-
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
*bump*
Wenn ich beim Amtsgericht aus der Kirche austrete, muss ich dann von meinem Arbeitgeber meine Lohnsteuerkarte holen und diese beim Finanzamt ändern lassen, oder kann ich direkt ohne Umweg über den Arbeitgeber zum Finanzamt gehen?
MfG
bimmelbommel
Du kannst sie auch bei der örtlichen Stadtverwaltung ändern lassen. Nee, das musst du selbst machen, mit dem Nachweis, denn du vom Gericht bekommst.
-
Zitat
Original geschrieben von Rabb
Wobei die Nummerierung lediglich den Grad der vermuteten Unfallverursachung angibt. D.h., auch das Verhalten der Nr. 2 , 3 etc kann zu dem Unfall geführt haben.
Die Nr. 1 hat aber am meisten dazu beigetragen, daß ein Unfall entstanden ist.
Grüße Rabb 
Sie steht an erster Stelle
Im nachhinein hab ich mich auch geärgert, wieso wir überhaupt gezahlt haben. Aber so schnell kam ich selbst nicht drauf.
Naja egal. Sie war heute Mittag direkt beim Anwalt. Der meinte das er die Sache wohl in eine 50:50 oder 70:30 Schuld wandeln kann, für sie natürlich
Mal abwarten. Wird wahrscheinlich ne lange Geschichte. Der Wagen ist jedenfalls total hin und wir müssen uns nach nem neuen umsehen.
Irgendwie ziemlich blöd, wo wir doch gerade die Wohungseinrichtung für unsere kommende Wohnung zusammensuchen :(²
-
Zitat
Original geschrieben von Dexter
Es gibt zb Geschäfte, die bieten Finanzierungen ausschließlich über die Comfort Card an. Zb Expert (zumindest war es bei mir damals so). Die haben halt keine eigene Hausbank, sondern benutzen deren Finanzinstitut.
Für mich hat die Karte aber einen entscheidenden Vorteil. Man kann einen Zielkauf der Ware beantragen, sprich man zahlt den Betrag plus ca 5% ein halbes Jahr später nach Kauf der Ware. Für mich ganz praktisch.
Sollte man danach auch das Geld nicht haben, gibt es die Möglichkeit, nach dem halben Jahr den Betrag monatlich zu finanzieren.
Mag sein, dass es für manche nen Vorteil darstellt, aber IMHO gibt es überall billigere Klamotten als die heir genannten.
Aber gut, dann weiß ich ja wieso ich die Karte nicht kennen muss 
-
Zitat
Original geschrieben von Dexter
Die haben ja ne eigene Homepage. Da wirst du genug Infos finden. Nur eben keine Vertragspartner, ist eben aus Wettbewerbsgründen nicht erlaubt.
http://www.comfortcard.de
PS: Man kann sich mit der Karte auch Geld aufs Konto zukommen lassen, und selbst Studenten kriegen eine.
Ich versteh immer noch nicht, was es mit dieser Comfortcard auf sich hat. Was soll das genau sein? So ne Art "Kreditkarte" für Elektronikfachgeschäfte?
Die Seite bietet wirklich massig Infos
So überzeugen die mich nicht, so ne Karte zu beantragen :cool:
Ich höre heute das erste Mal von dieser Karte :confused:
-
Gut das wir hier so Weltoffen sind

-
Zitat
Original geschrieben von GeneralCuster
Sebastian hat es ja schon angemerkt.
Rückwärts heisst das! Einfach auf die Tasten kloppen kann jeder, einigermassen richtig schreiben ist, so scheint es, nahezu unmöglich in diesem Forum.
BTT:
Wer auffährt ist schuld. Das ist zunächst einmal die Grundannahme. Inwieweit es zu einer Teilung der Schuldfrage kommen kann, können wir hier nicht klären. Das ist Sache der Gerichte. Anzunehmen das die Dame betrunken oder demenzkrank war ist eine böswillige Unterstellung.
Das entscheidet immer noch der Beamte vor Ort und nicht irgendein zufällig anwesender TT-User.
cu 
Alles anzeigen
Bis hierhin war es noch ne faire Diskussion, aber jetzt hier rumzunörgeln ist nur mies. Wenn du schlechte Laune hast, schalte den PC ab und guck Fernsehen - da kann man soviel meckern wie man will.
BTW hat hier keiner irgendwem was unterstellt. 
-
Zitat
Original geschrieben von chung77
wie sieht es aber mit dem angeblichen radfahrer aus, der auf der straße gelegen sein soll? spurlos verschwunden?
Nach dem Unfall ging sie direkt zu meiner Freundin uns sagte, ob sie denn nicht jemanden gesehen hätte? Sie verneinte, weil sie ja keinen gesehen hat. Irgendwie ist das auch zu komisch.
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Gerade in einer dunklen Umgebung hätte sie bei Gefahr und plötzlicher Geschwindigkeitsverlangsamung sofort die Warnblinker anmachen sollen, wie es ja bei einem beginnenden Stau auf einer Autobahn ebenfalls üblich ist.
Eben das hat die Dame nicht gemacht. Wie ich mich kenne, wäre ich ebenfalls drauf gefahren, woher soll man sowas auch ahnen? Ein Warnblinker wäre angebracht gewesen bzw. hätten andere Verkehrsteilnehmer so darauf hingewiesen werden können.
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
So ganz nebenbei: Wurde eigentlich ein Alkoholtest (bei beiden Beteiligten) durchgeführt? Wenn die Dame "weiße Mäuse" (Radfahrer) sieht, die nicht da sind würde ich dies für angemessen halten.
Nein, wurde bei keinem der Beteiligten gemacht. Ich sag ja die Beamten kamen aus der Nachtschicht und waren quasi auf dem Rückweg zur Polizeistation. Die haben auch erst gewartet ob noch andere Kollegen kommen, damit die nicht die Schreibarbeit haben (war ja fast Feierabend). Als aber dann klar war, das keiner mehr kam, fingen die dann an zu notieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Ich glaube, dass man anhand der Infos, die wir von Dir hier aus dritter Hand bekommen haben, sowieso nur wild spekulieren können.
Du warst nicht dabei und hast es auch nur von Deiner Freundin erzählt bekommen, und wir waren noch viel weniger dabei. Auf welcher Basis bzw. zu welchem Zweck sollen wir also spekulieren?
TTler spekulieren doch gerne. sieht man doch schon an der Anzahl der Posts 
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Und BTW: es heisst "rückwärts gefahren". Bei "Rückwertsgefahren" (sic!) schüttelt es mich... 
Sorry, hatte wohl mehr als einen :gpaul:
Zitat
und warum hat deine freundin nicht eher gebremst?
Ich vermute mal, das man bei Nieselregen, und Dunkler umgebung (damit meine ich komplett dunkel) und gegenverkehr 1. nicht genau sieht was da vorne passiert zum anderen: Was wäre wenn die Dame nicht rückwärts gefahren wäre? Hätte meine Freundin frühzeitig zum stehen kommen können? Das ist die Frage die ich mir dabei Stelle. Sie sagt ja selber, sie hatte den Eindruck, das bei der Vollbremsung es noch passen würde (sprich sie kommt dahinter zum stehen). Nützt einem aber nix, wenn einem einer entgegenkommt. Desweiteren ist beim Rückwertsfahren nur ein kleines weißes Lichtlein an + die normalen Scheinwerfer und Rückblendlichter. Bremslichter waren ja nicht an, was die Sache natürlich erschwert.
Meine Freundin ist in der Hinsicht echt pingelig, sie hält wirklcih den halben Tacho Abstand etc. Wer sie kennt, weiß, dass sie eine vorsichtige Fahrerin ist (liegt wohl auch daran, dass sie bei Gericht arbeitet und sowas eben gefordert wird).
Wie gesagt für mich ist die Sache nicht so eindeutig. Bin trotzdem über jegliche Spekulation dankbar.