Re: Verlobung mit 16 / bzw. 17
Zitat
Original geschrieben von FreeStyle-er
Hey ihr ttler...
ich liebe meine Freundin wahnsinnig und ich weiss, dass sie mich auch sehr liebt. Wir sind schon 10 Monate zusammen und haben uns mehr oder weniger inoffiziell verlobt... hab jedoch bedenken, dass es meiner Freundin zu früh war... auch wenn sie sofort ja gesagt hat. Aber eigentlich ändert sich doch dadurch nix...
Was meint ihr?
mfg
Alles anzeigen
Willst du meine ehrliche Antwort?
Lass es! In dem Alter war ich auch sehr oft "verliebt", aber fähig für eine richtige Ehe überhaupt nicht. Es gibt kein "perfektes Alter", das liegt immer an der persönlichen Reife. Mag bei dir anders sein, als bei mir in diesem Alter.
Aber 10 Monate erst zusammen? :confused: Ich denke man sollte schon, obwohl es dafür auch keine Regel gibt, mindestens einige Jahre zusammen sein, um zu sehen ob es einem nicht nach 2 Jahren langweilig wird und der Traumpartner doch keiner ist. Außerdem erlebt man mit dem Partner viel mehr in dieser Zeit und sieht dann, wie man in dieser oder jener Situation umgeht.
Ich habe einfach den Eindruck dass sich heute öfter verlobt wird, als damals. Für die meisten ist es sowieso ein Gag, oder nur ein "Liebesbeweis", aber es soll schon Menschen vor Gericht gegeben haben, die um Geld/Materielle Güter gestritten haben, denn alles was während des Verlobt seins angeschafft wird, wird im "guten Glauben" oder so ähnlich angeschafft, das man auch heiratet. Daraus ergiben sich also Pflichten.