Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Es sind irgendwas um die 500 Dosen von einer Veranstaltung hier in der Nähe "Birkenring Hoope" - Autocross.
    Ich weiß jetzt gar nicht wie das mit dem Pfand aussieht ...

Wie, und die hast du bzw. deine Mutter aufgesammelt? Das nenn ich mal Respekt :top:

In den Niederlanden gibt es ja kein Dosenpfand, so bringt es nix dorthin zu fahren.

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Meine Mutter rief mich grad an und fragte, wo man holländische Cola- Flaschen zurückgeben kann (mal Holland ausgenommen) und ebenso hat sie noch eine Menge Heineken Bierdosen, die auch zurückgegeben werden müssen.

Hat jemand von Euch 'ne Idee, wo man das in Deutschland machen kann?

Holländische Cola Flaschen nehmen die in D, meines Wissen, doch auch an. Ansonsten geh zum Automaten, wo man die Flaschen reinlegt, der wird es jedenfalls nicht merken (IMHO) ;)

Bei den Dosen bin ich mir nicht so sicher, aber der Getränkemarkt nimmt die bestimmt kostenfrei entgegen, ich würd mal fragen.
    Es gibt aber doch auch Märkte die bieten Heineken in Dosen an (wers mag).

Re: Nachhaken bei Praktikumbewerbung, wann?

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Meine Frage jetzt ist, wie lang dauert es denn gewöhnlich, bis die Personaler solche Unterlagen geprüft haben? Sollte ich mal nachhaken, um mein Interesse an diesem Praktikum nochmal gesondert darzustellen?

Je nach Streß kann es natürlich schonmal zwei bis drei Wochen dauern. Warte einfach noch ne Woche und frag dann doch einfach nach. Aber nicht nach einer Woche. Das wirkt nur ungeduldig ;)

Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Die Beziehung läuft ja auch nur "ansich" gut. Es fehlt halt etwas, was sie sich woanders holt. Sonst is alles quasi prima!

Und damit rechtfertig sie das? Na, so groß kann die Liebe zu dem anderen nicht sein.

Fremdgehen kann man nicht beschönigen, das versuchen zwar die meisten, aber sie ist nicht treu.

Was würde sie denn sagen, wenn er das machen würde? Wetten das sie es nicht akzeptieren würde oder das nur Streß gibt?

Nur was allgemeines:
    Probleme die in einer Beziehung nicht beseitigt sondern "verlassen" werden, sprich man trennt sich, anstatt das Problem zu lösen, werden auch in zukünftigen Beziehungen immer wieder auftauchen.

Sieht man doch an den gescheiterten Ehen der Promis. Da ist man 10 mal verheiratet aber es bleibt nie dauerhaft ne Bindung, wieso?

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
    - falsches Verständnis von einer Beziehung
    - Aushängeschild
    - keine Kommunikation
    - man ist zu egoistisch
    - man kann nur solange zusammen bleiben wie man

Vielleicht mal an der Kommunikation arbeiten, sprich sie soll mal mit ihrem Freund reden !

Alles nur Tipps, aber korrekt finde ich ihr Verhalten wohlweißlich nicht!

Zitat

Original geschrieben von chung77

wie wärs mit aufteilung in zwei, drei bündchen? kannste dann auch in verschiedenen taschen unterbringen. is vielleicht besser zu tragen und übersichtlicher.

Das Verlegerisiko ist aber dadurch erhöht ;)

edit: jetzt fiel mir wieder der Begriff ein, ich meinte natürlich den schlüssel zu verlegen also nicht mehr zu finden.

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe :top:

Ich weiß inzwischen das alle Kodak-Kameras das können, hab schon zwei in der Hand gehabt, die das konnten. Die alten Olympus digitalkameras können das auch.

Aber mit Canon hab ich schon gute Erfahrung gemacht ;)

Zitat

Wozu brauchst Du das denn?

Das Foto muss das Datum aufweisen, als Beweissicherung. Ich weiß ist ein ziemlich schwacher Beweis, da man das Datum in den Geräten ja auch ändern kann - aber es wird vor Gericht anerkannt ;) Soviel dazu!

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Ist sowas wirklich nötig? Ich meine, sind doch nur ein paar Monate im Winter. Das was ihr vorschlagt, klingt für mich aber nach ein paar Jahren. Und eine Tiefgarage ist ja auch recht witterungsarm.

Ich kann nur von meinem Wagen sprechen. Als dieser im März diesen Jahres abgemeldet wurde, stand er bis ca. August dort. Nur, weil er nicht aufgebockt war, merkte man schon an den Reifen, dass sie absolut unrund liefen.
    Hab damals das Problem im Nissanforum geschildert. Konnte sich keiner erklären.

Jetzt, nachdem ich Winterpneus drauf habe, merk ich einen Unterschied wie Tag und Nacht. :eek: Der Wagen fährt jetzt richtig gut.
    Und das macht mal eben ein halbes Jahr stehen aus. Daher lieber aufbocken, nur so als Tipp!

Was ich wiederrum nicht verstehe:
    Wenn ich jetzt nen super Sportwagen hätte, wär mir klar, dass ich den im Winter nicht fahren würde. Aber bei nem "normalen" Neuwagen macht es für mich irgendwie keinen Sinn. Nur damit man im Winter mit ner alten Gurke, die noch nicht mal ABS oder ESP hat durch den Winter rutscht - nee, im leben nicht !? Wie gesagt, bei zwei "guten" Autos, sprich Sportwagen/Cabrio + Mittelklassewagen, okay, aber nicht bei nem neuwagen und ner alten Gurke.

Auf den Komfort möchte ich im Winter nicht verzichten.

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    uih..überstunden? *schüttel*

Na, gerade keinen zum mobben gefunden? ;)

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    btt.... ich habe komischerweisse immer das pech, dass mir regelmässig was passiert, was die hausrat betrifft...

weiss auch nett, bin ein pechvögelchen..... habe aber immer schöne neue sachen.....

Mag dich betreffen, meine Familie dagegen hat die in den letzten 4-5 Jahren nicht einmal in Anspruch nehmen müssen, weswegen es ein Rechenexempel ist.
    Das gilt im Prinzip für die meisten Versicherungen.