Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von Huberle
    @ Doktor Admin:
    DAS war ja mal ein toller Tipp ... Schön, dass Du ein professionelles Backup-Tool zu benutzen scheinst; leider dürfte der Einsatz eines solchen Programmes die bereits vorhandene (und beschädigte) Sicherungsdatei nicht wieder reparieren.

Einen wunderschönen guten Tag wünsch ich dir, lieber Huberle.

Vielleicht wirst auch du gemerkt haben, dass ich gesagt hab, dass ich nicht zur Lösung beitragen kann, aber man darf ja wohl noch darauf hinweisen, das zukünftig es evtl. angebracht ist.
    Oder sicherst du deinen Server per Batch von einem Clientrechner aus? :rolleyes:

Re: Probleme mit Windows DASI

Ich kann dir nicht sagen was du tun kannst, höchstens was du zukünftig tun kannst. Spendiere eurem Server ein Sicherungstool, da sollte man eben aus o.g. Gründen nicht sparen. Jetzt hast du nämlich den Ärger.

Ich weiß hilft dir wenig, aber evtl. zukünftig.

Ich hab bisher bei Mobile nur negative Erfahrung gemacht. Vor drei Jahren, als es um mein erstes Auto ging, hab ich ne tolle Anzeige gesehen - hab einen Termin gemacht (extra Kollege eingesammelt) - und was war? Schrottkarre. Da war wirklich alles im Arsch. Wir sind nach 50 m wieder umgedreht, weil wir zuviel Angst um uns selbst hatten. Nur durch Zufall haben wir bei einem anderen Händler um die Ecke ein Schnäppchen gemacht.

Ein Freund von mir hat ebenfalls was lustiges bei Mobile erlebt, aber vielleicht schreibt er das hier noch selbst (wa Benno? ;) )

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    E-Werk?? Wohngebiet?? hast du dich verfahren? Oder hat sch die Gegend so radikal verändert?

Wenn man dort in die Straße einbiegt sind auf der rechten Seite jede Menge Mehrfamilienhäuser (typische Stadtbauten). Drumherum tausend anwohnerfahrzeuge - es war dort sehr eng...

Zitat

Original geschrieben von mrblond
    der Vorteil ist, daß er bei Export um die gesetzliche Gewährleistung rumkommt.

der Nachteil ist, dass er weniger potentielle Käufer hat.

Ich hab jedenfalls den Eindruck, dass viele von den Wagen bestimmt irgendeine Macke hat, wieso will man sonst um die Gewährleistung kommen?

Zitat

Original geschrieben von boecki
    was für Schwierigkeiten genau sollen das denn sein? Das SP4 gibt es doch schon sehr lange und sollte damit auch dementsprechend ohne Fehler sein. Also rauf damit und anschließend nochmal online das Windows-update aufrufen. Damit hast Du dann alles schön aktuell und Probleme sollten nicht auftreten.

Nur weil es das sehr lange gibt, heißt es nicht, das daran was verändert wurde. Das gleiche gilt für SP2 von XP. Nur weil es jetzt raus ist, heißt es nicht, dass es in zwei Jahren besser wird ;)

Im übrigen halte ich vom SP4 nix. Wir hatten hier nur Probleme damit, so dass letztendlich SP3 das stabilste war. SP4 hat nur Ärger gemacht, Rechnerabstürze, Rechner wurde langsamer und all so sperenskes!

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    PS: Kostenlose Parkplätze linksrheinisch (Innenstadtbereich) kosten ca. 150 EUR inkl. Freifahrt für den Wagen und schönem Stellplatz auf nem großen Gelände im Kölner Norden!

Ich hab gestern mal wieder nen kostenlosen Parkplatz gekriegt ;) Werd ich aber nicht nennen, sonst kriegt man dort demnächt keine mehr :D

Hab mich wie immer gestern verfahren. Ist aber auch umständlich das E-Werk zu finden, zumal man mitten durch das Wohngebiet muss. Irgendwie "ätzend".

Ansonsten hab ich es mir gestern im Pizza Hut gut gehen lassen, da verflog die Zeit nur so :p

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Muß es den Mambo sein? Es gibt auch Content Management auf "Flat File" Basis, das sollte sofort auf deinem Server laufen. Bietet dann zwar meißt nicht ganz so viele Features aber die Frage ist ja auch ob du die überhaupt brauchst...

Sagen wir es mal so. Es soll eine etwas umfangreichere Seite ablösen, die später mal kommerzialisiert benutzt wird. Es soll möglich sein, dass Firmen sich einloggen können und ihre Daten dort hinterlegen können.

Alles in allem sehr komplex die Sache und Mambo wurde mir von einigen schon empfohlen.

Wenn ich nämlich jetzt einmal daran gehe die Seite komplett neu zu erstellen, dann habe ich danach keine Lust mehr darauf, wieder alles zu portieren etc.

Quasi ein Cut und dann muss es fluppen. ;)