Beiträge von AdministratorDr

Was die Abbuchung des vollen Flugpreis angeht, kann ich dich nicht verstehen. Wenn man sich die Bedingungen durchliest, ist einem das schon klar. Viel schlimmer finde ich die Vorgehensweise bei den anderen Airliines. Ich buche nur, was ich auch bezahlen kann. Und wenn dann nach einigen Monaten nochmal ein Teil des Flugbetrages abgebucht wird, ist das viel ärgerlicher, auch wenn ich das Geld habe. Lieber einmal zahlen und dann noch das Geld für X Kleinkleckerbeträge bereit halten.

Das ist wirklich ärgerlich, was Germanwings da macht, zumal das lt. deiner Info ja noch nichtmal ein festes Flugziel war. Im übrigen würde ich bei wirklich wichtigen Urlauben nie Billigflieger buchen.

Zitat

Dort wird man, bevor man überhaupt in den Bereich des GATES kommt, von netten Damen und Herren abgefangen, die einem verschiedene Fragen stellen und sich Notizen machen.

Ach das meinst du. Ja, das hatte ich auch. Da stand da so ein Aalglatter Möchtegernboss, der mich von oben bis unten anschaute, meinen Pass überprüfte und einen blauen Aufkleber mit der Aufschrift S auf die Rückseite des Passes klebte.

Ich denke das ist ganz einfach:
    Wenn die das nicht machen steigt die Zahl der Passagiere, die nicht ins Land kommen, weil sie so Kleinigkeiten nicht bedacht haben wie z.B. vorzuweisen das sie wieder zurückfliegen, ausreichende geldmittel etc. pp. Zumal ist es für die Passagiere schonmal eine Möglichkeit sich an die Fragen zu gewöhnen. Die Fluggesellschaft ist nämlich verpflichtet dich wieder auf ihre Kosten zurückzuverfrachten. Daher sind die ja so interessiert daran und prüfen lieber dreimal als einmal zu wenig.

Umgekehrt frage ich mich:
    Wieso werden Amerikaner nicht auch auf solche Weise überprüft und bekommen nur Kurzzeitvisa? Ich vermute mal, dass sie ein Anrecht auf Lebenszeit haben in der EU zu leben, oder weiß da jemand was genaueres?

Zitat

Wie definierst du denn normal?
    Ich bin zwar nicht arbeitslos, trotzdem hab ich mehr als genug Zeit, um TV zu schauen (Muss ich mir nun Sorgen machen?).

Wenn man eine 40 Stundenwoche hat und dann noch seinen täglichen Verpflichtungen nachkommt, ist halt in der Regel wenig Zeit, außer Spätabends.

Zitat

Dieses ewige Gerede vom Untergang gibt es doch seit Erfindung des Fernsehens, untergegangen ist bis dato erstaunlicher Weise noch nichts.

Genau und weil es dieses ewige Gerede schon immer gibt, ist es per sé totaler Mumpitz. ;) Das ist in etwa so ähnlich wie "Das war schon immer so". :D Falsch bleibt es trotzdem.

Das ist Zufall. Da wird elektronisch überhaupt nichts übermittelt. Die APIS Daten sicherlich, aber nicht das was sie dich Fragen oder hattest du das Gefühl, dass die für jeden Passagier erstmal einige Sätze abtippen? ;)

Was meinst du eigentlich mit Ausreiseflughafen? Den Flughafen in D in Richtung USA oder so wie ich das verstehen würde, den Flughafen an dem man ausreist aus den USA

Meiner Meinung nach, wird das Prozedere und die Angst davor überbewertet. Vor meiner ersten Einreise hatte ich auch bammel, aber ich empfand das ganze hinterher doch als ziemlich easy. Wenn man nicht gerade stottert und den Eindruck macht was zu verbergen, sollte doch alles im Lot sein. Unsere Einreisebeamten waren bisher sehr freundlich.

Es ist immer wieder erstaunlich wie viele anscheinend keinen Fernseher besitzen, aber herrlich in anderen Threads mitdiskutieren können zu DSDS und Konsorten :D

Zum Thema:
    Ja ich habe einen Fernseher aber mangels Zeit komme ich max 1-2 die Woche dazu Nachrichten zu schauen und das wars dann auch schon. Meistens schau ich online, welche Sendungen in der nächsten Woche kommen und schaue dann bewußt die Sendungen die ich sehen will. Wer hat denn im normalen Leben (außer man ist arbeitslos) Zeit Fernseh zu schauen? Wenn man von der Arbeit kommt liegt doch in der Regel noch ein Haufen Arbeit zuhause, was zu erledigen ist.