Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Bei uns in der Firma erkennt man die Linuxer eigentlich garnicht. Die tragen genauso Hemden und Lederschuhe, fahren genauso die dicken Karren (oder noch dicker? OS ist grad so "trendy") und sind genauso lustig drauf.
    Ich kenne auch keinen Linuxer hier aus dem Forum, auf den das zutreffen würde. Das heisst natürlich nicht, dass es sie nicht geben würde aber man kann Computer Knowledge genauso mit salonfähigem Livestyle kombinieren ;)
    Kurzum: Alles Vorurteile.
    -SF³

Hast du schonmal ne lokale Linuxusergroup besucht? Ich wünsche dir dort viel Spass und mal schauen ob es dann noch Vorurteile sind.

Naja, vielleicht sind diese Leute eher ne große Ausnahme anstatt die Regel, obwohl ich da noch sehr unschlüssig bin!

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Was ist eigentlich wenn ein Schaden eintritt und eine oder mehrere der unzähligen Rabbatbedingungen zuvor oder dabei verletzt wurden. Hat man dann gar keinen Versicherungschutz mehr oder muß man nur die theoritische Differenz die der oder die jeweiligen Rabbate zum unrabbatiertierten Vertrag ausgemacht haben nachzahlen oder wie oder was?

AFAIK muss man nachzahlen. Versicherungsschutz geht IMHO nicht flöten. Jedenfalls war das bei mir so, als der Wagen von meiner Mutter für mich nicht freigegeben war, sprich nur meine Mutter durfte damit fahren.
    Bei mir war es sogar so, dass ich nicht mal nachzahlen musste, hat die nicht mal die Bohne interessiert :D

Erstmal danke. Wie ist das denn mit den Typenklassen? Ist die niedrige Zahl (N18) besser als die jetzige Einstufung oder nicht? Blicke da echt nicht durch.

Zitat

Die Prozente gibt es nur für Haftplicht und Vollkasko nicht für Teilkasko. .

Wieso? Auf der Seite stand eindeutig Teilkasko.

Hi und Hallo,
    Ich blicke bei den Typenklassen überhaupt nicht durch. Ich hab einen Nissan Primera P10 und wollte jetzt schauen, ob sich die Typenklassen verändert haben. Dazu bin ich auf http://www.typenklasse.de gegangen.

Rausgekommen ist folgendes:

Vorher:
    KFZ-Haftpflicht: 19
    Vollkasko: 16
    Teilkasko: 26
    Nachher:
    Vollkasko: N18
    Teilkasko:N18

Aber was bedeutet das jetzt? Ist das gut oder schlecht? Und sofern es gut ist, wie teile ich der Versicherung mit, dass ich zukünftig weniger zahlen muss (hab ja erst vor 2 Monaten den Wagen angemeldet, gelten dann die alten Bedingungen?!)

Ihr seht ich habe überhaupt keine Ahnung.

Noch ne andere Frage am Rande:
    Meine Versicherungsagentin (die ich im übrigen für nicht kompetent halte) behauptete mir gegenüber, es mache keinen Unterschied, ob ich nur mich + Vater angebe oder ob "Jeder" mit dem Wagen fahren dürfte.
    Da frag ich mich, wieso es die Option dann überhaupt gibt. :confused:

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Gruß,
    Dominik

edit: im übrigen hab ich auch den Eindruck, dass es relativ teuer ist, denn ich fahre auf 45 %, während ein Kollege von mir mit seinem MB A-Klasse bei 100% fast das gleiche für ne Teilkasko zahlt :confused:

Zitat

Original geschrieben von bsonders3st
    Ich dachte immer, es wäre nur ein infames Gerücht, dass Informatiker so aussehen, polarisierst du da nicht ein wenig zuviel?

Nein, das ist meine persönliche Erfahrung. Ich kenne einige Linuxer, die in Rechenzentren arbeiten, andere die immer noch Informatik studieren und wieder andere die selbstständing sind.
    Ich dachte auch erst, es wäre nur ein Gerücht, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Wenn du die Ökosteuer (alle drei Stufen) komplett runterrechnest, bei welchem Preis befinden wir uns heute? ;)

Klar machen die Grünen auch andere Dinge, aber ein Riesenflop war z.B. die Investition in die Windenergie, alleine deswegen macht der Staat nächstes Jahr 10 Milliarden (!!) Schulden. Oder nehmen wir die Ökosteuer - bringt nur Geld - nix für die Umwelt. Fährt auch jeder genausoviel wie vorher (IMHO). Oder das "leichte" Drogen legalisiert werden sollen, typisches Jugendthema womit man Punkten kann - mehr nicht. Denn das das Folgen hat ist doch umunstritten. Das evtl. MS Kranke davon profitieren können, ist was anderes, aber für den 0815 Jugendlichen ist es nur negativ.

Aber ich will keine Diskussion deswegen lostreten, wollte nur aufzeigen, dass nicht alles was Grün ist, auch gut ist.

Zitat

Original geschrieben von Foxy
    Auf meinen Widerspruch (per Fax) zur AGB-Änderung bekam ich gestern per Brief folgende Antwort:
    Mich wundert der Satz mit der Aufhebung des Vertrags etwas, da ich dies überhaupt nicht verlangt hatte.

mfg
    Foxy

Hab dasselbe schreiben per Email erhalten. Also war wohl nix mit Kündigung :( Aber die Preise sind an den AGBs gekoppelt und denen kann man widerrufen. Von daher werden die Preise wohl so bleiben.

Trotzdem werde ich die Kündigung jetzt per Email einreichen.

Gruß,
    Dominik