Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von onkel-boern
    Moin, AdministratorDr:

- Wie ändere ich das Hintergrundbild?
    Menü>Einstellungen>Einstellungen>Telefon>Standby-Modus>Hintergrundbild

Ich kann dort nur zwischen "JA und NEIN" auswählen.

Danke für die restlichen Antworten.

Re: Re: Bankkundin haftet nach ec-Karten-Diebstahl wegen grober Fahrlässigkeit

Zitat

Original geschrieben von chung77
    ähm... die frau behauptet, dass dies nicht stimmt und sie die pin weder auf der karte vermerkt, noch am selben ort aufbewahrt hatte, wie die ec-karte. die bank behauptet jedoch das gegenteil. aber das muss die bank doch erstmal BEWEISEN können?! wohingegen die frau ja eventuell zeugen hinzuziehen kann, dass sie eben nicht, ihre pin auf der karte notiert hatte und auch nicht beigelegt hatte.

so stünde doch demnach aussage, gegen aussage und dann im zweifelsfall für die bank???

Ich schließe mich da auch autares Meinung an. Es kann nicht sein, dass man immer der Schuldige ist, egal wie vorsichtig man ist. Bei anderen Trickbetrügerein kann man ja evtl. schon merken, das was nicht mit rechten Dingen zu geht (Ebay klamotten oder sowas), aber auf die EC-Karte ist man täglich angewiesen, und das kann es nicht sein.

Leider gilt "Aussage gegen Aussage" hier nicht, weil die Frau nachweisen muss, aber wie will man das machen? Nimmt man Verwandte, sagt das Gericht "die sind befangen" und dem "Nachbarn drei Häuser weiter" erzählt man doch nicht, dass seine PIN NICHT in der Geldbörse ist.
    IMHO ist man immer der Schuldige, und das kann es nicht sein.

Zitat

Original geschrieben von mo12
    ich dachte, es wären immer sechs monate, ausgeschlossen fahrenheit 9/11? oder ist das mittlerweile anders?

Mag mich auch irren, mir kommt es aber so vor, als wenn es sehr "schnell" ginge.

Zitat

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat entschieden, dass eine Bank einer Bankkundin zu Recht Geld von ihrem Girokonto abgebucht hat, nachdem ihr die ec-Karte gestohlen wurde. Der für das Bankrecht zuständige XI. Zivilsenat des BGH entschied, die Klägerin hafte für die durch die missbräuchliche Verwendung ihrer ec-Karte entstandenen Schäden, weil diese auf einer "grob fahrlässigen Verletzung ihrer Sorgfalts- und Mitwirkungspflichten" beruhen. Nach dem "Beweis des ersten Anscheins" habe die Klägerin ihre Pflicht zur Geheimhaltung der persönlichen Geheimzahl verletzt , indem sie diese auf der ec-Karte vermerkt oder zusammen mit der ec-Karte verwahrt habe.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/51834

Das Interessante an der Sache ist, dass die Frau behauptet wirklich den PIN nicht mit in der Geldbörse aufbewahrt hat. Nur, wie will man das beweisen? Ich finde das ziemlich ärgerlich, denn ich hab meinen PIN auch nur im Kopf, aber was, wenn sowas trotzdem passiert bzw. es doch mathematisch möglich ist, den PIN auszuspähen oder zu errechnen? Wie will man das beweisen? Man kann es im Prinzip nicht beweisen und so ist man immer der blöde.

Was meint ihr?

Gruß,
    Dominik

Sodele,
    Ich hab jetzt gestern mein SX1 Music bekommen :D Bin total glücklich bis auf die Data Suite (hab ich aber schon woanders drüber gemeckert).

Ich hab noch ein paar Fragen, die ich jetzt leider hier im Thread nicht beantwortet vorgefunden habe, daher nochmal:

- Wie ändere ich das Hintergrundbild? Hatte gestern noch das O² Logo, hab jetzt ein "Mini" Foto als Hintergrundbild. Möchte, aber das es die ganze Seite ausfüllt bzw. größer ist.
    - Kann man die Uhr und das Datum + Netzbetreiber durchsichtig machen, damit man die ganze Oberfläche als Background nutzen kann?

- Wieso geht, während ich Music höre, automatisch die Tastensperre rein, wenn ich es aber so liegen lasse, nicht? :confused:

- Wie frage ich nochmal die FW ab?#

- Gibt es einen besseren Videoplayer, als der Real Player? Die Videos sind nicht in "Vollbild".

Gruß und Dank

Dominik :)

Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Das ist ja toll das der jetzt schon im TV kommt.
    Wollte ihn mir im Kino anschauen, bin aber nicht dazu gekommen.

:top: für Moore!

Mich nervt es, wozu geh ich denn ins Kino, wenn er jetzt schon auf DVD rauskommt? Hätte ich das mal gewußt.

Desweiteren nervt es mich generell das Filme 3 Monate später schon auf DVD erhältlich sind, dann kann man sich das Kino ja gleich sparen.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Ohne Panik schüren zu wollen:
    Was wenn es kein Ebay-Troll ist. Falls Du im Moment nicht allzu viel Stress hast, würde ich damit zur Polizei gehen und denen das zeigen.
    Meiner Ansicht nacht sollte hier der Tatbestand einer Bedrohung erfüllt sein und bei sowas reagiert doch die Polizei oder??

Andreas

Egal wie hart sich die ganzen Worte anhören, wer weiß wozu der Typ fähig ist? Die Polizei wird das belächeln und sagen, dass es wohl nur ein Schwächling ist, aber woher hast du die Gewissheit? Kann auch ein Choleriker (<-- schreibt man das so?) sein, da wäre ich vorsichtig.

Ich würde zur Sicherheit ne Anzeige gegen den netten Herrn einreichen und abwarten. Irgendwann ist schon Ruhe!

Mein Rechner lief 2 1/2 Jahre ohne reglichen Absturz. Dann installierte ich die SX1 Data Suite und seit dem stürzt er wahllos ab, oder die explorer.exe verabschiedet sich.

Und da soll ich ernsthaft noch daran glauben, dass es an meinem Rechner liegt?

Ich muss hier mal meinen Unmut kundtun. Die Software ist wirklich das allerletzte. Bin mit dem Handy total zufrieden, aber die Software ist echt zum würgen.

Werde mir morgen einen CardReader kaufen. Seitdem ich die SX1 Software installiert hab, spinnt mein Rechner rum - hängt sich auf oder fährt einfach runter :(