Beiträge von AdministratorDr

Re: Re: Re: Versand von Möbeln?

Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Das ganze war eine ebay Auktion mit diesem Zusatz

"Die Teile sind nach der Auktion innerhalb einer Woche bei mir abzuholen! Ein Versand ist nur möglich wenn der Käufer die Kosten dafür übernimmt und im voraus bezahlt!"

Also, not my problem. Ich muss nur erstmal wen finden der´s transportiert. Sonst muss er´s eben abholen...

Okay, verstanden :) Sah nur aus, so nach dem Motto, "macht mal, ich gucke". ;)

An deiner Stelle empfiehl ihm, sich selbst darum zu kümmern, ist ja wie gesagt nicht dein Problem. Ansonsten soll er sich nen Wagen leihen, oder so !?

Re: Versand von Möbeln?

Wie jetzt? Du verkaufst die Teile ohne dir vorher Gedanken zu machen, was das kostet?

Sehr durchdacht die Angelegenheit ... :rolleyes:

Erstmal schade, das der Thread so ausgeartet ist. Mir gings zum Glück nicht um die Profilierung wieviel km man am Stück wieschnell gefahren ist.
    Absolut nebensächlich.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Vom Niederrhein nach Berlin, ganzen Tag durch die Stadt, dann über Nordhessen heim?
    Das würde der verrückteste Fernfahrer nicht einmal unter Termindruck machen!
    Ich kann Dir nur sagen, wie platt ich jedesmal bin, wenn ich die 400km nach Hannover zur Cebit fahre und abends wieder heim.
    Tu Dir und dem Straßenverkehr das nicht an!

Vielleicht bin ich verrückt, mag schon sein, aber mit entsprechenden Pausen ist es doch in Ordnung. Ich denke auch mal, dass ich nicht die ganze Zeit fahren werde. Meine Freundin wird wohl auch fahren. Und wenn wir müde sind, steuern wir nen Rastplatz an.

Übernachten ist erstmal nicht angesagt, Geld spielt jedenfalls keine Rolle. Mal schauen, wie ich das gebogen krieg. ;)

Werd euch ansonsten berichten, wie es ausgegangen ist.

Re: Re: Ausflug nach Berlin mit dem Auto

Zitat

Original geschrieben von BB2
    Hallo AdministratorDr,
    ich weiß ja nicht wo deine Uroma wohnt, aber vom Niederrhein (steht zu mindestens in deinem Profil) nach Berlin, führt nur ein enormer Umweg über Hessen.

Gruß,
    Bernd

Meine Uroma wohnt in Nordhessen, also nur unwesentlich ein Umweg ;)

Ja, ich komme vom Niederrhein. Hab auch shcon an Fliegen gedacht, z. B. von Weeze aus, aber die Flüge sind an den von mir gewählten Tagen ziemlich teuer, da kann ich besser selber fahren.

Danke erstmal für eure zahlreichen Tipps :top:

Zitat

Original geschrieben von andi2511

Zweite Möglichkeit wäre auf einem Parkplatz. :) Es gibt z.B. in einer Seitenstraße direkt am Brandenburger Tor einen bewachten Parkplatz, immer frei, Kostenpunkt: rund 10,- für einen Tag (eher weniger, ich weiß es nicht mehr genau) ...

10 € nur? :eek: Wäre ja mega günstig. Wäre natürlich ne Idee. Ich hab vor, wenn ich Abends entsprechend losfahre, das wir so gegen 6-7 Uhr morgens, pünktlich zur Frühstückszeit, da wären und ich dann mit ihr erstmal lecker frühstücken gehe.

Die Idee mit dem vorort ist in Ordnung, hab nur Angst das nicht wiederzufinden, ich meine die Stadt ist ja nicht klein ;) Und da hab ich bestimmt meine Problemchen.

Gruß,
    Dominik :)

Hallöchen,
    Nach meinem nächstwöchigen Urlaub hab ich noch 2 Wochen frei, wo bisher nix geplant ist. Ich würde gerne mit meiner zukünftigen ein Tag nach Berlin fahren. Übernachtung schließe ich definitiv aus.

Eine Strecke sind etwa 570 km! Da ich sie überraschen möchte, wird sie auch nix von ihrem Glück wissen, sondern ich fahre Abends oder Nachts los und fahre dann durch bis morgens. Dann haben wir den ganzen Tag in Berlin und Abends fahren wir wieder zurück. (keine Angst, ich werde vorher ausreichend schlafen)
    Evtl. machen wir auf der rückfahrt in Hessen Pause, da meine Uroma dort wohnt.

Jetzt meine Frage:
    Wo kann ich am besten meinen Wagen abstellen, vonwo ich aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln alles erreiche?

Gruß,
    Dominik

Ist schwierig zu sagen. Per Gericht dauert ewig lange und kostet nur Geld und nerven.

Desweiteren sollten auch Kosten für die "Lagerung" in deiner Garage oder im Wohnraum angerechnet werden, so summiert sich die ganze Sache ganz schnell ;)

Und wenn er dann bis Fristende die Sachen nicht abholen, würd ich sie verkaufen - fertig! Wenigstens schriftlich bzw. mündlich würde ich ihm das nochmal mitteilen.

Mehr als verdächtig die ganze Sache! :D

Ich würde versuchen die "Exotische Person" ausfindig zu machen oder wenigstens herauszufinden ob er von etwas weiß.

Ansonsten ganz einfach per NN verschicken, dann hast du keinen Ärger.

Irgendwie ist alles ziemlich heikel!

Vor allem, wer ist "Hans Wurst" ?

Wäre ja auch ein Zufall, wenn zwei Leute, die genauso heißen sich kennen würde. Ich kenne jedenfalls keinen, der so heißt wie ich :D

Mhh, die suche ist schwierig, versuch es doch mal beim Einwohnermeldeamt, oder schalte ne Anzeige in der Zeitung. ;)

Zitat

Original geschrieben von Stefan

[small]Übrigens erschreckend, wie viele VW-Fahrer es hier gibt...[/small] :D

Das ist nicht wirklich überraschend :rolleyes: :D

Sag mal Jochen, wo befindet sich auf dem Bild der Tempomat?

edit:

Zitat

Getoppt wird die Bedienung dann nur noch von Lenkradtasten - Aber kommt Oktober, kommt Stefans neues Autochen mit diesem Feature.

Was denn für einer?