Beiträge von AdministratorDr

Eine ehemalige Praktikanten hat vor ihrer Umschulung Archäologie studiert. Sie bereut es bis heute nicht, weil es ihr sehr viel Spass gemacht hat - einen Job in dem Bereich hat sie nicht bekommen. Dafür hat sie jetzt ne Umschulung gemacht und ist arbeitslos.

Ich persönlich würde lieber was studieren, was mir die persönliche Erfüllung gibt, anstatt was zu studieren, was mir überhaupt nicht liegt.

Sofern wirklich christliche Feiertage gestrichen werden und dafür der Urlaub aufgestockt wird, dann rechne ich damit das in den nächsten 10 Jahren die jeweiligen Urlaubstage wieder gestrichen werden - denn die sind nicht so begründet wie "chrstiliche" Feiertage.

Dann viel Spass, denn dann hat man garnix mehr! :(

Dann erklär mal wie das geht ;)

Zitat

Dann sind aber zwangsläufig die beleidigt, die eigentlich auch gerne Weihnachten feiern wollten, es aber nicht können, weil schon zu viele Weg sind.

Das ist doch heute schon so und würde sich sowieso nie vermeiden lassen. Denken wir da zum Beispiel an die Familien mit Kindern. Die kriegen eher frei als Singles oder "nur" Verheiratete.

Ich würde mich auch in der Türkei wohler fühlen als hier in D. Aber nur, wenn ich dort einen gleichwertigen Job hätte und alle meine Freunde /Bekannte/Verwandte mitgehen würden. ;)

Das Wetter ist dort unten einfach viel schöner.

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian

Ist ja schön und gut, dass wir so viele ausländische Mitbürger hier in Deutschland haben . Aber wenn die hier wohnen in unserem Land, dann müssen sie auch unsere Feiertage akzeptieren und da müssen wir als Deutsche m. E. überhaupt keine Rücksicht nehmen.

Schließlich sind wir hier in Deutschland nicht in der Türkei.

Hallo Patrick,
    Deine Äußerungen würde ich nochmal überdenken. Sind Ausländer, die hier in 2. oder 3. Generation wohnen noch "Ausländer" oder nur schlecht integrierte Deutsche? Denn wer hier geboren ist, hat die Deutsche Staatsbürgerschaft und ist somit Deutscher.
    Also die Differenzierung "mit denen da" finde ich schon höchst bedenklich.

Davon ab, ich halte da ebenfalls nix von, dann müsste man nämlich jedem das Recht zustehen nen Feiertag zu stellen, was dazu führt, das wir mehr feiern als arbeiten :D