Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von bsonders3st
    Ich finde, die Türkei sollte ihn zum Tode verurteilen, damit schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe!

Erstens kommt er nie wieder nach Deutschland, zweitens die Türkei nicht in die EU!:D

Ne, mal im Ernst, man traut sich ja schon gar nicht mehr, sich über die Abschiebung zu freuen.

Sag mal, bist du aus dem Heise-Forum entflohen? Deine Äußerungen hier sind mehr als nur GEFLAME.

Re: Unter win Xp Benutzerrechte drastisch einschränken??

Ganz einfach. Du installierst den Dongle als Admin bzw. richtest es ein. Danach gehst du in den Pfad: C:\Windows\inf (ordner über explorer eingeben, da unsichtbar). Dort setzt du die Rechte der Dateien usbstor.inf usbstor.pnf auf System - alles verweigern. Danach kann der "User" sich anmelden, egal was er dransteckt, es wird nicht erkannt, außer der Dongle, der ja als Admin eingerichtet wurde.

Den Rest machst du, wie schon erwähnt mit Gruppenrichtlinien
    Start-Ausführen - gpedit.msc /a
    Dort kannst du die Recht einschränken, mach das aber Userabhängig, nicht Computerbezogen, sonst haste das problem, das du als admin kaum noch was machen kannst ;)

Gruß,
    Dominik

*LOL*

Das ist ja echt heftig. So eine Dumpfbackenproduktion kann nur ein Witz sein. Hat zufällig jemand mal die französische Kinoproduktion "The Transporter" gesehen? Der war so schlecht, das er schon wieder gut war - die ganze Zeit hab ich auf dem Boden gelegen und gelacht.

Aber Rolf Möller, der ja immer so in den Himmel gelobt wird für den Film Gladiator, indem er ja nur so ne minirolle hat, wird den Megalodon (megaurzeithai - hallo, was denken die sich denn dabei !?) schon erledigen.

Boar wird das schlecht, ich ahne es jetzt schon :D

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Selbst wenn es nur dass gewesen wäre: es wäre auch dann genau die richtige Entscheidung gewesen.

Wieso? Möchtest du gerne als Exempel für Raubkopierer statuiert wird? Nur weil man damit andere abschreckt? Kannst dich ja gerne freiwillig melden ;)

[small]Ich weiß ist überspitzt, aber du weißt was ich damit sagen will. Eine Begründung als solches ist immer interessanter als eine Pauschalaussage [/small]

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Wie geil.

Grundsätzlich würde ich sagen, reicht es für Office, für mehr aber nicht. Sehr laut sollen die nicht sein, aber die Leistung ist recht unterirdisch

Wieso?
    Das sind 2,4 GHZ, die 256 MB werden noch auf 1 GB aufgerüstet, ansonsten sieht es doch nicht übel aus, oder hab ich was verpasst?

Ich bin mir bewußt, dass es kein aktuelles System ist, aber ja wohl weitaus besser als mein 1200 Duron, wo der Lüfter bald explodiert, der AGP Slot im Arsch ist und ansonsten das Teil nur SD-RAM schluckt.

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    nun ist er in der türkei, was hier wohl aber keinem einen kommetar mehr wert ist? :rolleyes:

ich frage mich eigentlich wie das aussieht, wenn er in der türkei verurteilt wird, und ins gefängnis muss, sein anwalt (aus irgendwelchen gründen ) aber erreichen kann, das er wieder nach deutschland einreisen kann...

ich glaube das war die einzige hoffnung von schily, ihn so schnell abschieben zu lassen, wenn er erst mal in der türkei hinter gittern ist kann er nicht mehr nach deutschland, auch wenn er dürfte.

Ich erinnere mich da dunkel an "memet" oder wie der hieß. Der war dort auch im Knast und kam hinterher wieder zurück. Meiner Meinung wollten die lediglich ein Exempel statuieren.
    Ich hab neulich (vor ein paar wochen) ein bericht gesehen über diesen Mann. Es waren tatsächlich 10 (!) fahrzeuge mit je 2 Personen die diesen Typen bewachten, das war dermaßen auffällig und zum anderen unnötig. Desweiteren haben seine Hasstiraden schon seit ewigkeiten aufgehört. Ich will ihn nicht für "heilig" sprehcen, aber das war mal wieder nur ne "Hauruckaktion", mehr nicht.

Jetzt weiß ich auch worum es hier geht: der altbekannte Fußballkicker.

Konnte mit Tischfußball überhaupt nix anfangen. :D

Im übrigen gab es bei Wetten Dass mal ne Wette, da haben zwei so Profis irgendwie x-Tore schießen müssen, oder sowas. Irgendwie hab ich da ne Szene in Erinnerung.
    Das sieht schon faszinierend aus, wenn die loszocken. :eek:

*up*

Hallöchen,
    Ich hab auch mal ne Frage. Hab mich jetzt bei Ebay umgeschaut und bin auf folgendes Angebot gestoßen. Was meint ihr dazu?

Ich persönlich kenne viele die im Umfeld Medion nutzen und gerade bei den Rechnern sind die Dinge echt ein Knaller, sprich gute Hardware für das Geld.

Daher würde ich schon lieber so ein Komplettsystem haben, anstatt so ein selbstzusammengeschusterten mit 08-15 Gehäuse.

Was meint ihr dazu?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Gruß,
    Dominik

Zitat

Original geschrieben von mancusian
    Doch, da dieses mit dem Betriebsrat und der GL per Betriebsvereinbarung abgesegnet wurde, ferner die Internetnutzer darüber schriftlich aufgeklärt wurden.
    In der Realität sind wir natürlich nicht päpstlicher als der Papst. Wir würden nur, (wie DeXTRa auch schrieb) bei übertriebener Nutzung einschreiten. Wenn jemand kurz seine Mails beim Freemailer checkt, sagt da noch keiner was gegen.

m.

Nochmal nachgefragt:
    Fakt ist: Es ist verboten bei euch privat zu surfen.

Das ihr es duldet ist ne andere Sache, aber rein rechtlich kann die GL (egal ob sie mündlich sagt "klar ein wenig ist schon in Ordnung") ne Abmahnung schicken, sofern sie auf einer Logauskunft besteht.

Ein heikles thema, oder findest du nicht?