DSL Neuanmeldung - was wie wo?

• Hallo!

Ich ziehe in den nächsten Tagen in meine neue Wohnung in Marburg ein.
    In der Wohnung befindet sich nur eine Telefondose. Ein probehalber angeschlossenes Telefon bringt zwar ein "Amt", aber Wählversuche enden nur im Besetztzeichen. Der Anschluß ist also abgemeldet.
    Ich möchte ein Analog-Telefon anschließen und eine DSL-Flatrate ohne Zeit- und Volumenbegrenzung einrichten.

Wo erhalte einen Überblick über verschiedene DSL-Anbieter und deren Preise?
    Wie muß ich den Telefonanschluß anmelden? T-Punkt? Per Telefon?
    Wie kann ich rausfinden ob in meiner Wohnung (Fachwerkhaus, 2. Stock in der Innenstadt) DSL möglich ist noch ohne Telefonanschluß?
    Was kostet das alles?

Wäre super wenn ihr mir da etwas helfen könnt, da ich von sowas nicht wirklich Ahnung hab... :)

Grüße, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Re: DSL Neuanmeldung - was wie wo?

Zitat

Original geschrieben von victor
    Wo erhalte einen Überblick über verschiedene DSL-Anbieter und deren Preise?

Keine Ahnung, über Google würde ich tippen. Muss mich demnächst ebenfalls machen. Gleiche Situation wie du ;)

Zitat

Original geschrieben von victor
    Wie muß ich den Telefonanschluß anmelden? T-Punkt? Per Telefon?

Ich würde zum nächsten T-Punkt gehen, ist einfacher, auch wenn du dich auf "Wartezeiten" einstellen muss. Hab noch nie erlebt das im T-Punkt nix los war :D

Zitat

Wie kann ich rausfinden ob in meiner Wohnung (Fachwerkhaus, 2. Stock in der Innenstadt) DSL möglich ist noch ohne Telefonanschluß?
    Was kostet das alles?

Das können die dir im T-Punkt ebenfalls sagen. 16,xx € musst du sowieso als GG an die Telbumm zahlen, dafür das du überhaupt DSL kriegst, von daher musst du es ja auch da beantragen.

Ansonsten, wenn du Zugriff zum Internet hast (so wie jetzt) dann such doch auf der Seite von T-Online ob DSL verfügbar ist, müsste da ja stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!