Beiträge von AdministratorDr

So blöd das manchmal erscheint, aber gerade das finde ich so toll an der KK. Die wird durchgezogen und in dem Moment kommt schon der Beleg raus. Das geht meist deutlich schneller als mit der handelsüblichen EC-Karte.

Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich mir schon eingestehen das ich mit einem PS-stärkeren Auto auch in Situationen überhole, in denen ich mit einem kleinen nicht überholt hätte. Ist mir selbst mit erschrecken aufgefallen. Mit meinem 50 PS Fiesta gab es sicherlich die ein oder andere brenzliche Situation weil mir sonst keine Möglichkeit bestand überhaupt zu überholen und bei manchen Strecken weiß man dann, dass man dadurch 10-20 min länger unterwegs ist. Gerade wenn LKWs noch und nöcher unterwegs sind.

Mit meinem neuen überhole ich nach einer 70er Zone Berg auf sogar lockerer als vorher (ist ja auch logisch) merke aber auch hinterher erst das ich mal eben 2-3 Autos locker überholt habe ohne jeglichen Gegenverkehr, was ich bei meinem Fiesta dagegen komplett vergessen konnte. Da konnte man von Beschleunigung garnicht reden :D

Die Gefahr ist einfach das man sich in falsche Sicherheit wiegt. Ich sehe ja jetzt noch wie dicht manche meiner Kollegen und Freunde auffahren, wenn ich mal Beifahrer bin. Die hatten halt noch nie einen Auffahrunfall und wissen womöglich nicht wie schnell man dann zum stehen kommen muss. Ich wusste es ja selbst nicht besser, bis ich kurz nach meinem Führerschein einen kleinen Auffahrunfall hatte und daraus gelernt hab.

Wie dem auch sei:
    Eine Beschränkung ist absolut unangebracht und wird nicht kommen. Steht auch garnicht zur Debatte - zum Glück. Denn 1. wird es kein Mensch kontrollieren können (es gibt jetzt schon zu wenig Personal bei der Polizei) und 2. gibt es weitaus wichtigere Probleme in unserem Land. Das Tempolimit würde ich eher befürworten, denn das bringt auch was, nämlich entspanntes Autofahren von Hamburg bis München :D

edit:
    Irgendwie klingen manche Aussagen hier nach Sozialneid. Wieso keine 180 PS unterm hintern haben wollen? Ein Bekannter läßt seinem Sohn auch neben seinem Polo mal die S-Klasse mit 300 PS fahren. Und? Solange man Verantwortungsvoll damit umgehen kann ist es doch kein Problem. Ich selbst bin erst 23 und fahre jetzt schon 140 PS - so what?

Ich sehe da nichts verwerfliches wenn man als 18-Jähriger ein PS-starkes Auto fährt. Ich weiß das noch von mir. Meine Mutter hatte auch immer Angst bis zum geht nicht mehr. Daher war mein erstes Auto ein Fiesta mit 55 PS. Von 0-100 in 30 Sekunden. War schon genial das Teil, aber der Wunsch nach einem stärkeren Auto hab ich nie aufgegeben. 2 Jahre später hab ich mit etwas Glück einen Primera günstig erstehen können. 115 PS Limousine. Ein super Auto. Heute hab ich 140 PS und ich denke es wird irgendwann wieder mehr sein müssen.

Es kommt viel mehr auf den Charakter an. Ist man ein impulsiver Typ, sollte man die Finger von Ps-starken Wagen lassen. Denn solche Idioten hab ich leider auch schon oft genug erlebt. Fühlen sich total gekränkt wenn man sie überholt.

Unglaublich...

Plastikraben haben null Wirkung. In unserem Innenhof stehen 5 Plastikraben. Reaktion: Null. Am ersten Tag schon, danach haben sie freulich auf die Plastikraben gekackt. Die Dachrinne ist komplett zugekackt und das schützende Gitter, das eigentlich dazu da war den Kot aufzuhalten ist komplett weggebogen.

Ich hasse Tauben. Nicht nur das sie dreckig sind, nein die sind auch noch super dumm. Schonmal ne Taube auf der Straße losfliegen sehen. Na was meint ihr wo fliegt die hin? Richtig genau auf deiner Höhe in Fahrtrichtung. Jeder andere Vogel fliegt zur Seite nur Tauben nicht. Genial auch: Tauben die von am Straßenrand stehenden Bäumen starten und erstmal so einen Bogen fliegen der natürlich immer auf Auto oder LKW Höhe ist. So werden diese Biester wenigstens dezimiert :D

Zitat

Sicherlich ist nicht jeder "komische" Mensch potentiell gefährlich (Sonst wäre ich wohl auch in Behandlung), aber gewisse Auffälligkeiten

Schön, das wir drüber reden, aber da kommt gleich die nächste Frage: Was sind für dich gewisse Auffälligkeiten die einem einigermaßen eindeutig sagen, dass er ein Potentieller Amokläufer ist oder nicht?

Zitat

Der Attentäter war kein Spontantäter, dem ganzen Vorfall ging bereits eine längere "Leidensgeschichte" voraus. Es gab Warnzeichen und Hinweise, sogar sehr deutliche, immerhin war er bereits in zwangsweiser Behandlung wegen psychischer Probleme, er war aktenkundig.

Das Problem ist nur: Was bringt uns die Erkenntnis? Sollen jetzt pauschal alle Menschen mit Leidensgeschichten weggesperrt werden? Wo kommen wir denn dann hin?

Die Alternative wäre "Helfen", aber wie? Helfe ich solchen Menschen weil ich Angst hab das er Amok läuft oder helfe ich ihm, weil ich selbst davon überzeugt bin das es gut ist anderen zu helfen? Muss immer erst was geschehen bevor man über die Hilfe zum Nächsten nachdenkt?