Zitat
Original geschrieben von OnRoP
Ist sowas wirklich nötig? Ich meine, sind doch nur ein paar Monate im Winter. Das was ihr vorschlagt, klingt für mich aber nach ein paar Jahren. Und eine Tiefgarage ist ja auch recht witterungsarm.
Ich kann nur von meinem Wagen sprechen. Als dieser im März diesen Jahres abgemeldet wurde, stand er bis ca. August dort. Nur, weil er nicht aufgebockt war, merkte man schon an den Reifen, dass sie absolut unrund liefen.
Hab damals das Problem im Nissanforum geschildert. Konnte sich keiner erklären.
Jetzt, nachdem ich Winterpneus drauf habe, merk ich einen Unterschied wie Tag und Nacht. :eek: Der Wagen fährt jetzt richtig gut.
Und das macht mal eben ein halbes Jahr stehen aus. Daher lieber aufbocken, nur so als Tipp!
Was ich wiederrum nicht verstehe:
Wenn ich jetzt nen super Sportwagen hätte, wär mir klar, dass ich den im Winter nicht fahren würde. Aber bei nem "normalen" Neuwagen macht es für mich irgendwie keinen Sinn. Nur damit man im Winter mit ner alten Gurke, die noch nicht mal ABS oder ESP hat durch den Winter rutscht - nee, im leben nicht !? Wie gesagt, bei zwei "guten" Autos, sprich Sportwagen/Cabrio + Mittelklassewagen, okay, aber nicht bei nem neuwagen und ner alten Gurke.
Auf den Komfort möchte ich im Winter nicht verzichten.