Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Also ich hätte die 35 € nicht bezahlt. Die Dame ist doch Schuld wenn sie rückwärts fährt!

Hoffentlich dreht man deiner Freundin da keinen Strick draus weil sie das Geld bezahlt hat.

Wieso stellt die Polizei deine Freundin eigentlich als die Schuldige hin?

Ich habe extra den Beamten gefragt ob das ein Schuldeingeständnis ist. Er verneinte mir das. Also gehe ich davon aus, das ihr daraus kein Strick gedreht worden ist. Ihr wurde ja auch gesagt, dass sie vom Eindruck eher, meiner Freundin die Schuld geben. Die Dame sagte auch gegenüber der Polizei, dass sie rückwärts gefahren sei, wegen dem vermeintlichen Typen der am Straßenrand lag.
    Der Beamte schaute nur unglaubwürdig, in etwa so :rolleyes: aber "Schuld" ist ja relativ.
    Es gibt bei einem Unfall ja einen Bogen wo die Unfallbeteiligten aufgeführt werden. Dort steht (lt. meinem Unfall damals O-Ton Anwalt) "der von der Polizei gehaltene Schuldige" an erster Stelle. Das ist in diesem Fall meine Freundin.

Die Beamten kamen übrigens von der Nachtschicht, was man ihnen auch angemerkt hat. Sie werden sicherlich später keine Aussage machen könnten (ist ja logisch), aber ich war ja bei dem Gespräch ebenfalls dabei. Weiß nur nicht ob ich nicht als "befangen" gelte, weil sie mir ja sehr nahe steht ;)

Einen Gruß an alle TTler.
    Ihr spekuliert doch so gerne, da hab ich euch doch nen leckeren Schmanckerl von heute morgen zu berichten. :D

Meine Freundin rief mich heute morgen gegen 6:10 Uhr an, sie hätte einen Unfall auf der in der Nähe liegenden Bundesstraße. Ich natürlich sofort hingepretzt um nach ihr zu sehen. Zum Glück ist ihr nix passiert. :)

Nun zum Hergang:
    Sie fuhr gegen 6:05 Uhr auf der besagten Bundesstraße. Es war dunkel und es regnete. Meine Freundin fuhr die angegebenen 70 km/h wie erlaubt. Es regnete nicht stark, sondern es war er so ein leichter Nieselregen.
    Sie sah vor sich ein Fahrzeug das scheinbar Rückwertsfuhr. Sie bremste (dank nicht vorhandenem ABS) und knallte dann dem vordermann mit ner schönen Wucht rein. Der Wagen der Dame schaut nach nem Totalschaden aus, denn die ganze Karosserie ist verzogen (sie konnte nichtmal mehr die hintertüre aufmachen). Der Wagen meiner Freundin sieht ebenfalls übel aus, ich schätze mal Reperaturen von knapp 2.000 €. Sie war natürlich fertig mit den Nerven, auch wenn ich das so flapsig hier erzähle ;)

Problem:
    Sie hat erstmal kein Auto. Soweit so gut, meins steht ja auch noch zur Verfügung.

Die Polizei die gerufen worden ist (ich war übrigens eher da als die Polizei) nahm den Schaden auf, meine Freundin ist die Schuldige und musste 35 € Verwarngeld bezahlen (ich hab extra nachgefragt ob die Bezahlung kein Schuldeingeständnis darstellt - wurde verneint).
    Die Frau die Rückwärtsgefahren ist sagte mir gegenüber und auch gegenüber der Beamten sie sei Rückwertsgefahren, weil dort jemand an der Straße gelegen hätte mit nem Fahrrad. Nachträglich konnte natürlich keiner ausgemacht werden, war ja auch sehr früh. Gesehen wurde jedenfalls keiner in der Nähe.

Was meint ihr, welche Chancen hat sie bzw. wir? Da der Wagen nur ne Teilkasko hatte (12 Jahre altes Auto, aber gut lief er die ganze Zeit) würde sie auf ihrem Schaden sitzen bleiben. Ihr Versicherungsberater meinte, sie solle erstmal abwarten ob sich die andere Person melden würde (was sie sichelrich tun wird).
    Sie geht heute Mittag wohl zum Anwalt (was ich ihr geraten habe), denn meiner Meinung nach muss man auf einer Bundesstraße nicht damit rechnen, das jemand rückwerts fährt, vor allem im Dunkeln, wo kleine Lichter sowieso kaum wahrnehmbar sind.

Wie seht ihr die Sache? Aus freundlicher Geste heraus habe ich natürlich die ältere Dame (mitte 50 schätz ich mal) nach Hause gefahren, sie hat während der ganzen Fahrt kaum was gesagt (evtl. Schock oder so).

Ich weiß meine Freundin wird ebenfalls ne Teilschuld kriegen, aber irgendwo sehe ich nicht ein, dass sie 100% schuldig ist.

Wie gesagt, sagt mal was ihr davon haltet?

Danke fürs lesen und posten ;)

Dominik

Zitat

Original geschrieben von chung77
    unsere beziehung sieht so aus: wir unternehmen sehr viel gemeinsam. verreisen auch mal nur zu zweit. sie schläft bei mir im bett (sind aber nicht intim - da setzt SIE strikt die grenzen - wir küssen uns lediglich). wir sehen uns täglich, wenn ich von der arbeit komme. wir gehen sogar zusammen einkaufen etc...

du hast schon recht: komisch ist unsere "beziehung" allemal (auch für mich, wenn ich es mal rein objektiv betrachte). aber was soll man in solch einer lage tun?

Was du tun sollst? Kann ich nicht entscheiden, aber ich würde mir, egal wie toll das Mädel wäre, mir einfach Gedanken machen, ob du dich nicht selbst damit betrügst denn im Prinzip kann sie ja machen was sie will (Gefühle fehlen ja in gewisserweise) du kannst das aber nicht.
    Sehe daraus nur ne gewisse Abhängigkeit die ich nicht akzeptieren würde. Aber wenn man verliebt ist, dann setzt manchmal eben die Rationalität aus. Nichts für ungut.

Das soll man einmal verstehen. Mit jemanden zusammensein wollen, aber doch keine Beziehung führen :rolleyes:

Ich weiß nicht welche Art von Beziehung ihr führt, aber lass dich da nicht ausnehmen. Kommt mir nämlich so vor, als wenn das Mädel so drauf wäre. AFAIK.

Was ist, wenn du mal mit nem anderen Mädel was unternimmst etc. sagt sie dazu nix, oder wie?

Naja, komisch ist es allemal.

Ich finds auch mehr als dämlich. Als wenn die GEZ nicht schon genug Geld in den Rachen geschoben wird. Wenn wenigstens das Programm durchweg gut ist, aber das ist echt mies.

Andersherum frage ich mich ob nicht staatliche Institutionen befreit werden, würde jedenfalls sinn machen. Für den "Aufschwung", denn die Politik seit langem predigt, wird es ebenfalls nicht förderlich sein.

Daher glaube ich nicht, dass es noch vor der Wahl 2006 zu einer Entscheidung kommt. Anscheinend hatte die zitierte Zeitung einfach mal langeweile und wollte ein verspätetes Sommerloch stopfen :rolleyes:

Wie bimmelbommel schon schreibt. Im Prinzip könnte dann alles besteuert werden, von PDA´s über Handys und Kühlschränke etc. Von daher mach ich mir erstmal weniger Sorgen, denn bis die nen korrekten Passus geschrieben haben, gibt es schon wieder neue Techniken :D

OT

Zitat

Original geschrieben von chung77
    scheisse! hab gerade auf alle postings nach meinem letzten posting geantwortet und dann kickt mich der browser. :mad: ...komme wieder, wenn ich wieder klaren gedanken fassen kann...

Hast du die Bilder von Berlin, die auf deiner Website zu sehen sind, selbst geknipst? Sehen nämlich nicht schlecht aus :)

Zitat

Original geschrieben von Husami
    Es handelt sich um eine WAP-Flatrate... Wappen, bis zum umfallen, aber der Datenverkehr, der nötig ist, um über den Handy-eigenen Browser Mails abzurufen, kostet extra (da ja keine WAP-Seiten).
    Wäre schön... :rolleyes:

Gibt es nicht neuerdings auch ne EMail-Flat von o²?

Kann sein, dass das Thema schonmal behandelt worden ist, ich gehe mal bei der Fülle von SX1 Themen davon aus :rolleyes:

Aber da bei TT nur nette Leute sind, werde ich mal antworten ;)

Also, soweit ich weiß kannst du mit der WAP Flat nur auf WAP nicht auf Internetseiten surfen. Es soll wohl mit nem zusätzlich installiertem Browser gehen, aber mehr weiß ich darübr leider auch nicht.

Schmeiß doch einfach nochmal die Suche an, das meiste wird in 10.412 Threads behandelt ;)

Re: DSL Neuanmeldung - was wie wo?

Zitat

Original geschrieben von victor
    Wo erhalte einen Überblick über verschiedene DSL-Anbieter und deren Preise?

Keine Ahnung, über Google würde ich tippen. Muss mich demnächst ebenfalls machen. Gleiche Situation wie du ;)

Zitat

Original geschrieben von victor
    Wie muß ich den Telefonanschluß anmelden? T-Punkt? Per Telefon?

Ich würde zum nächsten T-Punkt gehen, ist einfacher, auch wenn du dich auf "Wartezeiten" einstellen muss. Hab noch nie erlebt das im T-Punkt nix los war :D

Zitat

Wie kann ich rausfinden ob in meiner Wohnung (Fachwerkhaus, 2. Stock in der Innenstadt) DSL möglich ist noch ohne Telefonanschluß?
    Was kostet das alles?

Das können die dir im T-Punkt ebenfalls sagen. 16,xx € musst du sowieso als GG an die Telbumm zahlen, dafür das du überhaupt DSL kriegst, von daher musst du es ja auch da beantragen.

Ansonsten, wenn du Zugriff zum Internet hast (so wie jetzt) dann such doch auf der Seite von T-Online ob DSL verfügbar ist, müsste da ja stehen.