (wäre schön, CDRW + DVD ROM is ok)
    - gute Grafikkarte

Angebote bitte per PN an mich! Bereit zu zahlen bin ich je nach Konfiguration, daher bitte eine Preisangabe als "ersten" Wert mit angeben.

Wunschmodell, sofern den jemand hat:
    ALDI Medion Titanium MD 8008 XL Multimedia PC

Gruß,
    Dominik

Zitat

Original geschrieben von lobo999
    Ich kann es nicht stoppen, aber so weit herunter zu kommen es im TV zu zeigen ist eine Schande!

Ich kann dich verstehen. Irgendwo ist ne Grenze überschritten, und alle Welt meint "ist doch normal, ist ja krieg". So weit sind wir also schon? Das wir zusehen müssen wie Menschen erschossen sind? Ich will es nicht verdrängen, nein, aber ich kann es auch von meiner Position aus nicht ändern, was im Irak passiert.

Zitat

Das war im Krieg schon immer so

Rechtfertigt das, die Szene komplett auszustrahlen? Nochmal zum mitschreiben: Der besagte Iraker ist nicht wieder aufgestanden - er ist erschossen worden - TOD! Ich hab den Eindruck das hier einige sich mit dem Thema "Tod" noch nicht auseinander gesetzt haben. Davon ab, die Ausrede "es war schon immer so" rechtfertigt überhaupt nix - es irgendwie ne Deutsche Ausrede für Dinge die man nicht ändern will oder kann (Unabhängig vom Verfasser, denn die Aussage trifft man überall an).

Zitat

Andererseits wurde erst vor ein paar Tagen ein kurzer Ausschnitt von ner öffentlichen Enthauptung gezeigt.

Das ist genauso widerlich. Wie weit sind wir eigentlich in D, dass man Enthauptungen oder Unfallopfer komplett darstellt - wofür? Muss man sich das antuen? Nicht das ich es nicht verabscheue, das tue ich. Aber irgendwo ist ne Grenze überschritten. Warten wir mal einige Jahre, dann werden auch öffentliche Enthauptungen zur Primetime geliefert - bis dahin sind wir dann alle soweit sensibilisiert, dass es keinen mehr stört - ist ja jetzt auch schon größtenteils so (siehe vorherige Zitate).

P.S. Es soll sich bitte keiner hier persönlich angesprochen fühlen. Meine Aussage ist eher allgemeiner Natur!

Hi Artur,
    Von den von dir genannten würde ich den Ford Mondeo nehmen, weil der relativ groß ist (hast ja Familie) und der sehr gut ist. Meine Vorurteile gegenüber Ford erwähne ich hier mal nicht, wäre nämlich nicht mehr objektiv.

Ansonsten schau dich mal im Nissan Lager um, da gibt es auch jede Menge schöne Wagen. Vielleicht gefällt dir ja der aktuelle Primera.
    Ist zwar geschmackssache, aber schau mal hier:

http://www.mobile.de/cgi-bin/d…p=2&id=11111111147510293&

(ich hoffe der Link klappt).

Viele Grüße nach Berlin,

Dominik :)

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Ich weiss dass alle bei mir zu Hause und in meiner Heimat am Feiern sind nur ich muss dann den Tag malochen und darf nicht bei Frau und Kind sein.
    Das kotzt mich einfach nur an. Sorry, wenn ich das so plump schreibe.

So nun habe ich mich als Moslem hier geoutet. Wie und wo bekomme ich jetzt die Weltherrschaft des Islams? :D;)

Ist das nicht falscher Egoismus? Nur weil DU gerne feiern möchtest, sollst du frei bekommen? Klar, deinen religiösen Feiertag in allen Ehren, aber wo zieht man die Grenze?

Lässt der Staat zu, dass jede Religion frei ausgeübt werden kann und jeder an "seinen" Feiertagen frei bekommt, gründet doch irgendein Bielefelder ne Religion wo jeder Montag und Mittwoch zum Anbetungstag des Gottes "BIER" ausgerufen wird - und schon schafft der Staat mehr als er tun will. Ich sehe das ähnlich wie D-Love.

Wie gesagt, nicht persönlich nehmen, aber mir gibt auch keiner nen freien Tag, wenn ich besonders "religiös" sein möchte.