-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Rechne mal durch was ein km im eigenen Auto tatsächlich kosten würde, dass will ein AN ja für Dienstfahrten dann auch ersetzt haben.
Das ist richtig, aber für den AG ist eine Kilomerterpauschale auf Dauer doch immer günstiger.
-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
Bei Dir aber klang es so, als ob Du das hinterfragen der Fläche als solches für "kleinkariert" hälst (um bei Deiner Formulierung zu bleiben). Dem würde ich nun als Außenstehender auch widerum nicht zustimmen.
Nein, das hinterfragen sicherlich nicht.
Zitat
Wenn ich jahrelang 10% zuviel Kaltmiete zahlen soll, ist es m.E. entweder sinnvoll die Fläche zu kontrollieren oder aber bewusste Inkaufnahme beschxxxen zu werden 
Es ist aber mehr als verwunderlich, das jemand einige Zeit nach einer Fernsehsendung anfängt nachzumessen.
Zumal, was soll das bringen? Vermieter haben das Recht die Miete in gewissen Abständen zu erhöhen. Senkt der Mieter jetzt die Miete, erhöht der Vermieter einfach zum Zeitpunkt X die Grundmiete. Was hat man also damit gewonnen?
-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
Oder Ihm steht der Vermieter eben emotional näher als der Mieter 
Nein, das ist nicht der Fall. Nur ich finde das halt typisch Deutsch und Kleinkariert. Da kann man sich für seine Landsleute nur schämen :flop:
Wenn ich schon lese "Mein Recht durchsetzen". Sorry, aber für mich ist das eine Kleinigkeit und somit Kleinkariert. Über eine gewisse Zeit hat es dich nicht die Bohne gestört und du hast auch selbt nie das Gefühl gehabt in einer zu kleinen Wohnung zu sitzen und dafür zu viel zu bezahlen. Und urplötzlich möchtest du dein Recht einklagen. Entschuldige, das ich mich für solche Mitmenschen nur schäme!
Ich kenn das nur von meiner Warte: Ich bin Mieter und verstehe mich mit meinen Vermietern ganz gut. Wenn es Probleme gab wurden diese schnell behoben über den kurzen Weg (ein Anruf genügt). Eine neue Duschtüre dürfte ich mir bis zu einer Summe von 1000 € aussuchen ohne das in den nächsten Jahren durch die Werterhöhung eine Mietsteigerung ansteht. All das wäre nicht möglich gewesen, hätte ich mich so verhalten wie du. Und was den Auszug anbelangt. Wenn du es dir so verscherzt, dann kriegst du hält spätestens da die Quittung wenn sie alles mögliche monieren 
Und genau das wollte ich damit sagen. Mach was du willst, aber peinlich bleibt es trotzdem.
-
Ich find das Verhalten unter aller Kanone, wenn ich ehrlich bin. Es mag ja sein, das wirklich weniger qm zur Verfügung standen, aber unterstellst du ihr jetzt noch grobe Fahrlässigkeit?
Ich hoffe das es für dich mit einem Bumerang endet und die Vermieterin zahlreiche Mängel findet, die du dann reparieren darfst. Das wäre das mindeste, was ich dir bei so einem Egoistischen Verhalten wünsche! Um es mal vornehm auszudrücken.
Zumal, du hättest direkt nach Einzug ja messen können wenn es dir so wichtig gewesen wäre.
-
Es ist und bleibt ein blöder Vergleich, auch wenn du es nicht verstehen willst Martyn.
-
Aber wenn es in der Serienfertigung nur 1 Cent aus macht, dann sind diese Kosten doch mehr als nur zu vernachlässigen. Notfalls wird das Gerät 5 Cent teurer. Wen stört es? Wir reden hier immerhin von 1 Cent nicht von 1 Euro.
-
Was ich viel schlimmer finde: Wieso verbaut kaum ein Hersteller richtige Ein- Ausschalter ein? Was da alleine weltweit an CO² verschwendet wird weil alle Geräte trotz Ein-Ausschalttaste lediglich in den Standby schlummern. Geniale Erfindung 
-
Es gibt in Deutschland für alles und jeden ein Gesetz. Vermutlich auch dafür. Es ist müßig sich darüber Gedanken zu machen, weil eine Menge Gesetze keinen Sinn machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Hier sind die McD Restaurants seit dem Rauchverbot deutlich leerer als vorher, da die Gäste nach dem Essen nun sofort gehen oder sich ihre Bestellung zum Mitnehmen geben lassen. Zumindest was die Zeit nach 20 Uhr betrifft.
Vielleicht liegt es aber auch am guten Wetter in Verbindung mit einem leckeren Grill
Wer will da schon nach McD?
-
Ich meine mal gelesen zu haben, das dem 2.0 TDI eben bescheinigt wurde, das er drehfreudiger ist als der alte 1.9er mit 130 PS. Ich selber fahre ihn auch aber trete ihn kaum. Wenn ich aber mal Gas gebe dann ist nach dem obligatorischen Turbo-Einsatz trotzdem noch eine Beschleunigung spürbar wo man beim 1.9er längst hätte schalten müssen.